Mittwoch, 16. Juni 2010

Help I need somebody...

Am Samstag ist der Abiball meiner kleinen Schwester. Selbstverständlich werden mein Freund und ich uns Freitag zu diesem Anlass (mal wieder) auf den Weg in den Norden machen um auf ihren Wunsch hin mit unserer Anwesenheit zu glänzen. ;) Erfreulich ist, dass ich so mal wieder einen Grund habe mein eigenes Abiball Kleid zu tragen. Weniger erfreulich ist, dass ich bis dato immernoch keinerlei Ahnung habe was ich an dem Abend mit meinem Gesicht anstellen soll. Klassische Smokey Eyes? Eher den Mund betonen? Hilfe?! Ich bin so ideenlos.  :( Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge, Anregungen? Zu Anschauungszwecke hier ein Bild vom Stoff des Kleides. Mich selbst habe ich in dem Ding leider nicht auf ein Foto bekommen, der Selbstauslöser und ich sind keine guten Freunde.


PS: Die Haare werd ich vermutlich gelockt und hochgesteckt tragen. Falls das irgendwie weiterhilft. ;D
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich weiß ja nicht, wie du lidschattentechnisch ausgestattet bist, aber etwas weichere Smokeyeyes mit Farbtupfer (Türkis?!) würden mir sehr gut gefallen, eventuell mit glitzerdem oder satin Lidschatten arbeiten?

    Die Lippen würde ich nicht betonen, sondern einfach lassen, ich finde ein schönes AMU macht einfach mehr her.

    Kitty
    http://kittekat90.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Unauffälliges Auge und schöne auffällige Lippen, das fällt mir zu dem Kleid ein! Naja und vielmehr steht ja deine Schwester im Mittelpunkt! ;) Wenn du nicht so auffallen willst, bleib bei einem Nude AMU und generell dezent. Oder mach einfach worauf du Bock hast an dem Tag :)

    Weiß sie denn schon, wie sie sich dafür schminken wird?? Gratulation zum Abi by the way an sie :)

    AntwortenLöschen
  3. @Kitty
    Ich hätte einen ähnlichen Farbton als Pigment hier, ich werd mal gucken ob ich das morgen irgendwie zu einem AMU verarbeitet bekomme. :D

    @myprivatejet
    Puh, nee, meine Schwester hat noch keinen blassen Schimmer wie sie sich schminken wird. Ich glaube sie wird schon allein durch ihr Kleid herausstechen (weißes kurzes Kleid, oben mit schwarzem Tüll (?)) und unten so ballonartig aufgebauscht. Ich seh schon, Erklärungsfail. :D Ich werd mich morgen mal durch meine Lippenstifte durchprobieren. Wieder was gefunden wovon ich mich selbst vom Lernen ablenken kann. *strike* :D

    AntwortenLöschen
  4. also ich hab auch nächsten freitag abiball und mein abendkleid sieht vom stoff und der farbkombi ähnlich aus ^^
    also zu einem schlichten AMU (z.b. lidstrich a lá 60s) sehen dann knallige lippen gut aus, aber bei dem kleid? vllt so ein dunkler ton?
    aber mir persönlich würden leichte smokey eyes mit so einem dunklen grün/blau (ich kann die farbe des kleides nicht so genau definieren) zum ausblenden gut gefallen...also dass man das grün/blau ein bissl erkennt

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würde an deiner Stelle etwas mit schimmernden Baruntönen wie woodwinked oder Satin Taupe machen und als "Highlight" das Auge mit einem Lidschatten oder Kajal in etwa derselben Farbe wie dien Kleid umrahmen und aus-smudgen.
    Die Lippen würde ich in ein sanftes koralle oder frisches rosa mit farblich passenden Rouge hüllen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde eher die Lippen betonen, vielleicht mit knallroten Lippenstift, falls dir das steht. Augen eher dezent. Oder einfach heller schimmernder Eyeshadow, schwarzer Lidstrich mit Flüssig oder Geleyeliner und dann insgesamt einen hübschen Lippenstift oder Gloss. Bei einem auffälligen AMU hätte ich Angst, dass es über den Abend hin verwischt und Lippenstift kann man dann einfach leichter erneuern. Was wirst du denn mit deinen Haaren machen?

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl viele schreiben, dass sie die Lippen betonen würden, tendiere ich eher zur blasseren Lippe, aber dafür zu einem AMU, das in der Farbe des Kleides gehalten ist (z.B. ein Smokey-Eye, dessen Grundfarbe der Lidschatten aus deinem Banner (ganz rechts) ist. Die Farben sehen gleich aus :-)

    Schreib uns doch mal, wofür Du Dich letztlich entschieden hast. Würd mich freuen!

    Gratulation an Deine Schwester und Euch viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
  8. Oha, hier gehen die Meinungen aber auseinander! Lass uns definitiv wissen, wie du dich entschieden hast! :)

    Und danke für die kuriose Beschreibung des Kleides ;)

    AntwortenLöschen