Montag, 28. Juni 2010

Review und Tragebild: p2 Pure Color Lipstick "050 5th Avenue"

Heute möchte ich ein wenig was über den Pure Color Lipstick von p2 schreiben. Dieser kostet 1,95€ und ist ausschließlich im dm erhältlich. Das Sortiment beinhaltet 15 unterschiedliche Farbnuancen, sodass die Chance groß ist, dass für jeden etwas dabei ist. 

Bevor mir das Produkt zugesandt wurde, besaß ich bereits die Nuance "030 Park Street". Mit diesem war ich sehr zufrieden sowohl von der Qualität, als auch von der Farbe. Als ich das Päckchen von p2 auspackte und mir den Lippenstift genauer anschaute war ich schwer verunsichert, da ich dunklen Farbtönen gegenüber immer äußerst skeptisch bin. Ich finde, dass ich immer enorm "angemalt" und "künstlich" aussehe sobald meine Lippen sehr dunkel sind. Positiv erfreut war ich darüber, dass es sich dabei nicht um einen roten Lippenstift handelte, da das bei mir ein absolutes No Go ist. Sobald ich roten Lippenstift auftrage sehe ich aus, als würde ich Geld für bestimmte Dienste nehmen. Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will. Ich und roter Lippenstift passen einfach nicht zusammen. Ich merk schon, ich schweife vom Thema ab. Kommen wir zurück zur "5th Avenue". :D


 dünn mit Hilfe eines Lippenpinsels aufgetragen

Swatch, im Sonnenlicht fotografiert

Positiv:
  • Hohe Deckkraft.
  • Stabile Verpackung, die nicht dazu neigt von allein in der Tasche aufzugehen.
  • Riecht nicht unangenehm.
  • Cremige Konsistenz, die das Auftragen sehr erleichtert.
  • Kein unangenehmer Geschmack
  • "What you see is what you get" Prinzip. Die Farbe des Stiftes weicht nicht großartig von der Farbe ab, die auf den Lippen übrig bleibt.
  • Preis-/Leistungsverhältnis.
  • Trocknet meine Lippen nicht aus.
Negativ:
  • Gerade beim derzeit warmen Wetter wird der Lippenstift sehr schnell sehr weich. Als ich ihn zuletzt auftrug hinterließ der Lippenpinsel ein richtiges Loch im Stift selbst, ohne dass ich wirklich viel Druck ausgeübt habe.
  • Die Haltbarkeit beträgt "nur" ~ 2 Stunden.

Fazit:

Der "5th Avenue" Lippenstift von p2 hat mich durch die gute Farbabgabe und den komfortablen Auftrag überzeugt. Ich kann mir die Farbe sehr gut zu einem eher dezenten AugenMakeUp vorstellen, vorallem Abends zum Weggehen oder bei einem etwas "feineren" Anlass. Allerdings ist mMn hier ein Lipliner unerlässlich. Ohne wandert das Produkt schnell lustig im Gesicht rum und verläuft unschön in die Lippenfalten, was bei Lippenprodukten allerdings keine Seltenheit ist. :) Ich denke, ich werde zukünftig öfters ein Auge auf die dunkleren Farbnuancen werfen. Ein Objekt der Begierde steht bereits auf meinem Einkaufszettel, nämlich der "120 Ku'Damm". :D

Habt ihr Lippenstifte aus der Serie? Wie findet ihr sie? Seid lieb gegrüßt!

PS: Habt ihr schon die Farbe "Sunset Boulevard" gesehen? Nein? Dann unbedingt hier klicken! :)
Tolle Swatches der Farbnuancen "Regent Street", "Oxford Street" und "Red Square" gibt es hier zu bewundern!
    

Kommentare:

  1. Hey :)

    Warum antwortest du denn nicht auf meine Mail? :(

    AntwortenLöschen
  2. Das Lippenbild ist doch prima ;) Gar nicht konturlos!

    Ich bin an dieser Farbe bisher auch vorbeigelaufen, wobei mir der Swatch jetzt sehr gut gefällt. Mal schauen, ob er heut beim Bummel mit darf =)

    Bisher habe ich im Übrigen den 070 Regent Street: http://jadebluete.blogspot.com/2010/06/review-swatches-p2-pure-color-lipstick_27.html

    Und den 090 Red Square: http://jadebluete.blogspot.com/2010/06/p2-pure-color-lipstick-red-square.html geswatcht ;)

    Die Tage folgen noch Ku'Damm und Oxford Street.

    Ganz liebe Grüße
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen
  3. @Carry
    Ich war gestern den kompletten Tag arbeiten und bin eben erst aus dem Bett gefallen, ich muss die Mail erstmal lesen! ;)

    @Jadeblüte
    Heut macht hier ein niegelnagelneuer DM auf, ob ich mir den Ku'Damm da direkt mal angucken gehe? Mmmmmh... :D

    AntwortenLöschen
  4. Achso ok :) Ich hatte mich nur gewundert weil Posts kamen aber keine Mail ^^" Sorry *knuff*

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich find der steht dir eigentlich ganz gut :) Garnicht so schrecklich wie du ihn anfangs beschrieben hast XD Bin gespannt wie der Ku'Damm dir steht :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Park Street, nathan road und rodeo drive und ich liebe die Farben. Die Qualität der Lippenstifte ist wirklich klasse für den Preis.

    AntwortenLöschen
  7. Hmm ich kann schwer beschreiben was es für eine Farbe ist. ist es nun Braun? Rose? So eine Farbe hatte ich als ich die P2 Lippies durchgeswatcht hab nicht gesehen deswegen wundert mich das tragebild jetzt ^^ Aber so sieht es toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. @Lila
    Geswatcht ist es ein seeehr dunkles braun, das hat mich anfangs ziemlich abgeschreckt. Wenn man es aber nur dünn auf die Lippen pinselt ist es ein braun mit leicht rötlichen Stich. Ich werd nachher mal ein Swatch Bild nachreichen! :)

    AntwortenLöschen
  9. huhu, liebe Samira!

    Ich habe auch einen P 2 und zwar den Rue Saint Honoré, das ist so ein ziemlich sattes lila..ich liebe ja lila Lippenstifte :) und bin auch sehr zufrieden damit, allerdings ist er recht auffallend, so dass das AMU dazu auch nur dezent sein darf..aber ich verwende im allgemeinen Lippenstift nicht so häufig und wenn, dann auch gerne mal etwas auffälliger..die Farbe, die Du nun vorstellst, sagt mir auch sehr zu..vielleicht auch mehr was für den Herbst...und dass Du keinen roten Lippenstift magst, geht mir genauso..ich mag auch keine knallroten Nägel..so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen ^^

    AntwortenLöschen
  10. die farbe sieht interessant aus, auch wenn er für mich wohl zu dunkel ist.. aber ich trage eh selten lippenstift.

    ich habe den '030 park street': http://shariaa.blogspot.com/2010/09/p2-pure-color-lipstick-030-park-street.html :)

    Liebe Grüße,
    Sharia

    AntwortenLöschen