Samstag, 22. Mai 2010

Serien aus Kindertagen

    
Vor etwa einem Jahr war ich bei meinen Eltern zu Besuch und meine kleine (gut, klein ist relativ, sie ist jetzt auch schon 20 :D) Schwester schleppte einen Stapel Videos an. Darauf war DIE Serie aus unseren Kindertagen. Mit ihr verbinde ich Sonntagnachmittage an denen wir TV gucken durften und auf dem Fußboden des Wohnzimmers rumlümmelten. Meist nach einem ausgiebigen Spaziergang im Wald, ich liebe solche Rituale. Welche Serie das war? "Prinzessin Fantaghirò"! Oh mein Gott habe ich diese Serie geliebt. Sobald Tarabas (den ich immernoch am Besten finde ;)), Fantaghirò und Romualdo erschienen war ich vollkommen gefangen von der Serie. Noch heute habe ich überaus lebhafte Bilder von dem Süßigkeiten Gefägnis vor Augen und kann mich daran erinnern wie ich mich vor den "Tonkriegern" gefürchtet habe. Die Erinnerungen an dieser Serie sind unglaublich farbenfroh. Ich hab mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten, als ich entdeckte, dass einige der Folgen bei Youtube zu sehen sind!
   

Habt ihr auch solche Serien aus der Kinderzeit die euch nicht loslassen? Welche sind es? :)
  

Kommentare:

  1. Liebe Samira,

    haha, niedlich, wie Du von der Serie schwärmst. Da ich ja einiges älter bin, kennst Du vielleicht die Serien sicher nur vom Hörensagen - wenn überhaupt - die eine Frau in meinem Alter so geguckt hat, ich war total verrückt nach Lassie (ein Collie) und Flipper (Delfin) looooooool...

    ah ja und sowas wie Pippi Langstrumpf war auch ein Highlight, da hab ich mir letztens erst noch "Pipi in Taka-Tuka-Land" angeguckt, ich mag die schwedischen Kinderserien eh so gerne :)

    Schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße, Muddelchen

    AntwortenLöschen
  2. Pippi Langstrumpf, Michel von Lönneberger (?) und so standen bei mir auch ganz hoch im Kurs! :D

    AntwortenLöschen
  3. Fantaghiro habe ich auch sowas von gern gesehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ Samira: hör ma, dat is der Michel aus Lönnebergaaaaaaaaaaa loool ^^ wichtigtuerische Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaa, Tarabas war der beste!!! Ich habe diese Serie nur wegen ihm geguckt :) Mittlerweile kann man (glaueb ich) die Serie auch auf DVD kaufen.. Ich glaube, ich muss mir gleich mal wieder den Soundtrack dazu anhören :)
    Und ich war zum gucken mit 3 anderen Freundinen immer abwechselnd bei einer Mittags daheim und dann ahben wir es zusammen geguckt..

    AntwortenLöschen