Samstag, 8. Mai 2010

Review: Alverde Gebackener Lidschatten - 02 Glam Mauve

  

mit Base - ohne Base

Allgemeines:
Die Lidschatten kommen in einem kleinen Döschen mit gewölbten Deckel und Drehverschluss daher. In jedem Döschen sind laut Alverde (Info per Twitter) unter 5 gr enthalten. Wie bei gebackenen Lidschatten üblich lautet auch hier das Motto "what you see is what you get". Die Wölbung ist quasi das Produkt. Unter der Wölbung versteckt sich nichts mehr. ;) Der Preis liegt pro Farbe bei ~ 3,75€. Insgesamt sind sechs verschiedene Farbnuancen erhältlich. Wie üblich handelt es sich auch bei diesem Produkt um Naturkosmetik.


Pigmentierung:
In diesen Lidschatten habe ich im Drogeriebereich erstmals Lidschatten gefunden, bei denen ich mit der Pigmentierung und Farbabgabe restlos zufrieden bin. Man braucht im Vergleich zu anderen gebackenen Lidschatten wirklich wenig Produkt um ein gutes Ergebnis zu erzielen und kann durch unterschiedliche Techniken die Intensität der Farbe auf dem Lid wunderbar beeinflussen (Base, Autragen mit dem Finger, feuchtes Auftragen etc.).


Haltbarkeit/Verarbeitung:
Mit Base (von ArtDeco) hat der Lidschatten bei mir locker den kompletten Tag (10 Stunden) durchgehalten und saß beim Abschminken noch genau dort, wo er am Morgen platziert wurde. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich keine fettigen Lider habe, daher kann ich nicht sagen inwiefern das die Haltbarkeit beeinflusst. Beim Auftragen konnte ich ein deutliches Krümeln des Lidschattens nicht feststellen. Insgesamt gesehen lässt sich das Produkt sehr einfach handhaben und verarbeiten. Selbst beim Verblenden "verfliegt" die Farbe nicht und bleibt genauso strahlend wie zuvor.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert! Erstmals habe ich Lidschatten gefunden, die mit meinen geliebten MAC Lidschatten mithalten können und das zu einem Preis, der gerade mal bei einem Drittel liegt. Der einzige Nachteil ist, dass die Lidschatten in ihren Döschen derzeit noch sehr empfindlich auf Stöße und Erschütterungen reagieren. Daran wird aber (laut Twitter) derzeit gearbeitet. Nett wäre eine etwas platzfreundlichere Verpackung, sodass sich die Lidschatten einfacher zu verstauen wären. Stapeln geht in diesem Format leider nicht. Man merkt, ich finde keinen wirklich negativen Punkt, außer vielleicht, dass es meiner Meinung nach noch viiiiel mehr Farben geben könnte. :D
 

Kommentar veröffentlichen