Sonntag, 26. Juni 2011

Türkistöne im Vergleich

Per Kommentar wurde ich gebeten die Lidschatten MNY "178A" mit dem Catrice Lidschatten "Petrol Keeps Me Running" zu vergleichen. Beim Raussuchen der Lidschatten fielen mir noch ein paar andere Türkistöne in die Hand, die alle doch recht ähnlich aussahen. Also habe ich kurzerhand alle miteinander verglichen. :)


Die Swatches haben die gleiche Reihenfolge wie die Lidschatten auf dem Bild oben. :)


Wie man sehen kann ist nicht wirklich ein Dupe dabei. :) Lediglich der "Peacock Blue" von Catrice kommt vom Ton her an den "Petrol Keeps Me Running" heran, allerdings ist dieser matt und nicht mit Schimmer versehen wie letzterer. Interessanterweise ist ein Großteil der Lidschatten, genauer gesagt alle bis auf die Catrice Töne, in der letzten Zeit bei mir eingezogen, da ich meine Liebe für Blau- und Türkistöne neu entdeckt habe. :) Lange war ich davon überzeugt, dass sie mir absolut nicht stehen, doch langsam entwickel ich eine heimliche Vorliebe dafür. Besonders "Petrol Keeps Me Running" und "VIPetrol " haben es mir angetan. <3

Kommentare:

  1. "Petrol Keeps Me Running" darf ich dank Jettie auch mein Eigen nennen. Ich liebe genau diese Türkis/Petroltöne. Alle auf deinem Bild gefallen mir! :) Sehr schöne Sammlung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Türkis gehört zu meinen Lieblingsfarben, allerdings steht es mir am Auge gar nicht =( Hätte ich mal keine blauen Augen!
    Liebe Grüße
    Belora

    http://jilerized.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh dankeschön, wie lieb von dir dass du so schnell einen Post verfasst hast!

    Auch ich habe in letzter Zeit meine Vorliebe für Blau-Türkistöne entdeckt, nachdem ich jahrelang der Annahme war, dass mir diese Farbgruppe nicht stehen würde ;)

    Deswegen hat mich der Vergleich umso mehr interessiert. Also ich denke, ich brauch dann doch wohl den MNY-Lidschatten aus der LE ;)
    Danke nochmals <3

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöner als die andere! Spontan gefällt mir der von Manhattan am besten... sollte ich vielleicht doch noch einmal auf die Suche danach gehen...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi..
    also ich wollte dich allgemein mal loben, wie viel du für deinen Blog tust, wie du auf deine Leser eingehst und wie nett du bei mir wirkst. Ich finde es gibt in dieser welt viel zu wenig Komplimente und da wollte ich mal meinen beitrag dazu machen. Machst du wirklich toll. ich bin immer sehr gespannt, was du als nächstes rausbringst und lese deinen blog nun, seitdem ich dich verfolge regelmäßig!!
    ps. die farben sehen super aus. Ich habe auch eine vorliebe für türkis.. :)

    AntwortenLöschen
  6. bei dem Manhattan Lidschatten habe ich auch schwer überlegt...ich finde ihn sooo hübsch (das kommt auf dem Foton gar nicht mal so rüber), aber er war mir etwas zu teuer...hach vllt begegne ich ihm ja durch Zufall noch mal ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe "petrol keeps me running" und den "VIPetrol". Ich finde leider den von Manhattan nicht all zu doll pigmentiert...kann natürlich auch sein, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe da auch eine beachtliche Sammlung an Türkistönen... sollte ich die auch mal vergleichen? :D

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Vergleich, ich liebe Türkistöne :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, "Petrol keeps me running" ist ein wunderbarer Ton. Allerdings hat man dank der starken Pigmentierung schnell mal zu viel erwischt. Konsequenz: Man sieht aus, als hätte man ein Veilchen. ^_^

    AntwortenLöschen
  11. Petrol Keeps Me Running könnte ein Lidschatten sein, den ich beim nächsten Besuch in der Heimat mitholen werde. :D

    AntwortenLöschen