Mittwoch, 1. Juni 2011

Neueröffnung des essence Stores in der Frankfurter Zeilgalerie


Heute Nachmittag durfte ich gemeinsam mit Gloria von Colour your glamorous Life einen Blick in den neuen essence Store werfen, bevor er seine Tore für den Verkauf öffnete. Die offizielle Eröffnung findet zwar erst am 3. Juni 2011 statt, dennoch konnte man schon gestern ab 18 Uhr in den Laden hinein und sich dort umschauen. 

Ich selbst traf gegen 16:45 Uhr in der Zeilgalerie ein und wurde dort sehr freundlich von einem essence Mitarbeiter begrüßt. Da zu diesem Zeitpunkt noch die Presse in dem Store unterwegs war, geleitete er mich netterweise nach oben in die für die Eröffnung angemietete Lounge, wo ich mit Sekt und Leckereien versorgt wurde, während ich auch Henri und die andere Mädels wartete. Erfreulicherweise hatten sie die gleiche Firma wie auch schon beim Offenbacher Event im Februar beauftragt, sodass ich nochmal in den Genuss der absolut göttlichen kleinen Naschereien kommen durfte. Die Mädels die damals vor Ort waren wissen wovon ich rede! :D



Im Rahmen der Eröffnungsfeier wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem man untere anderem ein Stylinggutschein gewinnen kann, welches dann in der Lounge von den Stylisten durchgeführt wird. Hierfür war bereits alles aufgebaut. Mir wurde direkt zu Beginn auch ein Styling angeboten, was ich aber dankend ausschlug.



Kurze Zeit später traf auch Henri ein, welcher mir Rede und Antwort stand und geduldig jede meiner Fragen ausführlich beantwortete und mir so den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen gewährte. So konnte ich viele der Dinge die mir im Kopf rumschwirrten klären und mir so noch ein viel besseres Bild von der Marke und ihrere Mentalität machen. :) Nach einiger Zeit des Durchlöcherns traf schließlich Gloria zu uns und wurde ebenfalls mit Getränken und Co versorgt. Kurze Zeit später kam dann der Anruf aus dem Store, dass dieser nun leer sei und wir uns dort umsehen können wenn wir Lust hätten. Hatten wir, also ging es runter in den 2. Stock der Zeilgalerie.


Wenn man den direkten Vergleich zum essence Store in Offenbach zieht zeigt sich eindeutig, dass der Store in Frankfurt wesentlich kleiner ist, was ich allerdings eher als Vorteil empfinde. Ich fand, dass in Offenbach viele Teile untergingen, wie zum Beispiel der Schmuck, der in einer Ecke bei der Kasse ausgestellt war und eher weniger Beachtung fand. Des Weiteren habe ich die doppelte Ausführung der Theken als sinnlos empfunden. Im neuen Store beschränkt man sich auf eine Theke und 2 Ausstellungsflächen für Trend Editionen. Zusätzlich gibt es ein extra Regal für die Pflegeprodukte, sowie eine ganze Wand für die Accessoires, welche so sehr schön in Szene gesetzt werden. Hier habe ich nebenbei bemerkt das ein oder andere Teil gesehen, welches direkt im Köpfchen abgespeichert wurde, da wirklich schöne Dinge darunter waren.




Nachdem wir alles begutachtet und fotografiert haben, durften Gloria und ich uns an der Klebefolie austoben und diese "symbolisch" für die Storeeröffnung abreissen. Selten habe ich etwas so hartnäckig haften sehen (mal abgesehen vom Catrice Geleyeliner :P) und angesichts der Kraft die wir dabei aufbringen mussten, sehen die Bilder davon auch eher verunglückt aus. Da ich allerdings komplett schmerzfrei bin wird dennoch das harmloseste gepostet. ;D


Obwohl heute noch nicht der offizielle Termin der Eröffnung war, war der Store dennoch innerhalb kürzester Zeit voll und an allen Stellen wurde fleißig geswatcht, ausprobiert und eingekauft. Uns wurde das Getümmel allerdings recht schnell zu bunt, sodass wir uns doch nochmal nach oben in die Lounge begaben. Dort unterhielten wir uns noch sehr nett und bekamen am Ende ein sehr tolles Goodie mit auf dem Weg, welches ich euch später zeige insofern Interesse daran besteht. :) Während Gloria sich nochmal in den Store wagte um die Eulen Kette zu erbeuten mit der sie geliebäugelt hatte, machte ich mich schnell auf den Weg um in den mir noch verbleibenden 20 Minuten schnell das Geschenk für meinen Papa zum Vatertag zu kaufen. ;D

Der essence Store eröffnet offiziell am Freitag, den 03. Juni 2011 um 12 Uhr mit einer großen Opening-Show. Zu finden ist dieser auf der Zeil in der Frankfurter Zeilgalerie (2. Ebene). Bei der Eröffnung selbst erwarten euch tolle Angebote, Gewinne und professionelle Beratung (mehr Informationen dazu hier). Darüber hinaus werden die Morningshow-Moderatorin "doppel desi" von planet more music radio sowie DJ Vim (planet dj beats) vor Ort sein. Ich persönlich kann euch nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren wenn ihr in der Nähe wohnt! :) Wer Freitag keine Zeit hat, hat darüber hinaus die Möglichkeit am Samstag ab 10 Uhr in den Genuss der Angebote und Gewinne zu kommen!

essence hat für den essence Store übrigens auch eine eigene Facebook Seite eingerichtet, sodass die Mädels dort vor Ort die Möglichkeit haben direkt mit euch in Kontakt zu treten. Die Facebook Seite findet ihr hier!

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich bei Henri und dem essence Team für den Nachmittag/Abend bedanken. Ihr habt euch mal wieder unheimlich viel Mühe gegeben und das Konzept toll umgesetzt! :)

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Tag an :)
    So ein Essence Store wäre in Bremen auch ganz toll ;) *winkanessence* :D

    AntwortenLöschen
  2. bin jetzt endlich zu hause, wurde doch noch gefahren :)))
    fand es super schön heut :)

    ich hab nich nur die eulenkette gekauft xD hab auch noch den eulenring und die pfauenkette, die du hier auch fotografiert hast mitgenommen *schäääm :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass ich nächste Woche nach Frankfurt auf Klassenfahrt fahre (:

    AntwortenLöschen
  4. ui klasse! die bilder sind super! eulen-fieber <3

    AntwortenLöschen
  5. So einen hätt ich auch gern mal in meiner Nähe :D

    AntwortenLöschen
  6. Awww die haben ja tollen Schmuck :O Verdammt, warum sind sowohl Frankfurt als auch Offenbach so weit weg von mir?! :/

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass ich nicht in Frankfurt wohne. Aber vielleicht wird ja auch bei mir in der Nähr irgendwann mal so ein Store eröffnet.

    Mich würde das Goodie übrigens sehr interessieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war am Freitag in Frankfurt und habe zufällig den essence store gefunden und natürlich sofort betreten. Ich wusste gar nicht, dass er erst an dem Tag aufmachte. Glück für mich! Das Styling habe ich aber auch nicht in Anspruch genommen, viel zu voll da oben!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wusste gar nicht, dass Essence über eigene Stores verfügt!

    AntwortenLöschen
  10. wundervoller blog total toll und bunt und inspirierend :)
    es grüßen martin&vanessa
    http://derschoeneunddasbiest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. waaaah diese pfauenkette! ich mag sie haben!! :D

    AntwortenLöschen