Sonntag, 5. Juni 2011

Review: Lidschatten aus der MNY "I am a Fashion Bohemian" LE

Vorletzte Woche konnte ich endlich den MNY "I am a Fashion Bohemian" LE Aufsteller begutachten. Auch wenn mich bei den ersten Beiträgen die darüber durch das Internet geisterten auf den ersten Blick nichts begeistern konnte, nahm ich zwei der Lidschatten mit, da sie beim ersten Swatchen mein Interesse weckten und aussahen, als könnte ich einiges mit ihnen anfangen. :) Mitgekommen sind die Farben 900A und 903A.


903A ist eine gräuliche Nuance, welche leichten Schimmer beinhaltet. Er ist von mittelstarker Deckkraft und wird von mir gerne verwendet wenn es schnell gehen soll und mir ein dezentes AMU reicht. Hierfür trage ich ihn dann auf dem gesamten beweglichen Lid auf und verblende ihn anschließend. Die Textur ist hier sehr gelungen, nichts krümelt und Fallout ist ebenfalls nicht vorhanden. Lediglich die Farbintensität könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein, aber dennoch handelt es sich hier um einen sehr schönen Lidschatten.


Der Lidschatten 900A hat sich mittlerweile zu meinen favorisierten Highlight- und Blendlidschatten von Catrice und MAC gesellt und macht in dieser Rolle einen sehr guten Job. Es handelt sich hierbei um eine matte Nuance, welche ebenfalls nicht krümmelt und gut auf dem Lid verarbeiten lässt. Da ich selbst einen sehr hellen Hautton habe, trifft er diesen ziemlich exakt und wird gerne genutzt um farbige Lidschatten zur Braue hin zu verblenden.



Auf Artdeco Base geswatcht

Insgesamt gesehen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und setze die Lidschatten gerade jetzt wo es so warm ist und ich oft nicht die Geduld habe irgendwelche aufwändigen AMUs zu schminken oft und gerne ein. In Kombination mit einem Lidstrich sind beide Farben eine sehr schöne dezente Kombination, welche schnell auf's Auge gebracht ist. Das dazu passende AMU zeige ich euch demnächst auch noch. :)

Kommentare:

  1. Den hellen Ton habe ich auch und bin absolur begeistert, und einfach zu depotten war er auch.

    Ich habe auch schonmal frühzeitig zu einer alternative zu meinem Catrice-Ton gesucht weil ich mir nicht ein Duo nachkaufen möchte wo ich eine Farbe noch von habe ;)

    Yours Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Sehen gut aus! Genau mein Beuteschema. Deswegen besitze ich allerdings ähnliche Töne schon en Masse.. x)

    AntwortenLöschen
  3. hey!
    die sehen doch klasse aus!
    diese zwei farbtöne nutze ich momentan auch am liebsten für amus :)
    schönen abend dir!
    grüßle, anka

    AntwortenLöschen
  4. der dunkle gefällt mir gut!!!schade das sie limitiert sind!

    AntwortenLöschen