Montag, 20. Juni 2011

Review: Artdeco Lip Lacquer No. 30 "Flashing Cherry"


Heute gibt es das zweite Produkt aus meinem Artdeco Päckchen, den ARTDECO Lip Lacquer No. 30 "Flashing Cherry". Enthalten sind hier 4 ml bei einem Preis von ~ 9 Euro. Erhältlich ist das Produkt in 8 unterschiedlichen Nuancen (welche ihr hier betrachten könnt) unter anderem bei Müller, Galeria Kaufhof, Karstadt und Douglas. Wo ihr Artdeco bei euch in der Nähe erhalten könnt verrät euch die Filialsuche! :)

Der schwarze Flakon liegt gut in der Hand und lässt sich mühelos auch mit einer Hand öffnen und schließen. Die Dichtung hält zuverlässig dicht, sodass man kein Auslaufen in der Handtasche nicht befürchten muss (ist alles schon vorgekommen!).

Artdeco beschreibt den Lip Lacquer wie folgt: "Das luxuriöse Schmuckstück in edlem Schwarz kombiniert ausgezeichnete Deckkraft mit Spiegelglanz. Die zartschmelzende Textur eines Lippenstiftes wird dank eines ebenmäßigen Farbfinishs und perfekter Lichtreflektion mit dem ultimativen Glanz eines Gloss vereint. Eine Farbpalette von leichtem soft Rosa bis zu dunklem Barock-Rot zaubert ein raffiniertes Zusammenspiel mit außergewöhnlichen Nagellackfarben. Der Flockapplikator ermöglicht ein präzises und sauberes Auftragen - für ein Lippen-Make-up in Perfektion."


Mithilfe des "Flockapplikators" (habe ich noch nie gehört! :D) ist ein präziser und sauberer Auftrag einfach möglich. Bei normalem Gebrauch gibt dieser genau die richtige Menge an Gloss ab um die Lippen einmal komplett zu schminken. Sollte dabei etwas daneben gehen ist eine schnelle Entfernung leicht möglich, es bleibt kein Verfärbung auf der Haut zurück, wie es bei mir bspw. beim "Ship Ahoi!" Gloss von p2 der Fall ist. Bis dieser ausgebessert ist und ich alle Spuren beseitigt habe (beim Abschminken gibt's dann den gleichen Terz) ist meine Geduld dermaßen strapaziert, dass ich keine Lust mehr hab da groß rumzufummeln.


"Flashing Cherry" ist ein perfekt deckender kirschroter Gloss, welcher sich ohne große Mühe auf die Lippen auftragen lässt. Das Tragegefühl ist nicht klebrig, sondern vielmehr cremig. In der Vergangenheit habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass Glosse mit dieser Eigenschaft wesentlich schneller verschwinden, als klebrige Glosse. Dies ist hier nicht der Fall - bei normaler "Belastung" hält  der Lip Lacquer bei mir gute 2 bis 3 Stunden auf den Lippen. Danach ist allerdings lediglich der Glanz weg die Farbe bleibt  wo sie zu bleiben hat. ;D

Der Lip Lacquer ist gerschmacksneutral und riecht angenehm nach einer Mischung aus Vanille und Karamell. :) Auch wenn ich ein "auslaufen" in die Lippenfältchen bei mir nicht feststellen konnte, würde ich dennoch empfehlen bei Glossen dieser Art immer einen durchsichtigen Lipliner aufzutragen, damit es später beim Blick in den Spiegel keine bösen Überraschungen gibt. :)


Mein Fazit: Der ARTDECO Lip Lacquer in "Flashing Cherry" hat sich ziemlich schnell als neuer Liebling meiner roten Glosse erwiesen. Die Kombination aus leichter Handhabung, toller Farbabgabe, gutem Tragekomfort und langer Haltbarkeit hat so einige andere Glosse aus dem Boot gekickt, bei welchen ich immer bei mindestens einer Eigenschaft einen Abstrich hinnehmen musste. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte das Produkt zu testen, da ich diesem sonst vermutlich keine Beachtung geschenkt hätte. :)

Auch hier gibt es bereits Reviews zu anderen Farbnuancen von anderen lieben Bloggerinnen: Bei Sindy und Mareike findet ihr eine Review mit Tragebilder zu "Frangible Rose" und Kabukis little World zeigt euch "Cashmere Rose". Anschauen lohnt sich!

25 Kommentare:

  1. Ich finde es richtig toll, dass du in letzter zeit so viel bloggst! Wollte ich nur mal loswerden :)

    AntwortenLöschen
  2. Halleluja, was für eine Farbe. Solch intensive Farben find ich an dir immer wieder schick.
    Aber sag mal, wo ist denn dein schönes Piercing hin? :(

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. @DaniB001
    Das war auch mein erster Gedanke! :D

    @Jasi
    Hach, das freut mich das zu hören. :) Ich hab immer Bedenken, dass ich zuviele Posts raushaue! :D

    @Anonym
    Mein Ring muss derzeit leider eine kleine Pause einlegen zwecks Bewerbungsfotos und Vorstellungsgespräche. :D Aber sobald ich ne passende Zange habe und rausbekommen habe wie ich den Segmentring ohne Hilfe meines Piercers rein- und rausbekomme wird er ein Comeback feiern! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohm ist der toll... Der super deckende rote Gloss aus der P2 Ship Ahoi LE ist mir leider ganz schön davon gelaufen, aber der könnte es vielleicht besser machen... *Aufs Sparschwein schiel*

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Farbe! Steht dir sicher hervorragend :)

    AntwortenLöschen
  6. oh je noch ein artdecoproduck, dass ich näher ins auge fassen muss...mein armer geldbeutel :D

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderhübsch! :D
    Dazu noch einen hübschen dünnen Lidstrich und ... =)
    Den muss ich wohl jetzt kaufen...

    Liebe Grüße Charlie von

    www.kuenstlichgesicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Farbe! Ich muss unbedingt mal ausprobieren, ob mir rote Lippen stehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, schön intensive Farbe!
    Da muss ich der Artdeco-Theke wohl mal einen Besuch abstatten :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Farbe ist der Knaller! Ich wollte mir sowieso noch eine Farbe zulegen, und da ist die jetzt gerade an meine Spitze gerutscht :-)

    Aber bist Du sicher, dass das die Nr. 15 ist...? Nr. 15 habe nämlich ich und das ist frangible rose :-) http://cosmetic-wife.blogspot.com/2011/05/artdeco-lip-lacquer-farbe-15.html

    AntwortenLöschen
  11. @Mareike
    Du hast natürlich recht! Wie bin ich denn auf 15 gekommen? :D Habs direkt abgeändert, danke! :)

    @my_private_jet
    Haha! So spar ich Botox und pump mir die Lippen auf diesem Wege auf. xD

    AntwortenLöschen
  12. I looove pigmented glosses. This one looks awesome!

    AntwortenLöschen
  13. was für ein genialer Rotton! :)

    AntwortenLöschen
  14. ohne worte sehr sehr geil der ton tolles rot <3 liebe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Die Farbe ist der Wahnsinn. Da werde ich doch gleich mal nächste Woche losstiefeln und mir diesen tollen Laquer kaufen :)

    BTW: Dein Beitrag ist sehr ausführlich und gut geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Quillaja Phönix
    --
    carpe noctem.

    http://lucyleeches.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Wow was für ein traumhaftes rot.

    die Facebook-Artdeco-Seite hat deine Post übrigens gerade gepinnt...xD

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Farbe und wirklich tolle Review von dir.
    Bin durch Facebook von Artdeco auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass ich jetzt öfters vorbei kommen werde.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. woooow!was für eine schöne farbe...

    lg vero

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Kussmund. :D
    Schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  20. Extrem tolle Farbe, werde ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  21. sieht wirklich klasse aus! Rot trage ich selber zwar nicht so, aber schick!

    AntwortenLöschen