Dienstag, 19. Juli 2011

TAG: Everyday Brushes


Meine liebste Franzi hat mich gepinseltagt und möchte die Pinsel sehen, mit denen ich tagtäglich im Gesicht herumwerkel. Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher kommt hier also mein TAG Beitrag.

Vorneweg sei gesagt, das ich selbst lange Zeit zu der Gruppe gehörte, welche absolut keinen Pinsel besaß. Make Up wurde mit den Fingern aufgetragen, Puder mit der im Döschen enthaltenen Puderquaste, Lidschatten mit dem Applikator. Erst kurz vor "Blogbeginn" habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und so kamen immer mehr Pinsel zu meiner Sammlung hinzu. Manche waren, auf gut Deutsch gesagt, für den Ar***, manche haben es jedoch auch nach ganz oben auf meine Lieblingsliste geschafft. Und genau diese möchte ich euch nun vorstellen. Beginnen wir mit den Pinsel für Foundation und Co.


1. Der Stinktierpinsel aus dem Zoeva "Very Croc" Set. Diesen nutze ich zum Auftragen meiner Foundation, wenn diese nicht unbedingt extrem deckend sein muss. Das Ergebnis ist sehr natürlich und wirkt nicht "zugespachtelt".

2. Der Fondation Pinsel von Esprit. Er kommt zum Einsatz wenn ich mal wieder mit meiner Haut zu kämpfen habe und die Foundation gerne etwas deckender sein darf.

3. Der Sigma Large Powder - F30 Pinsel. Ein wunderbar fluffiger, weicher und dennoch irgendwie kompakter Pinsel, der das Puder schön gleichmäßig auf die Haut bringt ohne die zuvor aufgetragenen Produkte wie Concealer und Co wieder zu verwischen.

4. Der Sigma Large Angled Contour - F40 Pinsel. Dieser wird für Rouge verwendet, da er einen angenehmen Widerstand bietet und man mit etwas Fingerspitzengefühl sehr exakt arbeiten kann. Außerdem geht das Verblenden praktisch wie von selbst. :)

Mit diesen Pinsel komme ich komplett aus und bin bestens bedient. :) Lediglich beim Rougepinsel werde ich mich nochmal nach einem etwas schmaleren umsehen, einfach um etwas Abwechslung beim Probieren zu haben. Weiter geht es mit den Pinsel für das Augen MakeUp. Da diese nicht alle auf ein Bild gepasst haben, habe ich sie in zwei Teile aufgeteilt. ;)


5. Der Augenbrauen Pinsel ebenfalls aus dem Zoeva "Very Croc" Set. Optimal um mit Puderprodukten die Augenbrauen zu definieren.

6. MAC "239". DER Universalpinsel für mich. Müsste ich mich für einen Pinsel entscheiden, dann würde es dieser sein. Das Auftragen von Lidschatten und das Verblenden geht ohne Probleme, ein absoluter Allrounder.

7. Der essence Geleyeliner Pinsel. Nachdem mir sein Bruder von MAC leider abhanden gekommen ist, leistet dieser mir mittlerweile ganz gute Dienste. Wenn man erstmal den Dreh raus hat, lässt sich der Geleyeliner gut auftragen. Außerdem nutze ich ihn gerne um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen.

8.  Der Sigma Eye Shading - E55 Pinsel. Sehr breiter und fluffiger Pinsel, gut geeignet um Lidschatten großflächig aufzutragen.

9. Der Sigma Concealer - F70 Pinsel. Eigentlich für Concealer gedacht, ich trage damit gerne Cremelidschatten, die als farbige Base fungieren sollen, auf.

Natürlich nutze ich nicht jeden der Pinsel an jedem einzelnen Tag, aber ich mag es wenn ich variieren kann und für jeden Zweck zu einem anderen Pinsel greifen kann. Gerade beim Verblenden greif ich oft zu unterschiedlichen Pinseln, welche da wären...


10. MAC "222". Wird gerne genutzt um Lidschatten direkt in die Lidfalte aufzutragen und dabei zu verblenden.

11. Sigma Pencil - E30 Pinsel. Nutze ich gerne um harte Kanten abzusoften.

12. MAC "219". Wird zum gezielten Verblenden und zum Auftragen von Lidschatten auf kleine Flächen verwendet.

13. Sigma Tapered Blending - E40 Pinsel. Mit diesem Pinsel verblende ich gerne größere Flächen, da er diesen Job gut erledigt ohne dabei die Hälfte der Farbe vom Lid zu nehmen.

14. essence smokey eyes brush. Auch dieser wird zum Verblenden benutzt. Gerade wenn es kleinere Flächen sind, für die der Sigma Pinsel zu groß ist. :)

So, geschafft. :D Wie man sehen kann schränke ich mich nur ungern ein. Ich liebe die Abwechslung und nutze sie beim Schminken auch total aus. Wenn ich mit irgendeinem Ergebnis nicht zufrieden bin weiß ich meist ganz genau mit welchem Pinsel ich jetzt den Effekt erzielen kann, den ich erzielen möchte. Außerde, sei noch gesagt: Ich bin mit den Pinseln sehr zufrieden. Ob nun MAC, Sigma, Zoeva oder essence, jeder erfüllt seinen Job für den er vorgesehen hat. Allerdings muss ich gestehen, dass mein Herzchen doch am meisten an den MAC Pinseln hängt, allein schon deshalb, weil jeder eine gut bedacht Investition darstellt, da ich mich noch ein wenig dagegen sträube viel Geld für ein "Werkzeug" auszugeben. Eigentlich eine total blöde Denkweise wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese... Nun aber genug geschwafelt, ich möchte eure Pinsel sehen! Und somit tagge ich nun *Luft hol*:
Die Mädels von Honey and Milk

Natürlich kann sonst auch jeder teilnehmen, der Gefallen an dem TAG findet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Link zu eurem Post in den Kommentaren hinterlasst! :)

Kommentare:

  1. cool, danke fürs taggen, dann werd ich heut abend gleich mal meine Pinsel waschen ;) damit hübsch für die Fotos sind :D

    2 oder 3 von deinen habe ich auch :)

    meine liebsten Pinsel sind von Zoeva, habe aber auch 3 von Sigma

    Lg Madeleine

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich habe auch mal mitgemacht. habe zwar keine von mac, aber doch recht viele die jedem tag zum einsatz kommen. würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust:
    http://satyja.blogspot.com/2011/07/tag-everyday-brushes.html
    lg
    satyja

    AntwortenLöschen
  3. danke für's taggen. <3 Meine Post lässt leider noch ein bisschen auf sich warten - ungefähr genauso lange, wie ich noch auf meine neue Cam warte. Aber dann geht's los, versprochen ;)
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für´s Taggen, hier meine Pinsel:

    http://moppis.blogspot.com/2011/07/tag-pinsel.html

    Muss bloss noch überlegen, an wen ich taggen möchte. ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. lange, lange hat's gedauert - jetzt hab ich's aber auch endlich geschafft:
    http://perragazza.blogspot.com/2011/08/tag-everyday-brushes.html

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Huch, da seh ich jetzt erst, dass ich getaggt wurde! Dann muss ich den doch mal machen. :) Danke!

    AntwortenLöschen