Mittwoch, 20. Juli 2011

Eine neue Liebe: essence "01 Back to the 50's"


Nachdem mich bei den Preview Bildern der essence 50's Girls Reloaded eigentlich nicht wirklich etwas angesprochen hat, ärgerte ich mich umso mehr, als ich vor kurzem im essence Store stand und vor leer gefegten Aufstellern stand und mit dem Tester rumspielte. Ein Nachfragen bei der netten Verkäuferin ergab dann, dass am nächsten Mittwoch eine erneute Lieferung erfolgen sollte (ich wusste gar nicht, dass der Store mehrfach beliefert wird) und so stand ich ein paar Tage später wieder im Laden, dieses Mal aber vor einem gut gefülltem LE Display. <3

Gekauft habe ich mir beide Lippenstifte der LE und das transparent loose powder, zu welchem ich in einem seperaten Post noch ein paar Worte verlieren möchte. Leider hat sich der "02 I'm sailing" als absoluter Fehlkauf erwiesen, da er mir nicht, aber mal so absolut gar nicht steht und zudem auch noch äußerst unvorteilhaft kleine Unebenheiten auf der Lippe betont. Der andere Farbton "01 Back to the 50's" dagegen ist ganz große Liebe. Bei den Nagellacken konnte ich mich btw erfolgreich davon überzeugen, dass diese nicht auch noch mitkommen müssen. :D


"01 Back to the 50's" ist ein wunderschöner satter Rotton, welcher sich schnell und ohne große Umstände auftragen lässt. Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich, kann aber vermutlich mit kleinen Tricks wie Lipliner auf die komplette Lippenfläche und abpudern noch verlängert werden. Der Lippenstift betont bei mir keine Unebenheiten wie trockene Stellen oder Fältchen und neigt auch nicht dazu einen unschönen Film nach dem Abschminken zu hinterlassen.


Da ich bisher nicht wirklich überzeugt war von essence Lippenstiften, bin ich umso positiver überrascht, dass ich an diesem Produkt so einen Narren gefressen habe. Über die Schönheit der an Tampons erinnernden Hülse kann man sich streiten, aber was drin steckt ist umso toller. :D Habt ihr die LE schon entdeckt? Durfte der Lippenstift bei euch auf mit nach Hause kommen? Oder seid ihr absolut gar nicht begeistert von roten Lippenstiften?

Kommentare:

  1. Der rote durfte nicht mit nach Hause, aber der andere, korallene Lippenstift. Finde die Konsistenz traumhaft, das Finish fühlt sich angenehm auf den Lippen an! :D
    Wenn ich so drüber nachdenke ist es echt schade, dass ich den roten nicht auch mitgenommen habe... Hmpf.

    AntwortenLöschen
  2. Man, du böse, böse Anfixerin.. ich werd' nachher vor der Arbeit nochmal dem Budni meines Vertrauens einen Besuch abstatten, da der so klein ist, gibt's die LEs da immer relativ lange... x)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch beide Lippenstifte mitgenommen aber bei mir ist es genau anders rum der rote steht mir absolut nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mir beide kaufen!! nächste WOche kommt diese LE zu uns nach Kroatien :)

    AntwortenLöschen
  5. den "01 Back to the 50's" habe ich auch und finde ihn sehr schön. Für mich ist er einer der besten Lippenstifte aus dem Drogeriebereich.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der sieht wirklich hübsch aus, habe schon viele Bilder im Internet gesehen!
    Trage auch sehr sehr gerne Rot, mein liebstes Rot ist der MAC Heartless, hab ihn zufällig auch grade auf meinem Blog gezeigt! ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ihn auch mitgenommen. Er ist mein erstes richtig rotes Rot. *_*

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist toll! Ich hab den helleren de beiden Lippies leider nicht mehr bekommen. Gibts die LE außer im Essence Store nur bei DM? In keinem anderen Laden war der Aufsteller zu finden, buhuu!

    AntwortenLöschen
  9. den lippi habe ich auch gekauft aber noch nicht getragen :( es gab leider keine gelegenheit dazu bisher ;( aber ich werds nachholen :)
    schade das ich das transparente powder ausser acht gelassen habe ;( hätte es gerne gehabt zumal jetzt auch die ersten positiven reviews auftauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie auch beide, aber überzeugter bin ich definitiv auch von dem roten Lippie, da ich einfach keine Lust habe mir ständig die Lippen zu peelen bevor ich den I'm Sailing auftrage :/

    AntwortenLöschen
  11. Mich hätte nur der pfirsichfarbene l/s interessiert, der war aber schon ausverkauft und ich hab sowieso Kaufverbot, also nix für Cream ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich für den I'm Sailing entschieden und bin von dem voll begeistert :) Das Rot steht Dir sehr gut, ich glaube, mir fehlt dafür der Mut..
    Liebe Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe bisher noch keinen roten Lippenstift getragen weil ich ihn bei mir einfach zu extrem finde. Ich betone lieber meine Augen wie die Lippen.

    Deshalb habe ich mir den "I´m Sailing" mitgenommen und bin restlos begeistert. Traumhafte Farbe, tolles Tragefühl und Finish und er hält auch noch gut. Der Preis dafür ist fast unschlagbar. Schade, dass es die Qualität nicht im Standardsortiment von essence gibt.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir durften auch beide mit. Der Rote ist echt klasse (Blogpost geht morgen online^^) und den hellen finde ich von der Farbe her wirklich hübsch, aber er betont wirklich alles trockene und die Fältchen. Ich hatte es auch mit Gloss drüber probiert was aber auch nur bedingt hilft.

    Auf meinemm FOTD heute trage ich ihn, wenn man nicht allzunah steht fällt es zum Glück auch kaum auf.

    http://easyandbeautiful.blogspot.com/2011/07/fotd-fruhlingsherbst.html

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der sieht wirklich toll aus! Hast du bei dem Foto einen Lipliner benutzt oder sieht der Auftrag auch ohne so gut aus?

    chastity

    AntwortenLöschen
  16. ich werd eihn mir auch mal ansehen.aber ich habe schon einen essence lippenstift in rot ;)
    http://kimsalome.blogspot.com/2011/05/shes-got-her-lipstick-on.html

    ich finde,dass die recht ähnlich sind.& die verpackung von dem lippenstift finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig ;) aber ich mag diesen 50's-style.♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Samira,
    ich finde den Lippie auch toll, habe ich mir auch besorgt, nachdem ich den peachigen hatte und er mir von der Konsistenz so gut gefallen hat. Ich habe heute ein "rotes Thema" auf meinem Blog (http://noumidia-beauty-fashion.blogspot.com/2011/08/love-love-me-do_4047.html). Da hätte er eigentlich statt des MAC Russian Red auch hinein gepasst.
    Liebe Grüße
    Noumidia

    AntwortenLöschen