Montag, 14. Februar 2011

Catrice Ultimate Shine Lippenstift "090 Fox Nox" - Tragebild und Swatch



Bei der bevorstehenden Sortimentsumstellung schmeisst Catrice die bisherigen Lippenstifte komplett raus und ersetzt diese mit den Ultimate Shine Lippenstiften (silberne Verpackung) und den Ultimate Colour Lippenstiften (schwarze Verpackung). Ich persönlich war ein großer Fan der Absolute Moisture Lippenstifte und bin froh, dass ich mir alle Farbtöne die mich interessiert haben sichern konnte. Umso neugieriger war bzw. bin ich auf die Produkte, welche diese ersetzen werden.

Der Grundgedanke der zwei unterschiedlichen Linien ist, dass die "Ultimate Shine" Lippenstifte weniger deckend als die "Ultimate Colour" Lippenstifte sein sollen. Mein erster Eindruck bestätigt dies. Die "Ultimate Shine" Lippenstifte sind zwar nicht sonderlich sheer und decken dennoch gut, trotzdem ist die Deckkraft der "Ultimate Colour" Lippenstifte noch eine Ecke intensiver und besser. 

Um mir (und euch ;D) einen groben ersten Eindruck über beide Arten zu verschaffen, habe ich mir je einen der Lippenstifte mitgenommen. Heute möchte ich euch den "Ultimate Shine" Lippenstift in "090 Fox Nox" vorstellen:


"090 Fox Nox" ist (nach Absprache mit meiner Schwester *hust*) ein bräunlicher/orangestichiger Rotton (ich bin miserabel im Farben beschreiben, sorry!). Die Deckkraft ist gut, erschlägt einen aber nicht durch den leicht glossigen Effekt. Auf den Lippen fühlt er sich wunderbar geschmeidig an. Nicht direkt cremig, wie es bei den Absolute Moisture Lippenstiften der Fall war, sondern wesentlich... leichter. Gehalten hat er bei mir circa 4 Stunden inklusive Essen und Trinken. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er meine Lippen weder austrocknet noch dazu neigt trockene Stellen zu betonen. I like!



Wie ist euer erster Eindruck des Lippenstiftes? Trauert ihr den Absolute Moisture Lippenstiften ebenfalls nach?

Kommentare:

  1. Ich steh ja total auf rote Lippen mit Piercing...*träum*
    Ähm...ja. Die Farbe ist klasse. Ich hab zwar nie Catrice-Lippenstifte getragen, aber die Farbe ist auf jeden Fall super!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht richtig toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja eigentlich ganz nett aus :) Habe bis jetzt nur einen Catrice Lippenstift aus der Urban Baroque Le, der mir leider gar niht überzeugt hat. Vielleicht können ja die neuen Sachen meine Meinung ändern :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nix von Catrice.. Die Beschreibung der neuen Lippies hört sich aber an, als könnten sie mir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, total schade, dass die die Absolute Moisture komplett raushauen! Haben sie ntl gleich zum Anlass genommen die Lippies gleich einen Euro teurer zu machen *grummel*
    Naja .. ich bin trotzdem gespannt auf die neuen Lippies! Vielleicht finde ich ja endlich einen schönen Nude-Ton?
    Aber die Farbe hier ist gar nicht meins =(

    AntwortenLöschen
  6. Moah, geniale Farbe.
    Ich hab bisher keinen Lippie von Catrice, aber wenn ich das hier so sehe, wird sich das sicherlich bald ändern...

    AntwortenLöschen
  7. Wie war es eigentlich mit dieser ungewöhnlichen Form die Farbe aufzutragen?!

    AntwortenLöschen
  8. Gewöhnungsbedürftig. :D Aber es geht eigentlich ziemlich gut. Mir kommt die "Spitze" zu Gute, da ich ein Auftragkrüppel bin sobald es in die Nähe des Piercings geht. :)

    AntwortenLöschen
  9. @Piercing: Das sagste der Richtigen :D

    AntwortenLöschen
  10. Haha, das glaub ich dir aufs Wort. Das gleicht bei dir sicher einem Parkourlauf. :D

    AntwortenLöschen
  11. Schade um die Absolute Moisture ist es schon, hab mir letzte Woche noch einen gekauft. Aber die neuen Lippis klingen doch ganz gut :) (Obwohl ich mich wegen dem Preis ärgere..)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht wirklich cool aus - ich bin schon auf die anderen Farben gespannt =)

    AntwortenLöschen
  13. die Farbe ist toll. Hast du zufällig den Vergleich zu diesem Rotton aus der Oceana LE (Ocean sunrise)? Der war auch ein Rotton mit braun/orangem Unterton und mein allerliebster Lippenstift (leider schon fast leer^^).
    Wie ist denn die Verpackungsqualität? Die habe ich an den absolut moisture ja so sehr geliebt. Ich hoffe die neuen Verpackungen sind ähnlich schön und nicht so billig wie bei Essence!?

    AntwortenLöschen
  14. Oh gott, die Farbe ist göttlich. *.*
    Hab bisher nie einen Lippenstift von Catrice besessen. Mal gucken, ob sich das ändert. :D

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübscher Ton. Habe nicht gedacht, dass er so rotstichig ist. Den muss ich mir mal anschauen, denn er sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße Charlie von

    www.kuenstlichgesicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen