Freitag, 3. Dezember 2010

Schaebens Beruhigungs Maske

(Einmal aufs Bild klicken für Inhaltsstoffe etc.!)

Gerade im Winter zickt meine Haut aufgrund der trockenen Heizungsluft oftmals rum und neigt zu kleinen Pickelchen und trockenen Stellen. Um diesem Zustand ein wenig entgegenzuwirken, verwende ich in regelmäßigen Abständen die Beruhigungs Maske von Schaebens

Diese beinhaltet ausreichend Produkt für zwei Anwendungen (und ist auch so unterteilt). Die Maske selbst ist nicht zu flüssig und auch nicht sonderlich zäh, sondern vielmehr sehr cremig, sodass sie sich wunderbar auf das Gesicht auftragen lässt. Dafür verwende ich einen Fächerpinsel, der in vielen Pinselsets zu finden ist.


Nachdem die Maske im Gesicht aufgetragen ist, lässt man sie 10 bis 15 Minuten einwirken. Ich persönlich finde es super, dass die Maske zu der Sorte gehört, die dabei antrocknet und am Ende mit warmen Wasser vollkommen entfernt wird, da ich es absolut nicht mag, wenn man die Maske nur mit einem Kosmetiktuch abnehmen soll und den Rest einmassieren muss. :D Aber das sehen sicherlich viele ganz anders!


Wenn ich die Maske entfernt habe, fühlt sich meine Haut jedes Mal ganz weich und glatt an. Sie ist nicht ausgetrocknet (ein eincremen ist nicht zwingend notwendig) und spannt nirgendwo. Vorher vorhanden gewesene Rötungen oder Schwellungen sind sichtbar abgeklungen. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, was mittlerweile schon diverse Male Anwendung gefunden hat. :)
  

Kommentare:

  1. Muss ich mir auch mal angucken .. im Winter werd ich immer an den Wangenknochen trocken =(

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich echt gut an, genau sowas hab ich gesucht :)
    danke für die review!

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich nur die Schoko Maske getestet, und die mag ich sehr gern. Ich sollte mal mehr Masken von Schaebens testen.

    LG BaileyXs

    http://justnowandthen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich lieeeeebe diese Maske! :o
    Ich finde sie eigentlich am besten. Danach die Schokomaske. Nach der Beruhigungsmaske fühlt sich die Haut so sauber an und so weich und so toll :D
    Okay, genug geschwärmt :>
    Schöner Blog!

    AntwortenLöschen