Sonntag, 5. Dezember 2010

Im Vergleich: Alverdepinsel und MAC Nr. 239

Mittwoch hab ich endlich den Alverdepinsel vorgefunden und direkt mitgenommen. Schon auf den ersten Bildern auf Facebook hat er mich finster an den 239er von MAC erinnert, weshalb ich ihn nun direkt mit diesem vergleichen möchte.



Von der Größe her ist kein großartiger Unterschied erkennbar. Beide Pinsel liegen gleichermaßen angenehm in der Hand und sind komfortabel im Gebrauch. Während der MAC Pinsel bei Douglas derzeit stolze 27 € kostet, kostet der Alverdepinsel bescheidene 2,95 € und ist genau wie der MAC Pinsel im Standardsortiment integriert. Beide Pinsel sind aus Echthaar gefertigt und haben bisher beim Waschen noch kein einziges Haar verloren.






Bei beiden Pinseln sind die Borsten sehr dicht gebunden. Von der Dicke und der Borstenlänge her sind  sich die Pinsel nahezu identisch, in der Breite ist der Pinsel von Alverde ein wenig breiter als der vn MAC. Des Weiteren ist er deutlich nach oben hin abgerundet, während der Pinsel von MAC nahezu rechteckig erscheint. Dies bewirkt den leicht unterschiedlichen Widerstand. Während ein Verblenden mit dem 239er ohne großartige Probleme möglich ist, tut sich der Alverdepinsel hier aufgrund der Tatsache, dass er etwas "fluffiger" in der Beschaffenheit ist, etwas schwerer. Es ist zwar grundsätzlich möglich, geht mir aber nicht so spielend leicht von der Hand wie mit dem Pinsel von MAC.


Beide Pinsel nehmen den Lidschatten ohne Probleme auf und geben ihn gleichmäßig auf der Haut ab ohne rumzusauen oder Produkt zu "schlucken". Beim Auftrag selbst konnte ich keinen großen Unterschied ausmachen.

Ich persönlich halte den Alverdepinsel für absolut gelungen und kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mit etwas Routine stellt es absolut gar kein Problem dar mit nur diesem einen Pinsel ein komplettes AMU zu kreieren, wie es auch beim 239er von MAC der Fall ist. In Anbetracht der Tatsache, dass der Alverde Pinsel nur 2,95 € kostet empfinde ich dies als große Bereicherung im Bereich der Drogeriekosmetik. Dieses AMU ist übrigens ausschließlich mit dem Alverde Pinsel entstanden.
   
Habt ihr den Alverdepinsel schon entdeckt und ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Seid ihr ähnlich begeistert wie ich? :)

MAC könnt ihr online über maccosmetics.de, Douglas oder Breuninger beziehen. :)

16 Kommentare:

  1. mir war bisher nur der eyeliner pinsel geläufig...werde mich nach dem aber mal umsehen gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht! So hätte ich dem Pinsel sonst keinen einzigen Blick geschenkt ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den lidschattenpinsel auch noch nicht entdeckt..

    danke für den vergleich

    LG

    AntwortenLöschen
  4. ich kannte auch nur den eyeliner-pinsel. und von dem bin ich ja richtig angetan.. dann werd ich mich mal danach umsehen. ist der bei alverde im regal oder gibt es einen anderen aufsteller?
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Pinsel seit kurzem und finde ihn richtig toll!! Ich habe aber auch nur ebelin-Pinsel als Vergleichs-Objekte^^
    Danke für den interessanten Vergleich :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn auch und bin zufrieden :)
    Einzig der Geruch des Stiels nervt anfangs. Ziemlich nach Plastik

    AntwortenLöschen
  7. na toll, habe den Pinsel gestern gesehen und gedacht... "Hm.. brauch ich eigentlich nicht". Jetzt hab ich deinen Post gelesen und ärgere mich, dass ich ihn nicht doch gekauft hab :-D
    Liebste Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp, der Pinsel klingt sehr interessant ^^

    Einen schönen 2. Adventsabend wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Hana

    AntwortenLöschen
  9. ui danke für den vergleich, werd den von alverde mal suchn^^

    AntwortenLöschen
  10. Tolle review. Ich würde gerne öfter was zu Pinseln lesen. Weiss jemand ob es den Pinsel/generell alverde Pinsel auch bei budni gibt?

    AntwortenLöschen
  11. toller post, danke für den vergleich!

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab den Pinsel auch letztens erst mal liegen gelassen, weil ich auch schon einige Pinsel besitze... Aber der Vergleich hört sich schon sehr gut an =)
    Liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen
  13. Och man, jetzt hast du mich mit diesem Post so angefixt, dass ich 3 (!) Budnis danach abgesucht hab und nirgends gabs ihn ):
    Manno ):
    *auch will*

    miss-bathory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    habe mir nach deinem Post auch dieen Pinsel geholt und darüber gepostet. Habe einen Link zu diesem Post gesetzt. Hoffe es ist ok, falls nicht gib mir doch bitte bescheid :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab den Pinsel von alverde auch und liebe ihn. <3 Er ist einfach super. :)

    AntwortenLöschen