Dienstag, 3. August 2010

Favoriten und Fehlkäufe im Juli

Da sich meine Fehlkäufe diesen Monat so sehr in Grenzen gehalten haben, dass ein eigener Post aus meiner Sicht nicht nötig ist, werden beide Kategorien kurzerhand zusammengeworfen und in einem Post verewigt. ;) Zunächst einmal meine Favoriten im Juli:


Balea Repair Shampoo und Spülung - beide Produkte ohne Silikone, dafür mit einer super Pflegeleistung, die mein Haar griffig, weich und fluffig macht. Für mich noch einen Tick besser als die Alverde Reihe die ich bisher benutzt habe, da ich das Gefühl habe, das sie wesentlich pflegender ist. Den Tipp bekam ich übrigens von Jadeblüte. :-* Beide Produkte wurden bereits nachgekauft.

Balea Pure - Fresh Shampoo - ein Reinigungsshampoo, dass die Haare schonend von Silikonen und ähnlichem befreien soll. Da ich meine Haare zwar mit silikonfreien Produkten wasche, bei Stylingprodukten aber oftmals auf solche, die Silikone enthalten, zurückgreifen muss, kommt das wie gerufen! Mein Haar fühlt sich nach dem Waschen einfach toll an. =)

Sebamed Seifenfreies Waschstück - seit etwa einem Monat wasche ich mein Gesicht ausschließlich mit dieser Seife, da ich nach einiger Zeit nicht mehr das Gefühl hatte, dass das Waschgel aus der Alverde Heilerde Serie reinigend genug war. Hier habe ich das Gefühl nicht. Die Haut wird rein, weich und trocknet zudem nicht aus. Wurde bereits auf Reserve nachgekauft!

Babylove Brustwarzensalbe - als Notlösung für überstrapazierte Nagelhaut. Näheres dazu könnt ihr hier lesen.

Die Nagellacke "Spiced Bronze" und "Bronzed Brown" von Catrice aus der Caramé LE - die Farben treffen genau meinen Geschmack und von der Qualität der Catrice Lacke bin ich sowieso überzeugt. Ganz klares <3. Swatches und Review könnt ihr hier nachlesen.

Die Lidschatten "Spiced Bronze", "Spiced Red" und "Peacock Blue" von Catrice aus der Caramé LE - tolle Farben, super Verarbeitung und großartige Farbabgabe. "Spiced Red" ist ein 99%iges Dupe für den "Cranberry" von MAC.  Mag ich! Review und Swatches gibt es hier!

Der Nagellack "224" von Kiko - mein derzeitiger Alltagsfavourit in Sachen Nagellack. Ist andauernd auf meinen Nägeln. Tragebild kommt morgen! :)

Der Lippenpflegestift "Everon" von Weleda - mein persönlicher Lieblingspflegestift, nachdem ich bisher mit allen Produkten von Labello und Bebe nicht mehr klargekommen bin. Der Geruch ist zwar nicht so berauschend, kann ich aber ertragen solange meine Lippen weich und gepflegt sind. ;) Wird definitiv nachgekauft wenn er leer ist.

Der Blush Nr. "501" von MNY - toller Farbton, gerade bei diesem Wetter. Review und Swatches folgen demnächst!


Sooo, nun zu meinen Fehlkäufen im letzten Monat. :) Wie angekündigt halten sich diese sehr im Rahmen - erfreulicherweise! :D



Balea Bodybutter Lemon - gute Konsistenz, pflegt auch wunderbar, aber pfui - was ist das bitte für ein Geruch? Mag ja sein, dass ich eine zu empfindliche Nase habe, aber für mich riecht die Bodybutter nach Klostein. Bah. Wird nicht wieder benutzt, wandert in die Tonne. :(

Alverde Mattierende Tagescreme Perle - nachdem ich mit einer anderen Tagescreme von Alverde vorher gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nun diese austesten. Leider verträgt meine Haut sie absolut nicht. Sie reagiert mit ganz vielen kleinen Pickelchen, die ich nun erstmal wieder bekämpfen muss. Mal gucken ob ich die Creme meinem Freund andrehen kann. ;) Achja, mattiert hat da bei mir auch nichts, obwohl ich nicht zu fettiger Haut neige. Schade!
  

Kommentare:

  1. ja die catrice carame sachen sind wirklich genial.. der rote und blaue lidschatten sind der wahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der blaue Carame Lidschatten ist sooo schön =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit dem roten Catrice-Lidschatten garnicht zufrieden. Finde, dass er überhaupt keine gute Farbabgabe hat, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd ihn zu benutzen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze auch den Spiced Red und auch den Cranberry und er ist absolut kein Dupe wie ich finde, also ich hab die auch nebeneinander geswatcht und der Spiced Red ist viel zu beerig irgendwie.
    Aber trotzdem schöne favos ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Kannst du mir sagen wv das Reinigungshampoo gekostet hat? :)

    Danke
    gruß Jassi ♥

    AntwortenLöschen
  7. @JassiMoon
    Wenn ich es richtig im Kopf habe kostet es 1,45 Euro. 250 ml sind enthalten. :)

    @xXKangarooPawXx
    Hm, das ist merkwürdig. Ich konnte hier im direkten Tageslicht tatsächlich nahezu keinen Unterschied zwischen den beiden Lidschatten feststellen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass sie je nach Lieferung und Produktion vielleicht kleine Unterschiede aufweisen, die das bewirken. :)

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich Schade, dass Du die Tagescreme nicht verträgst, ich benutze sie jeden Tag und bin total begeistert.

    Die Sachen aus der Catrice LE hab ich auch fast alle und liebe sie. Superschöne Farben.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dir bei beiden Shampoos nur zustimmen! Ich liebe vorallem die Repair Spülung, total verträglich selbst mit schneller nachfettendem Haar.
    Die professional Haarserien von balea sind sowieso durchweg top. Meine Mum liebt die Anti Aging Serie und ich hab auch schon die Blond Serie getestet. Durch die Bank weg toller Produkte und das zu dem Preis!

    AntwortenLöschen
  10. Das Balea Pure - Fresh Shampoo muss ich unbedingt mal probieren!!! Überall liest man nur gutes davon. Bin gespannt!!! :)))))

    http://www.mizechats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Von dem Balea Pure-Fresh Shampoo bin ich auch hellauf begeistert! Und immer wenn ich Brustwarzensalbe lese, muss ich unweigerlich lachen. Was für ein lustiges Wort :)

    AntwortenLöschen
  12. Ja kann gut sein, ich bin da ehrlich auch überrascht gewesen, aber kannst ja mal bei mir schauen, ich find die sehen sich gar nich ähnlich, bei mir zumindest, okay ähnlich schon aber nicht dupemäßig.
    http://lh5.ggpht.com/_yHalz2IoSZ0/TFhvKbQfDDI/AAAAAAAAAdE/P3kD_RWMhNE/s800/DSC02351.JPG
    Hier sieht mans deutlich find ich...

    AntwortenLöschen
  13. Tatsächlich, das ist echt ein großer Unterschied. Komisch!

    AntwortenLöschen
  14. Ja deswegen fand ich deinen Swatch auch irgendwie seltsam weil es bei mir so anders ist hmmmm
    Aber ich find beide hübsch also von daher, hab ich wenigstens nich zwei Mal die selbe Farbe :P

    AntwortenLöschen
  15. Hier mein Tweet:

    http://twitter.com/glueckspilz82/status/20559575363

    AntwortenLöschen