Dienstag, 17. August 2010

Review: got2be "glanzstück" Glanz Styling Spray


Allgemeines Das Produkt enthält 200 ml und ist in einer handelsüblichen Sprayflasche erhältlich. Der Preis liegt bei ~ 4,75 Euro. got2be gibt es unter anderem bei Müller, dm, Galeria Kaufhof und Rossmann.

Herstellerversprechen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten Glanz im Land? Glitzerwasser für verzaubernden Glanz, Schimmer und Schein. Das überzeugt selbst trockenes, krauses oder sprödes Haar. Das Glanzstück in deiner Sammlung!"

Anwendung: Vor dem Styling ins feuchte Haar sprühen oder nach dem Stylen aufs trockene Haar für ein glanzvolles Finish. Auch gut zum Auffrischen zwischendurch.

Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT, CYCLOMETHICONE, TRISILOXANE, PARFUM, BENZYL BENZOATE

Mein Fazit:
Ich habe das Produkt sowohl vor, als auch nach dem Styling getestet. Sprüht man es ins feuchte Haar ein, lassen sich die Haare gut durchkämmen und weisen auch beim Föhnen selbst keine Probleme auf. Ist das Haar trocken fühlen sie sich sehr weich und geschmeidig an und glänzen tatsächlich ganz wunderbar. Allerdings muss ich hier gleichzeitig erwähnen, dass ich auch im "Naturzustand" nicht unbedingt krauses oder trockenes Haar habe. Dennoch wird der natürliche Glanz sichtbar verstärkt.
Wende ich das Produkt allerdings nach dem Styling aufs trockene Haar an, dann fangen eben diese ganz stark an rumzuzicken. Sie werden strähnig, fettig und fühlen sich überhaupt nicht mehr schön an. Von "auffrischen" zwischendurch kann hier (zumindest bei meinen Haaren) nicht die Rede sein.
Ein weiterer negativer Punkt ist der Geruch des Sprays. Die deutlich hervorstechende Alkoholduftnote hat mich persönlich sehr gestört. Der Geruch verfliegt zwar zum größten Teil nach dem Föhnen, aber eben nicht komplett. Da ich mit einer sehr empfindlichen Nase "gesegnet" bin, darf diese sich den ganzen Tag über an leichten Alkoholschwaden erfreuen, was ihr nicht sonderlich gefällt. ;D

Kaufempfehlung: Wer mit weniger zickigen Haaren als ich gesegnet ist,  kein Problem mit Silikonen in Haarstylingprodukten hat, zusätzlich eine etwas robustere Nase besitzt und auf der Suche nach dem Extraglanz fürs Haar ist, sollte sich das Spray unbedingt mal angucken. Neigen die Haare aber grundsätzlich dazu schnell nachzufetten würde ich persönlich die Finger davon lassen!

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Schwarzkopf zum Testen zur Verfügung gestellt. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!
  

Kommentare:

  1. Also ich habe das Produkt auch und bin eigl ganz zu frieden damit. Ich habs für den regulären Kauflandpreis für 3,95 erworben und ja ^^ ich sprühs gerne nach dem Glätten oder Locken machen IN DIE SPITZEN/Längen aus ca 30 cm Entfernung und zieh gleichzeitig beim Sprühen den Kopf immer wegm damit ich nur einen ganz feinen Hauch auf den Haaren habe. > sie sehen nicht "fettig/strähnig" aus wie du sagtest. Und bei dem Produkt versteht sich, dass man es nicht auf den Ansatz sprüht.

    Ich muss sagen, ich mag dieses Produkt gern zum Fasching (oder zum Schulabschluss bei der Mottowoche), wenn man zB als schmieriger Bauarbeiter geht. Oder als Vampir sich die Haare zurück gelt und somit einen Glanz hinterlässt. Auch als "Nack/Nachtarbeiterin" (ihr wisst was ich meine) schwitzt man und kann es somit gut als fettigen Haaransatz etc benutzen. ;))

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooh, das Zeug hab ich auch mal probiert! Fand ich weniger gut, aber ich bin sowieso nicht so der Fan von Got2Be! Jedenfalls waren meine Haare schon sehr fettig danach, obwohl ich sie nur mit dem Spray benebelt hab! Ich follow dich übrigens mal, dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Schau doch auch mal bei uns vorbei:

    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen