Donnerstag, 29. Juli 2010

Zweckentfremdung: Brustwarzensalbe als Nagelhaut Retter



Ich hatte wirklich lange Zeit Probleme mit meiner Nagelhaut. Durch das Putzen auf der Arbeit und Zuhause hat sie immer verdammt zimperlich reagiert und wurde rissig und trocken. Nachdem ich unzählige Dinge aus der Drogerie ausprobiert habe, die speziell für die Pflege von Nagelhaut gedacht waren, war ich irgendwann nur noch frustriert weil einfach nichts so geholfen hat, wie ich es gerne gehabt hätte.

In irgendeinem Forum las ich schließlich von dem "Tipp" Brustwarzensalbe auf die Nagelhaut aufzutragen. Da es auf einen weiteren Versuch nun auch nicht mehr ankam, besorgte ich mir das Produkt fix aus dem dm und startete den Probelauf:

Ich trage die ölige, recht flüssige Masse großzügig auf die Nagelhaut auf und lasse sie möglichst lange einwirken. Am Besten über Nacht, wer Angst hat sich damit die Bettwäsche einzusauen zieht die im Handel erhältlichen Baumwollhandschuhe drüber.

Das Ergebnis selbst hat mich vollkommen überzeugt. Meine Nagelhaut ist nicht mehr trocken und neigt auch nicht mehr dazu einzureissen. Sie lässt sich bei der Maniküre leicht zurückschieben und macht auch sonst einen sehr gesunden Eindruck. Kurz gesagt: Ich bin von dieser "Zweckentfremdung" vollkommen überzeugt. :)

Das Produkt ist von "babylove" und gibt es meines Wissens nach nur bei dm. Gekostet hat es 1,45 Euro. Wer Probleme mit seiner Nagelhaut hat, sollte es sich unbedingt mal angucken!
  

Kommentare:

  1. Brustwarzensalbe ^^ Hab ich ja noch nie gehört! Bist du Mama? :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich bin keine Mama. :D Hatte das vorher auch noch nie gehört und bin nur per Zufall drauf gestoßen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Okay..guter Tipp, probier ich mal aus.. aber die Creme sieht ehrlich gesagt nicht sonderlich appetitlich aus..Riecht sie so furchtbar wie sie aussieht?

    AntwortenLöschen
  4. Nein, sie riecht, zumindest für meine Nase, total neutral. ;D Du sollst sie ja auch nicht essen! ^^

    AntwortenLöschen
  5. wenn ich dich nicht hätte, würde ich meine Salben essen :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme sie auch für die Nagelhaut und bin überzeugt davon.

    Finde, dass sie nach gar nichts riecht.

    Die Konsistenz ist zwar etwas gewöhnungsbedüftig, aber die Wirkung überzeugt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Lemony Flutter Creme von Lush hilft auch gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Ist die BW-Salbe wirklich eine transparente Creme oder doch nur Öl?
    Wärst du vielleicht so lieb, einige Inhaltsstoffe abzutippen?

    Ich nutze (wenn ich dran denke) Jojobaöl oder Wollfett (das ist übrigens auch für Brustwarzen gut. ;)). Wenn das das gleiche in grün wäre, würde ich sie mir nämlich nicht kaufen.. aber ansonsten fänd ichs auch interessant.

    AntwortenLöschen
  9. Ah, da hast dich wohl mal zu den Beautyjunkies verirrt.
    Daher hab ich den Tipp auch xD .

    @ Viva:
    Für mich sieht sieht es eher nach Öl aus. Es ist auch etwas flüssiger.

    Hab sie grad vor mir, daher mal hier die Inhaltsstoffe:
    Lanolin, Cocos Nucifera, Buxus Chinensis, Tocopherol

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Nutze sie auch :) Habe sie noch im alten Design. Die Idee dafür ebenfalls aus dem BJ Forum gemopst =)

    AntwortenLöschen
  11. Ah, danke fürs Abtippen, Laubtänzerin! Das ist ja ein lustiger Zufall - da sind Wollfett und Jojoba drin :D Ok, dann brauch ich sie womöglich eher nicht. Obwohl, vielleicht ist ja grad Vit. E oder Kokosöl der Geheimtipp daran.

    AntwortenLöschen
  12. Kein Ding,hab ich gern gemacht Viva ;) .

    Irgendwer hat mir mal erzählt, dass sie sich das mal auf die Lippen geschmiert hat - jemand von euch schonmal ausprobiert? :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich nutze zumindest mein Wollfett hauptsächlich für die Lippen, das ist wunderbar geschmacksneutral und die Konsistenz ist gut und die Wirkung (vor allem etwas dicker über Nacht aufgebracht) ist grandios, besser als Panthenol.

    Jojobaöl schmeckt einfach eklig und ist auch seeehr flüssig.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist gut zu wissen.
    Danke für den Tipp viva ^^ .

    Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich ja alles sehr interessant an =D Ich glaube, das probiere ich wirklich mal aus. Meine Nagelhaut zickt auch immer mal rum ;D

    AntwortenLöschen