Dienstag, 10. August 2010

NYX Cream Blush "07 Red Cheek"



Mein erster Cream Blush überhaupt und ich muss sagen: ich muss wirklich mit ihm kämpfen! Da ich im Prinzip sowieso ein Anfänger in Sachen Rouge bin, seh ich auch bei normalem Puderrouge manchmal aus, als hätt ich mein Gesicht einmal drin gewälzt. Nachdem ich dort nun laaaangsam aber sicher ein Gefühl für die richtige Dosierung bekomme, kommt also obiges kleines Schätzchen an und stellt mich vor eine neue Herausforderung. Wie zum Teufel dosier ich diese Farbe mit dieser Konsistenz, damit ich nicht unweigerlich wie ein Clown mit Hitzewallungen aussehe? Bis dato hab ich es erst einmal im Gesicht angewendet und habe absolut versagt. :D Daher bleib ich vorerst dabei an meinem Handrücken rumzuexperimentieren.



Wie man auf den oberen Bildern sehen kann reicht schon eine winzige Menge des Produktes um eine schöne Röte ins Gesicht zu zaubern. Theoretisch! Denn, erwischt man zuviel, sieht man schnell wie folgt aus:



BÄM. Das sieht aus als hätt ich einen mega fiesen Sonnenbrand abbekommen. :D Den Versuch hab ich nachmittags durchgeführt und irgendwie vergessen den Kram abzuwaschen. Wenn ich mir nun jetzt gerade meine Hand betrachte muss ich sagen: die Haltbarkeit ist top! Sieht immernoch genauso rot aus.

Ich werde also wohl doch noch etwas länger damit rumexperimentieren bis ich ihn zum ersten Mal ausführen werde. Sicher ist sicher. ;)
 

Kommentare:

  1. oh je ich hätte meg schiss mir sowas ins gesicht zu schmieren ^^

    AntwortenLöschen
  2. Süße :) Probieren geht über studieren...einfach mal abends vorm Spiegel rumtesten :) Schaden kanns ja nicht, kannst dich danach im zweifelsfall ja abschminken xD Ich find die Farbe aber geil *-* also...da wo du weniger genommen hast ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Ton :)

    Bin auch absolute Anfängerin und muss auch erst alle Techniken und die Richtige Dosierung herausfinden ;)

    AntwortenLöschen
  4. LOL das letzte Bild ist echt geil :D sieht voll Sonnenbrandmäßig aus. Ich hab ja schon Probleme mit dem Cute as hell Rouge weil der auch so gut Farbe abgiebt, nur halt pink :D

    AntwortenLöschen
  5. ich würd mich gar nicht trauen, so'n Creamzeug in mein Gesicht zu "schmieren" :o
    .. aber mit ein wenig Übung hast du den Dreh bestimmt bald raus (;

    AntwortenLöschen
  6. Ha, genau aus diesem Grund habe ich Angst vor Cremerouges! Wenn du ihn aufträgst und dann drüberpuderst, inwiefern lässt er sich noch abmildern?

    Mit welchem Pinsel trägst du ihn denn auf? Es sieht nach dem Essencepinsel aus, bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege :) Vielleicht hat er einfach zuviel weiche Haare, die Farbe zu gut aufnehmen - eventuell wär was starres mit weniger Haar besser. Ein kleiner Stipplingbrush oder sowas vielleicht.

    AntwortenLöschen
  7. Japp, das ist der Essence Brush. Mit dem klappt es im Prinzip auch ganz gut, da er die Möglichkeit bietet nur mit der vordersten Spitze in das Töpfchen reinzugehen.

    Nur das Problem mit dem "abmildern", das besteht definitiv. Ist der Kram einmal drauf dann bleibt er da. Schwächer habe ich ihn bisher nicht mehr bekommen, da half nur komplettes abschminken. :D

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht klappt es besser wenn man mit dem Finger nur einen kleinen Tupfen auf die Wangen gibt und den dann verreibt? Ich hab auch noch so ein Creamrouge von ner Essence LE, und das klappt eigentlich ganz gut so :)

    AntwortenLöschen
  9. An sich mag ich Creme Rouge, aber ich trage es immer mit dem Finger auf. Da reicht es auch wirklich schon für die ganze Wange, wenn man das Rouge ganz kurz berührt. Ich hatte auch mal zu viel Rouge drauf, aber ich konnte es retten, indem ich ne Schicht Puder drübergesetzt hab. Dann sah es wieder ok aus. Das wird schon, die Farbe ist definitiv super!

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage Creme Rouge auch immer mit dem Finger auf. Einfach nur ein kleines bisschen mit dem Finger aufnehmen und dann auf dem Wangenknochen verteilen!
    Ich musste aber auch ein bisschen üben um die richtige Dosierung zu finden!
    Viel Spaß dabei!

    sweetsformysweets2010.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. bäääm!
    Ich würds mit dem Finger versuchen :O

    AntwortenLöschen
  12. Haha .. wie geil .. versuche mir das Vorzustellen .. diese Menge in deinem Gesicht ^^
    Aber ich bin auch kein Cream-Blush-Fan. Bleibe mein guten alten Puderrouge ^^

    AntwortenLöschen