Montag, 12. Dezember 2011

TAG: Zeigt her euer ältestes Kosmetikprodukt!

Hallo ihr Lieben,

beim Aufräumen meiner Schminksammlung fiel mir ein Stück in die Hand, welches mich dazu veranlasste diesen TAG ins Leben zu rufen: Eine Dior Palette, welche sich meine Mama vor einer gefühlten Ewigkeit mal zulegte und welche irgendwann mal bei mir einzog (*pfeif*). Die Palette stellt mit Abstand das älteste Kosmetikprodukt in meinem Haushalt dar und dennoch möchte ich es keinesfalls wegwerfen, da ich zum Einen die ein oder andere Erinnerung damit verknüpfe und ich die Farbzusammenstellung auf der anderen Seite einfach zu schön finde (auch wenn ich sie nicht benutze, irre, oder?). Vom Grundgedanken her erinnert sie mich stark an die Palette aus der Catrice Papagena LE, wenn auch die Farben hier wesentlich intensiver und schöner sind. Sollte es nochmals eine solche Palette von Dior auf dem Markt geben, würde ich sie mir ohne mit der Wimper zu zucken kaufen. <3




Wie man unschwer erkennen kann sieht die Palette schon arg abgeliebt aus. :D Google konnte mir leider nicht weiterhelfen als ich versucht habe herauszufinden wann diese Palette auf den Markt kam, schade. Da ich mich aber daran erinnern kann, dass ich ca. 15 war als ich sie zum ersten Mal in die Finger bekam, ist es schon eine ganze Weile her.

Verbergen sich auch solche (mehr oder weniger zerstörten) Schätze bei euch im Badezimmerschrank oder mistet ihr regelmäßig aus, damit dies gar nicht erst vorkommt? Wenn ihr auch zu den Sammlern gehört würde ich mich freuen wenn ihr an dem TAG teilnehmen würdet und mir den Link als Kommentar postet. :)

Besonders neugierig bin ich, ob es sowas auch bei Sarah, Sindy und den Mädels von Creme de la Crema gibt. Fühlt euch getaggt! :)

Kommentare:

  1. wow, sieht die abgeliebt aus!
    ich habe auch eine Palette von meiner Mama, die irgendwann in meinen Besitz übergegangen ist ;) Ab und zu benutze ich sie sogar noch :D

    AntwortenLöschen
  2. "Abgeliebt" trifft's gut! :D
    Ich gehöre zu denen, die regelmäßig ausmistet. Aber einige lieb gewonnene Sachen, wie z.B. mein allererster Lidschatten, ein Geschenk von meiner Mama, wird nie nie nie ausgemistet werden! Egal, ob ich ihn irgendwann nicht mehr benutze, das ist mein persönlicher Schatz! :D

    AntwortenLöschen
  3. Eine Dior Palette in diesem Design habe ich auch noch. Zwar noch nicht lange, weil ich sie aus eine Maskenauflösung bekommen habe, aber die ist vermutlich auch schon älter. Die Farben sind jedoch andere. Aber qualitativ ist sie sehr gut. Old but gold :D

    AntwortenLöschen
  4. endlich mal eine Palette die auch benutzt aussieht :D
    ich liebe das :D

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Tag vielen Dank dafür... Ich habe ein ganz besonderes Teil dafür (-;

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wie geil! :D :D Solche "Schätze" habe ich nicht mehr, weil ich irgendwann mit 16 Jahren angefangen habe ältere Produkte regelmäßig wegzuschmeißen. Hätte ich meine Produkte von damals noch sähen sie aber ähnlich aus! :D

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee - ich habe solche Schätzchen leider nicht mehr. Wenn ich ein Kosmetikteil nicht mehr benutze, wandert es entweder zu meiner Schwester oder in den Mülleimer wenn es nicht gut war...da bin ich ganz rigoros...wenn ich das aber so sehe bei Dir finde ich das fast schade, nix wirklich Altes aufbewahrt zu haben...

    AntwortenLöschen
  8. Die Palette sieht toll aus! Richtig nostalgisch.

    AntwortenLöschen
  9. Witzig: genau die Palette (allerdings in Grautönen) ist auch mein ältestes Produkt. :D

    Habe die Palette vor Kurzem wiederbelebt: Oktober-Favoriten

    Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  10. Selbst so "abgeliebt" sieht die Palette noch stilvoll und vintage aus :D Ich würde sie an deiner Stelle auch nicht wegwerfen, bei Puderprodukten ist das ja kein Problem

    AntwortenLöschen
  11. Die Gleiche hab ich auch-nur die mit den rost/braun Tönen-und sie ist auch mein ältestes Produkt,nachdem ich sie von meiner Tante geschenkt bekommen habe vor Ewigkeiten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe einen Rouge und zwei Lippenstifte von Lancome, die sind jetzt mit Sicherheit schon 17 Jahre alt. Habe ich von meiner Ma vererbt bekommen.

    AntwortenLöschen
  13. Für Dior sieht die Verpackung sehr ramschig aus :D Ist das Plastik? Hammer ey ^^

    aber schöne farben <33

    AntwortenLöschen
  14. wowww ! die palette ist ja jetzt Vintage :)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß :)
    Schade dass es bei meiner Mutter keine Kosmetikschätze abzustauben gibt (da hätte sie eher bei mir eine Chance^^).

    AntwortenLöschen