Samstag, 17. Dezember 2011

Duftreview: Anna Sui "Secret Wish"

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich erstmals an einer Duftreview versuchen. In letzter Zeit habe ich einen absoluten Faible für verschiedene Düfte entwickelt und ertappe mich immer häufiger dabei im Douglas in der Parfumabteilung zu stöbern - das kannte ich bisher noch gar nicht von mir. Aus diesem Grund möchte ich euch hier auf dem Blog nun nach und nach meine liebsten Düfte vorstellen.

Den Anfang macht der Duft "Secret Wish" von Anna Sui, welcher hier exklusiv bei Douglas erhältlich ist. Ehrlich gesagt, dies war eine Art "Blindkauf" von mir. Ich wollte mir ein anderes Produkt bei Douglas online bestellen und war am Stöbern, als ich auf diesen wunderschönen Flakon aufmerksam wurde. Nachdem ich mich ein wenig durch die Duftbeschreibungen durchgelesen habe, wagte ich einen Versuch und packte ihn mit ins Körbchen.

Bezahlt habe ich für einen Inhalt von 30 ml 29,95 Euro. Der Flakon selbst ist schon eine echte Augenweide - bestehend aus Glas mit einer dreieckigen Form und abgerundeten Ecken. An der Basis des Fläschchens sind kleine Ranken mit Blüten eingeprägt, unter dem Deckel befindet sich ein metallischer Ring auf welchem der Schriftzug ANNA SUI Secret Wish eingeprägt ist. Der Verschluss selbst stellt eine Kugel aus milchigem Glas dar, auf welcher eine kleine gläserne Elfe sitzt. Alles sehr schön durchdacht und toll umgesetzt.


Aber kommen wir nun zum wesentlichen Bestandteil dieser Review: Der Duftbeschreibung. "Secret Wish". Das Eau de Toilet wird auf der Douglas Seite wie folgt beschrieben:
"Secret Wish verleiht Ihrer Fantasie Flügel und entführt Sie in märchenhafte Welten. Die Kopfnote eröffnet mit spritziger Zitrone und sommerlicher Melone. Prickelnde Ananasnoten sorgen in der Herznote für ein „flirty Flair“, während die sanfte Säure von Johannisbeeren der Komposition geheimnisvolle Facetten verleiht. Verlockend und verführerisch gleitet der Duft in eine intensive Basisnote mit der Wärme von weißem Zedernholz, sinnlichem Amber und einem Hauch von Moschus."
Ich selbst bin nicht in der Lage wirklich jeden einzelnen Bestandteil des Produktes zu erschnüffeln, kann aber sowohl die Ananas, als auch die Melone deutlich erahnen. Zusammen mit dem anderen enthaltenen Nuancen ergibt sich ein absolut passendes Zusammenspiel. Anna Suis "Secret Wish" ist ein sehr frischer und fruchtiger Duft mit einem leichten Einschlag ins süßliche ohne aufdringlich zu wirken. Ich bin wahnsinnig froh, dass sich der Moschus Geruch sehr dezent im Hintergrund hält, da dies eine Komponente ist, die ich persönlich nicht so gerne mag.

Als riesiger Fan der Biotherm Düfte kann ich von mir behaupten, dass diese Richtung genau "meins" ist und dieser "Blindkauf" ein voller Erfolg ist. Ich bin kein Fan von schweren Düften - auch nicht im Winter oder am Abend. Für mich muss ein Parfum oder Eau de Toilet stets einen frischen und leicht süßlichen Charakter haben, da ich sonst sehr schnell Kopfschmerzen bekomme. An "Secret Wish" gefällt mir zudem die lange Haltbarkeit sehr gut und die Basisnote, die sich nach längerer Zeit entwickelt, sobald der eigentliche Geruch verflogen ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit diesem Kauf sehr glücklich bin. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist absolut gegeben, das Design des Flakons ein Traum (wie übrigens auch die anderen Düfte von Anna Sui) und der Duft selbst ein absoluter Volltreffer, der eine Bereicherung meiner kleinen Sammlung darstellt. <3

Was habt ihr für Vorlieben bei Düften? Mögt ihr es lieber frisch und fruchtig oder vertretet ihr die Position der schweren und markanten Düfte? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Favoriten nennen würdet, damit ich sie mir beim nächsten Douglas Besuch mal genauer anschauen kann. :)

Kommentare:

  1. Ich find die Anna Sui Düfte haben so eine unbeschwerte Leichtigkeit gut passend zu Jungen Frauen... Auch wenn ich mich noch als Jung ansehe mag ich schwere süße Düfte aber es gibt auch Ausnahmen...

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hey, den habe ich auch - war ein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Oma :)Ich finde der Duft ist mal was total anderes...ist bestimmt nicht was für jeden, aber ich mag ihn sehr :) Mich erinnert er an einen Waldspaziergang *.*

    AntwortenLöschen