Dienstag, 10. Mai 2011

Tutorial - Creme Blush auftragen

... wird endlich gut. Wie hier schonmal berichtet bin ich im Besitz des NYX Cream Blush in "07 Red Cheek". Und dieser macht seinem Namen alle Ehre. Diverse Male habe ich versucht ihn aufzutragen und habe jedes Mal wieder das gleiche Ergebnis erzielt: Ich sah aus wie ein Clown für Arme. Einmal aufgetragen lässt sich der Kram nur mit ganz viel Mühe gescheit verblenden und noch dazu ist es dermaßen stark pigmentiert, dass man sich mit der Dosierung schon mal schnell vertut.


Nach viel rumprobieren habe ich nun aber doch endlich eine Variante gefunden, wie ich ein recht vorzeigbares Ergebnis hinbekomme. :) Um euch dies bildlich darzustellen, habe ich die einzelnen Schritte fotografiert. Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder immer aus dem gleichen Blickwinkel zu machen, aber ich denke man erkennt dennoch gut was ich damit zeigen möchte.


Einmal mit der Fingerspitze reintippen reicht bei mir vollkommen aus um eine Wange zu bearbeiten. Bloß nicht drin rumrühren, sondern nur kurz reintatschen. Fertig. Diese Menge wird nun auf dem Wangenknochen und dem "Bäckchen" selbst aufgetragen, indem man es mit dem Finger auftupft:

Nicht schön, aber selten. ;D Wie man sieht ist das (der?) Cream Blush sehr ergiebig. Die aufgetupften "Tatscher" verreiben wir nun ebenfalls mit dem Finger bis wir einen gleichmäßigen Auftrag erzielt haben und nichts mehr fleckig ist:


Zack, nix mehr fleckig, dafür aber (für meine Verhältnisse) noch einen ganzen Ticken zu farbintensiv. Außerdem erinnert das Zwischenergebnis mehr an einen Balken als an natürliche Wangenröte. Daher wird nun ein Pinsel als Hilfe hinzugezogen:


Ich nutze hierfür den kleinen Pinsel von essence, der sich immer öfter als kleines Allround Talent erweist. Mit diesem Pinsel wird nun eine gefühlte Ewigkeit geblendet, bis das Creme Blush so aufgetragen ist, wie es von mir erwünscht ist:


Von dem Balken ist keine Spur mehr zu sehen, dieser wurde von roten Bäckchen abgelöst. In etwa so, als hätte ich gerade einen Spaziergang an der kalten Luft gemacht. :) Ich glaube "Red Cheek" und ich können nun doch nochmal über eine Freundschaft nachdenken. :D

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht sehr schön aus, aber kann ich mir vorstellen, dass man schnell wie ein Clown aussieht. So gut verblendet steht es Dir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Sieht im Ergebnis schick aus. Aber ich glaub mich würde es nerven so lange rumzublenden.

    AntwortenLöschen
  3. das tolle an Cream Blushes ist das natürliche Ergebnis <3
    ich habe mit meinem NYX Blush nicht solche Probleme, da sich eine weniger schwierige Farbe in meinem Besitz befindet (Rose petal)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich gar nicht erst an solche krassen Farben rantrauen ^^ steht dir aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist ja richtig geil und steht dir auch hervorragend!

    AntwortenLöschen
  6. Haha .. endlich über das Cream Blush gesiegt! :D

    AntwortenLöschen
  7. Toll, ein wirklich schönes Ergebnis. Gefällt mir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zu deinem Sieg ;) Die Farbe ist toll, aber wirklich ziemlich heftig im Pöttchen/unverblendet :D

    AntwortenLöschen
  9. die farbe passt sehr gut zu dir... ist halt aufwendig und man muss sich doch mehr zeit nehmen...

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön aus :) Aber hast du einen Knutschfleck am Hals :P? LG :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe steht dir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, bin gerade auf dieses Posting gestoßen als ich danach gegoggelt habe, wie man Cremeblush aufträgt.
    Kannst du mir sagen, was der essence Pinsel genau für einer ist? :-)

    AntwortenLöschen