Freitag, 27. Mai 2011

Review: Catrice Absolute Eye Colour "C01 Rumble In The Jungle" aus der "Papagena" LE


Das Absolute Eye Colour Quattro "C01 Rumble In The Jungle" von Catrice kostet 4,49€ und beinhaltet vier verschiedene Lidschattenfarben. Diese beinhalten jeweils 1,5g bzw. 2,5g der Produktes. Das Design der Palette gefällt mir persönlich unheimlich gut, sowohl die Gestaltung der Verpackung selbst, als auch die Prägung der Lidschatten - beides fällt komplett in mein Beuteschema. Leider scheint die Verklebung der Pfännchen nicht so geglückt zu sein, da drei von ihnen bei mir in der Palette merkbar locker befestigt sind und sich deutlich bewegen wenn ich mit dem Pinsel hinein gehe. Aber immerhin bleiben sie drinnen, während ich auf anderen Blogs bereits gelesen habe, dass die Pfännchen sich komplett gelöst haben. So war das sicherlich nicht geplant.

Da ich selbst schon lange ein großer Fan von den Absolute Eye Colour Lidschatten von Catrice bin und sie mich bisher (fast) immer von der Qualität her überzeugt haben, hatte ich auch an diese Palette recht hohe Erwartungen, die diese leider nur teilweise erfüllen konnte. Um euch zu verdeutlichen was ich meine, hier erstmal ein Swatchbild:


Oben wurde mit dem Jumbo Eye Pencil in "milk" von NYX grundiert, unten mit der altbewährten Artdeco Base. Wie man sieht ist das Ergebnis auf der Artdeco Base, welche bisher sämtliche meiner Catrice Lidschatten zuverlässig präsentiert hat praktisch gar nicht vorhanden. Sieht man von dem dunkelsten Ton ab, sind die anderen Lidschatten trotz Base nur sehr schlecht zu sehen. Auf der weißen Base dagegen kommen sämtliche Töne gut raus - allerdings erst, nachdem ich mit der Pinzette die Prägung der Lidschatten selbst teilweise angeritzt habe, da ich durch die Rillen Schwierigkeiten hatte mit dem Pinsel genug Produkt  aufzunehmen.

Was auf dem Unterarm hier noch recht zuversichtlich aussieht, macht auf dem Auge selbst überhaupt keine gute Figur mehr. Die Lidschatten (gerade die Hellen) verlieren auf dem Lid selbst enorm an Intensität und verblassen beim Verblenden extrem. Bisher ist es mir nicht gelungen auch nur ein vorzeigbares AMU zu schminken, was daran liegen mag, dass ich selbst lieber sehr kräftige Farben auf dem Auge trage. Wer es lieber dezent mag könnte hier dennoch auf seine Kosten kommen. Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, dass alle AMUs entstanden bevor ich auf die Idee gekommen bin die Oberfläche mit der Pinzette anzukratzen. Ich werde mich demnächst nochmal an einen letzten Versuch wagen. Sollte dabei was repräsentables herauskommen zeige ich es euch natürlich. ;D

Mein Fazit: Optisch eine wunderschöne Palette mit tollen Farben, die in der Praxis bisher aber komplett schlapp macht und für mich nicht zu gebrauchen ist. Schade! Bei Gebrauch unbedingt zu weißer Base greifen und die Oberfläche ankratzen!

Habt ihr euch die Palette auch gekauft? Stimmt ihr mit meiner Meinung überein oder konntet ihr andere Erfahrungen machen? Lasst es mich wissen! :)

Kommentare:

  1. Ich habe bisher auch nur Negatives über diese Palette gelesen. Das ist wirklich schade, da die Farben echt schön sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir die Palette auch angeschafft, und kann dir zustimmen, zickig sind die Farben allemal, aber ich find sie trotzdem sehr schön wenn man sie einmal angerauht hat ;). Bin ganz froh die Palette genommen zu haben und nicht die andere, das Grün reisst für mich die Probleme die der Goldton macht wieder raus, ich hab schon etliche Komplimente bekommen für den Grünton auf den Augen XD

    Liebste Grüße,Lily

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Pigmentierung so ein Mist sind.
    Danke für die review - ich denke, ich spar sie mir.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die Palette auch und finde die Farben wirklich super. Leider ist die Qualität absolut furchtbar. Besonders der helle Goldton - hallo Fallout!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schade =/. Das Design ist sooooo süß!
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich hatte sie mich auch angesprochen, aber so viele schlechte Reviews und Schimpftiraden gelesen, dass ich sie mir nicht mal richtig angeguckt habe ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir die Palette nicht gekauft. Ich finde Catrice wird immer teurer, deswegen überlege ich mir genau welches Produkt ich wirklich brauche bzw. haben will oder welches ich liegen lassen kann.

    http://affectionformakeup.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch enttäuscht von der Qualität, überhaupt war ich bei den letzten 3 Quads die ich von Catrice gekauft habe sehr von der Farbabgabe enttäuscht

    AntwortenLöschen