Samstag, 21. Mai 2011

Catrice "Papagena" LE - Einkauf und erster Eindruck


Donnerstag hatte ich durch Zufall die Möglichkeit im Karstadt (in dem es bei uns mittlerweile ein komplettes Catrice Display gibt, bei euch auch?) einen noch komplett gefüllten Aufsteller der Papagena LE vorzufinden und mich entsprechend auszutoben.

Mitgenommen habe ich nach munterem Swatchen den Lack "Enter the Undergrowth", das Quattro "Rumble In The Jungle" sowie die Gold Nuggets. Zu den Produkten die liegen geblieben sind hier einmal kurz und knapp mein erster Eindruck:

Absolute Eye Colour Quad "Birds Of A Feather" - eine für mich zu unspektakuläre Farbzusammenstellung. Da ich mir nur ein Quad mitnehmen wollte, kam daher oben gezeigtes mit. Erste Swatches im Tester sahen ganz ok aus, nachdem ich aber zuhause zum Swatchen gekommen bin, bin ich allerdings froh nicht beide mitgenommen zu haben.

Eye Liner Pen - Leider gab es hierfür keine Tester im Aufsteller, daher konnte ich mir von diesem Produkt überhaupt keine Meinung bilden. Hat jemand von euch einen von ihnen mitgenommen? Können die was?

Feather Lashes - Kurz haben die Finger gezuckt, aber wirklich nur kurz. Leider nicht für den Alltag geeignet und für "nur mal so" waren sie mir dann doch zu teuer. :)

Crystal Clear Gloss Stick - In meinen Augen ein absoluter Reinfall. Zum Einen sah man auf dem Handrücken absolut keine Farbabgabe und zum Anderen haben sie wirklich arg süß gerochen. Ob sie auch so schmecken kann ich nicht beurteilen, ich wollte dann lieber doch nicht einmal über den Handrücken lecken. :D Für ein bisschen Glanz auf den Lippen war ich dann persönlich nicht bereit 3,99 € auszugeben.

Blush Stick - Sahen auf den ersten Blick ganz nett aus, auf den zweiten dann doch nicht mehr. Die Farben selbst sind merkwürdig grell und die Konsistenz ist nicht wirklich cremig sondern eher gelartig. Auf dem Handrücken aufgetragen muss man zunächst einmal wirklich viel Druck ausüben bis man mal etwas Farbe zu Gesicht bekommt, welche dann beim anschließenden Verblenden wieder komplett verschwunden ist. Hat mich absolut gar nicht überzeugt.

Die anderen drei Farben der Nagellacke haben mich größtenteils kalt gelassen. Lediglich "Amazonian Gold" war eine kurze Überlegung wert, letztendlich war mir die Farbe (genau wie die anderen 2) aber nicht "besonders" genug.
Und um euch nochmal zu zeigen was genau ich da bei den Crystal Clear Gloss Sticks und den Blush Sticks kritisiere, hier ein kleines Swatchbild, das ich auf die Schnelle nach dem Karstadt Besuch gemacht habe. ;)


Nähere Swatches und Tragebilder der Produkte, die mitkommen durften, wird es innerhalb der nächsten Tage geben. Konntet ihr die LE schon begutachten? Seid ihr meiner Meinung oder habt ihr komplett andere Dinge mit nach Hause genommen? :)

Kommentare:

  1. Ich hab mir nur die Gold Nuggets mitgenommen, und die sind echt seeeehr toll,man muss es halt mögen^^ sehr warm und sehr stark pigmentiert, es reicht schon wenn man mit dem Pinsel in diesen Schwamm herumwühlt^^

    AntwortenLöschen
  2. menno ich will die le auch endlich finden :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir einen Eyeliner mitgenommen, bisher nur auf dem hsndrcken getestet. Farbabgabe sehr gut (der dunkelgrüne, Farbe 03). Allerdings noch nach einem Tag trotz Reinigungsmilch zu sehen.
    Vorhin lese ich jedoch, das sogar auf dem Stift schon drauf steht "kann Farbrückstände auf der Haut lassen".... ich glaube, das mache ich nicht aufs Auge... bin ja dann 3 Tage lang grün .... !!!

    AntwortenLöschen
  4. ich habe nur die Wimpern gekauft. Der Rest war einfach nicht meine Farbwelt, aber warum sich alle so auf die Goldnuggets stürzen, weiß ich wirklich nicht, die sind furchtbar krümelig und als Bronzer viel zu stark in der Farbabgabe. Stelle mir die Dosierung furchtbar vor.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die LE hab ich gestern auch gesehen. Wollte mir zuerst den Blush Stick, einen Gloss Stick und die Gold Nuggets kaufen.
    Als ich dann aber im Laden direkt vor den Produkten stande, habe ich es mir doch anders überlegt und gar nichts davon mitgenommen. :D
    Dafür wurde es dann ein Kleid, neue Schuhe, reduzierte Nagellacke von esprit und einiges mehr. Wenn es dich interessiert, kannst du es in folgendem Link nachlesen. :)
    Wundervolles Kleid, Schuhe & Kosmetikraubzug

    AntwortenLöschen
  6. Bei unserem Müller gibt es die LE noch immer nicht. Ich bin an den Nagellacken und dem pinken Blushstick interessiert. Mal schauen wie das in "live" so aussieht. Von den PMs gefällt mir alles sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich war ein bisschen enttäuscht von der LE. Irgenwie hatte ich mir mehr versprochen :D Aber nun gut,ich war standhaft und habe Geld gespart (das ich doppelt und dreifach in der Nobelparfümerie rausgehauen habe :D)

    AntwortenLöschen
  8. diese Gold Nuggets reizen mich einfach total, aber sie sind so teuer... und brauch ich sie wirklich???
    Bin gespannt auf deine Review und wie du sie verwendest!

    AntwortenLöschen