Sonntag, 22. Mai 2011

Lieblingsessen #1


Mein liebstes Gericht sobald es draußen wärmer wird. Tomaten mit Mozarella und dann noch Nudeln rein? Kann nur gut sein! Das Ganze dann mit etwas Olivenöl und Balsamico abgeschmeckt, gewürzt und am Besten noch lauwam essen - perfekt. Könnte ich täglich essen. :) Wenn ihr das (doch sehr simple) Rezept möchtet, einfach schreien. Ich füge es dann nachträglich ein. ;D

Nachtrag:  Das Rezept! :D (Für 2 Personen)

  • 300 gr Nudeln
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 5 Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • Basilikum nach Bedarf
Zubereitung:
Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Während die Nudeln kochen werden Mozzarella und Tomaten kleingeschnitten (den grünen Strunk aus der Tomate entfernen!) und mit Olivenöl, Balsamico, der kleingepressen Knoblauchzehe und dem gehackten Basilikum vermengt. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sind die Nudeln fertig werden diese abgegossen und noch heiss mit dem Tomate-Mozzarella-Gemisch vermischt und noch warm serviert. Schnell und einfach und sooo lecker! :)

Kommentare:

  1. Ohja, bitte poste das Rezept (:

    AntwortenLöschen
  2. Das esse ich auch sehr gerne. Mmmmh!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mama macht da immer einen ähnlichen Nudelsalat, zähle ich auch zu meinen absoluten Lieblingsessen!

    Nudeln, Tomaten, Mozarelle, Balsamico (ich mags immer mit etwas mehr) - aber dazu noch Rucola <3 Der darf nicht da drin fehlen! Nomnomnom.

    AntwortenLöschen
  4. Das esse ich auch sehr oft, dann noch mit Rucola. Sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ich würde mich auch auf das Rezept dazu freuen! :)
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  6. *sabber* Das Rezept hätte ich sehr sehr sehr gerne!!! :)

    AntwortenLöschen
  7. *hüstel* *räusper* REZEPT BITTE! *laut schrei* :D

    AntwortenLöschen
  8. sowas ähnliches mache ich mir auch gerne :) lieber noch mit feta!

    AntwortenLöschen
  9. ohja, das hatte ich gerade erst gestern! Mit Basilikum... *mmmhhhh*
    Auch Ruccola, Ziegenkäse oder Hüttenkäse passen gut dazu und ich schneid immer noch Knoblauch rein.

    AntwortenLöschen
  10. Ich schreie so laut ich kann. . . REZEPT

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, Nudelsalat ist eine tolle Idee =D Und Schleifchennudeln sehen immer so hübsch aus, da ist es gleich doppelt so lecker ;D Alles Liebe! Miri

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Kombi Tomate-Mozarella, ob mit oder ohne Nudeln <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich ruf auch noch nach dem Rezept (=
    Undbedingt (=

    Wobei ich ja jetzt im baldigen Sommer wohl wieder ständig Appetit auf Nudelsalat habe. Der ja mal so gar nicht Figurfreundlich ist ^^

    AntwortenLöschen
  14. Etwas ähnliches esse ich zur Zeit auch sehr gerne, allerdings ohne Balsamico, den mag ich überhaupt nicht!

    AntwortenLöschen