Freitag, 12. November 2010

Im Vergleich: MAC "All That Glitters" und Catrice "Mr. Cooper's Fields"


Als ich beim Catrice Event fleißig in den Lidschatten rumpatschte, kam mir der oben gezeigte beim Swatchen stark bekannt vor. Zuhause kam ich dann nicht drum rum ihn im Verdacht auf ein Dupe mit dem "All That Glitters" von MAC zu vergleichen.



Wie man sehen kann ist der Lidschatten "Mr. Cooper's Fields" von Catrice doch einen Ticken dunkler, als der "All That Glitters" von MAC. Dennoch sehen sie sich recht ähnlich. Gerade was Pigmentierung, Deckkraft und Haltbarkeit angeht konnte ich keinerlei Unterschiede entdecken. Wer also nicht unbedingt soviel Geld investieren möchte und auf der Suche nach einem ähnlichen Farbton ist, sollte durchaus mal einen Blick auf den Catrice Lidschatten werfen! Mit 2,49€ ist dieser weitaus eher erschwinglich als ein MAC Lidschatten. :)

MAC könnt ihr online über maccosmetics.de, Douglas oder Breuninger beziehen. :)

9 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt finde ich die Farbe von Catrice schöner, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

    AntwortenLöschen
  2. es gibt nicht zufällig auch ein "Naked Lunch"-Dupe?
    Gibt es überhaupt noch MAC-Dupes bei den neuen Catrice-E/S?

    danke für diesen Vergleich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mir das neue Sortiment endlich ansehen, sofern es bei uns überhaupt schon ist!
    Ich finde beide e/s hübsch ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den von catrice und ich glaube, wenn ich genug Geld habe, werde ich mir auch All that Glitters holen, denn mir gefällt der von Mac sehr. (:'

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab beide. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen. Werd ich gleich mal beide in Augenschein nehmen.

    Dupe zu Naked Lunch würde mich auch interessieren.

    Hast du noch mehr so tolle Dupes entdecken können??

    AntwortenLöschen
  6. Der Lidschtten von Catrice ist echt sehr schön da ich persöhnlich finde das dunkle Farbe eh schöner sind aber naja jedem das selbe!
    Aber wenn ich den Lidschatten von Catrice mal sehe werde ich ihn sicherlich gleich mal mitgehen lassen!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Vergleich! Danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte gerade, ich muss mir den Catrice Lidschatten zulegen aber dann hab ich nochmal nachgeguckt und hab ihn schon im Schrank^^, also mal wieder rausgekramt und kurz mit dem Finger ausprobiert... leider deckt der bei mir überhaupt nicht :(

    AntwortenLöschen