Freitag, 3. September 2010

Review: Essence Shimmerpowder "01 prettylicious"

 

Als ich die "We saw it first" LE im Essence Store entdeckte, kam unter anderem das Shimmerpowder in "01 prettylicious" mit. Ich erhoffte mir hier ein Produkt, dass keine groben Glitzerpartikel enthält, sodass man nicht unwillkürlich wie eine Discokugel glitzert, sobald man sich ins Sonnenlicht wagt, sondern vielmehr einen dezenten Glow zaubert und somit als Highlighter einsetzbar ist.

Enthalten sind 9 gr bei einem Preis von ~2,95 Euro. Hetzen braucht man sich nicht, da das Shimmerpowder wie auch die übrigen Produkte der LE im neuen dauerhaften Sortiment von essence enthalten sein wird.


Das Shimmerpowder ist von relativ pudriger Konsistenz, was mich in diesem Fall nicht stört. Ist ja schließlich ein Puder. ;D Es lässt sich leicht entnehmen und enthält keine groben Glitzerpartikel, die wild durchs Gesicht fliegen. Bereits eine kleine Menge reicht aus um eine relativ große Fläche zum Schimmern zu bringen. Obige Entnahme reichte bereits für das unten zu sehende Ergebnis vollkommen aus.  Mit einem Pinsel lässt sich das Produkt gut entnehmen, man sollte mit der Dosierung allerdings etwas aufpassen, da man leicht zuviel erwischen kann.

  
Fazit:
Meiner Meinung nach kann man hier für den Preis nicht viel falsch machen. Sehr positiv erwähnenswert finde ich die Tatsache, dass tatsächlich keine groben Glitzerpartikel enthalten sind, die sich selbstständig machen können und durchs Gesicht wandern. Bei sparsamer Dosierung erhält man einen schönen schimmernden Effekt im Gesicht, was vielseitig anwendbar ist. Zum einen ist eine Nutzung als Highlighter ratsam, andrerseits kann man das Puder durchaus auch benutzen um Akzente unter der Augenbraue und im Augenwinkel zu setzen. :)
   

Kommentare:

  1. Das wird auf jeden Fall gekauft! :)
    Danke für die Review!!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch so ein puder von essence, aber mich stört der schimmer bzw das feine glitzer. ich mag das nicht gern im ganzen gesicht.

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh der sieht wahnsinnig toll aus. :) Ich wollte mir den erst nicht holen,aber nach deiner Review will ich den jetzt haben :D

    AntwortenLöschen
  4. ich freu mich schon auf die neuen essence Sachen :-)) Das Puder steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Puder sieht auf deinem Finger recht deckend aus. Also das von Manhattan enthält z.b. nur Schimmer?! Ist es so ähnlch wie das von der Sommer LE da, wie hieß es doch gleich irgendetwas mit Flamingo? Wenn ja, kann ich es nicht tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, ich will gleich in meinen dm! Hoffentlich gibt´s da ENDLICH das neue Zeug!

    AntwortenLöschen