Donnerstag, 14. April 2011

Abgeliebt - Meine derzeitigen "geht immer" Favoriten

Heute gibt es mal einen Favoriten Post der etwas anderen Art. :) Trotz der doch recht großen Masse an Schminkprodukten die ich bei mir rumfliegen habe, ertappe ich mich oft dabei bei bestimmten Produktgruppen immer wieder zum gleichen Produkt zu greifen, was man diesem auch oft ansehen kann. Daher gibt es heute ausnahmsweise mal Fotos von meinen angegrabbelten Sachen, auch wenn ich die Produkte sonst lieber "jungfräulich" fotografiere. :) Erst im Nachhinein habe ich bemerkt, dass man ziemlich gut erkennen kann welche zwei Marken derzeit meine absoluten Lieblinge darstellen. :D



Catrice Multi-Colour Rouge in  "010 Riviera Rose" - auch wenn eine seperate Entnahme der Farben nicht wirklich möglich ist, da die Streifen so schmal gehalten sind, ergibt die "Masse" einen wunderschönen dezenten Rosaton mit leichtem Glow. Wenn es schnell gehen muss und/oder ich nur einen Hauch von Farbe auf den Wangen haben möchte, kommt dieses Rouge zum Einsatz.


MAC "Blanc Type" - für mich DER perfekte Ton zum Verblenden unter der Braue. Der Farbton entspricht so ziemlich meinem eigenen Hautton, sodass er das AMU am Ende ebenmäßiger erscheinen lässt. Eine gute und günstigere Alternative stellt der "Bring Me Frosted Cake" von Catrice dar. Einen kleinen Vergleich zwischen den beiden Lidschatten könnt ihr hier nachlesen.



Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up in "010 light beige" - Das Catrice Make Up hat mein vorher geliebtes Make Up von MAC komplett verdrängt. Das Tragegefühl und die etwas geringere Deckkraft spricht mich derzeit einfach viel mehr an, sodass es täglich im Gebrauch ist. :) Eine Review gibt es hier.


Das Catrice Eyebrow Set - der dunklere Farbton wird täglich von mir genutzt. Auch wenn das mitgelieferte Zubehör getrost in die Tonne gekloppt werden kann ist das Set selbst von der Farbtonauswahl absolut optimal für mich.


MAC Mineralize Skinfinish in "light" - genau mein Farbton, mattiert lange und ist darüber hinaus noch super ergiebig. Außerdem verträgt meine Haut es ohne mit Unreinheiten darauf zu reagieren. Muss ich mehr sagen? :)


Artdeco Lidschatten Base - das mittlerweile 5. Töpfchen das in meinem Besitz ist. Die Base hat mir bisher die zuverlässigste Leistung abgeliefert ohne mich je irgendwie zu enttäuschen. Lediglich das eine Mal wo ich aus Schusseligkeit zur parfümierten Version gegriffen habe war gewöhnungsbedürftig, ansonsten gibt es hier von meiner Seite aus nichts zu meckern. :)



MAC Fluidline Eyeliner "Black Track" - mittlerweile nahezu komplett geleert, leider ist der verbliebene Rest eingetrocknet und ist nicht mehr nutzbar. Da ich momentan ein wenig zu geizig bin um es nach zu kaufen muss momenten ein Geleyeliner von Catrice herhalten, der aber nicht so wirklich einen adäquaten Ersatz darstellt. Früher oder später wird "Black Track" also nachgekauft. Eine knappe Review gibt es hier zu lesen.

Kommentare:

  1. Ich benutze gerne den Geleyeliner von u.m.a. In der Preisklasse habe ich noch keinen besseren gefunden.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das MSF Natural nehme ich auch gerne, derzeit sogar als Foundation Ersatz.

    AntwortenLöschen
  3. 1. das Puder von MAC mattiert bei mir überhaupt nicht :( Nach 5 Minuten glänze ich wie eine Speckschwarte, obwohl ich nicht sooo stark fette. Hast du normale oder Mischhaut?

    2. Die Artdeco-Base gibt es auch unparfümiert? *staun*

    Wieder was dazugelernt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja solche Sachen habe ich auch. Blank Type gehört definitiv auch bei mir dazu!
    Ich möchte auch unbedingt das MSF testen! Aber da muss ich wegen der Farbe zum Counter :D

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mir die Artdeco Base auch mal geholt, nachdem ich so viel gutes gelesen hatte. allerdings ist sie grottig bei mir. sie riecht auch irgendwie nach männerparfüm oder so? also meine cousine hat sie mir mitgebracht, vielleicht ist es einfach das falsche pöttchen oder so? auf jeden fall bin ich schwer enttäuscht, so sehr einfache, helle make ups hab ich nach ein paar stunden irgendwo nur nicht da wo ich sie gerne hätte...

    AntwortenLöschen
  6. Deine Liste ist toll! Das kinfinsih will ich auch unbedoingt noch ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Wie lange hast/hattest du den Blacktrack?

    AntwortenLöschen
  8. Das Catrice Eyebrow Set fixt mich an! :D

    AntwortenLöschen