Mittwoch, 7. Juli 2010

8+8+8=24

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich die Klausur gestern mehr oder weniger gut überstanden habe, hab ich mich heute mal drangesetzt und die Fragen zum 8er Tag beantwortet. :) Getaggt haben mich Mermea, Lila und Jadeblüte!

1. Was oder Wer sind deine größten Inspirationsquellen?
Ich habe eigentlich keine wirklichen Inspirationsquellen. Meistens hocke ich mich vor meine Schminksachen, suche mir eine Farbkombination aus und pinsel lustig drauf los. :)
2. Magst du Musik aus den Charts oder hörst du eher unbekanntere Musik? Oder vielleicht keine Musik?
Musik aus den Charts, sprich Radio, höre ich in der Regel nur im Auto oder beim Aufräumen. Ansonsten geht mein Musikgeschmack eher in die Richtung Rock/Metal. :D
3. Gibt es eine Sache, die du in deinem Leben unbedingt machen möchtest? Wenn ja, was?
Da gibt es zuviele Dinge!
4. Der schlimmste Film den du je gesehen hast und wieso.
Zimmer 1408 - ich weiß bis heute noch nicht warum, aber ich hatte richtig, richtig Angst im Kino. Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen.
5. Bist du ein Schnäppchenjäger?
Nein.
6. Welches Fach konntest du in der Schule nie leiden und: Hat sich daran etwas geändert?
Mathe. Mir hat sich die Logik nicht erschlossen. Solange ich die Aufgabe nach einem Schema "runterrechnen" konnte war alles in Ordnung, aber wenn ich den Lösungsweg selbst erschließen sollte... Keine Chance. Es hat zwar immer dafür gereicht keinen Unterkurs auf dem Zeugnis zu haben, aber ich habe mich nie damit angefreundet. Die für den Alltag wichtigen Sachen kann ich allerdings soweit ganz gut. ;D
7. Was hältst du von Modezeitschriften? Sind sie eher Kunst, Werbung oder inspirieren sie dich?
Lese ich eigentlich kaum.
8. Wie wichtig sind dir Meinungen anderer Leute?
Es kommt auf die Person und die Situation an. Ich sag mal, früher habe ich mir wesentlich mehr Gedanken darüber gemacht, was andere Menschen über mich denken. Das habe ich zum Glück mittlerweile fast ganz abgelegt.

1) Fangen wir mit einer ganz banalen Frage an: Mit welchen Hilfsmitteln meisterst du deinen Alltag bei Temperaturen wie diesen? Oder bist du von Natur aus eine Sonnenliebhaberin und es kann gar nicht heiß genug sein?
Ventilator, Eiswürfel und nen Eimer Wasser unterm Schreibtisch wo meine Füße reinkommen. :D
2) Besitzt du etwas, das sonst kein anderer hat? (Gerne mit Foto) Und gibt es eine Geschichte dazu, die du gerne erzählen willst?
Hmmm, ich besitze Bilder auf Leinwänden, die teilweise auch schon in meiner Wohnung hängen, die zwei meiner Schwestern und mein Papa für mich gemalt haben. <3 Bilder habe ich gerade leider keine zur Hand.
3) Sommer, Sonne, Urlaubszeit: Welches ist dein liebstes Ferienziel? Und geht es auch dieses Jahr dorthin?
Mein liebstes Ferienziel ist Sardinien. Leider ist das derzeit finanziell nicht drin, ich habe aber fest vor dafür zu sparen, damit wir uns den Wunsch nächstes Jahr erfüllen können.
4) Beschenkst du lieber andere Leute oder bekommst du noch lieber Sachen geschenkt? Wie kreativ bist du bei der Auswahl eines Geschenks? Oder machst du es sogar meist selbst?
Ich mache mir lange Gedanken über die Geschenke meiner Lieben. Oft merke ich mir Dinge, die im Nebensatz erwähnt werden und die vom Beschenkten später wieder vergessen wurden. :D Generell schenke ich sehr gerne. Ich freue mich sehr darüber anderen eine Freude zu bereiten! Kreativ im Sinne des Selbermachens bin ich dagegen nicht so. Das ist nicht mein Gebiet.
5) Erinnerst du dich noch an das letzte Buch, das du gelesen hast? Und wenn ja: Welches und wie wars?
Morpheus von Jilliane Hoffmann. Zum dritten Mal gelesen und immernoch gut. :D
6) Fotos sind Dinge für die Ewigkeit, aber fotografierst du überhaupt gerne und viel? Vor allem, wenn es nicht um deinen Blog geht?
Seitdem ich meine Spiegelreflex Kamera habe fotografiere ich wirklich gerne. Sei es für den Blog, meine Familie oder irgendwas in der Natur. Am Liebsten sind mir Makroaufnahmen, daher möchte ich mir irgendwann nochmal ein gutes Makro Objektiv zulegen.
7) Wofür nutzt du deinen PC/Laptop neben dem Blog hauptsächlich?
Ich fürchte zum Zocken. *hust* Ich bin begeisterte Anhängerin eines recht bekannten Online Spiels. *Nerdbrille aufsetz*
8) So, fast hast dus geschafft ;) Zum Abschluss nur noch eine ganz einfache Frage: Was ist dein absolutes Must-Have aus aktuellen Limited Editions?
Die Carame LE macht mich total an, ich fürchte allerdings, dass ich sie nicht mehr auffinden werde. =(
 
1. Was ist dein allergrößtes Hobby?
Ein "allergrößtes" Hobby habe ich glaube ich nicht. Ich lese gerne, höre gerne gute Musik, zocke auch mal das ein oder andere Stündchen, fotografiere gern und gehe ins Kino. Eine bestimmte Tätigkeit sticht dort nicht unbedingt heraus.
2. Hast du eher eine beste Freundin oder mehr gute Freundinnen?
Wenn dann habe ich wohl eher einen besten Freund bzw gute Freunde. :) Mit den Mädchen aus meinem nahen Umfeld konnte ich bisher (bis auf wenige Ausnahmen) nicht soviel anfangen. 
3. Dann liebstes Essensgericht?
Nudelauflauf von meiner Mama. <3  
4. (Frage von Merrick gemoppst) Was ist dein Lieblingsfilm/-serie?
Lieblingsserien: Malcolm mittendrin, Gilmore Girls, HIMYM  
5. Wo gehst du am liebsten Klamotten einkaufen?
H&M  
6. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir Wünschen?
Ein sorgenfreies Leben für mich und meine Liebsten 
 7. Deine allerliebste/s Stadt & Land?
Frankfurt :)  
8. Dein Lieblingsblog? 
Es gibt sooooviele tolle Blogs dort draußen, da kann ich mich unmöglich festlegen! 


So! Mir fällt es gerade echt schwer vernünftige Sätze zu bilden (Hitze + Schläfchen = Matschbirne). :D Ich werde mich nun wieder hinter meine Bücher verziehen (jetzt an der Reihe: Deliktsrecht) und mich mental auf unseren Sieg *hust* vorbereiten. Den Tag selbst werde ich nicht weiterführen, da mir da grad einfach die Übersicht fehlt wer wie wo und von wem schon getaggt wurde. :) *knuff*
    

4 Kommentare:

  1. Danke dir fürs mitmachen *knuff*
    Du kannst den Tag ja einfach an alle freigeben, die Lust haben mitzumachen ;) Und die Fragen einfach weitergeben.

    Ich hab inzwischen auch 24 Fragen zu beantworten, wobei ich 16 schon getätigt habe^^
    Mit dem Zocken das kenne ich übrigens ;) Allerdings vermute ich eher, dass du WoW spielst? Oder was anderes?

    Liebe Grüße
    Jadeblüte =)

    http://jadebluete.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Nee, da hast du schon richtig geraten. :D

    AntwortenLöschen
  3. haha, dass du WoW zockst macht dich noch positiver <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's mitmachen :D
    Dafür, dass du wohl sehr intuitiv bist, sind deine Kombinationen suuuuuuuuuuuper! Ich lese deinen Blog wirklich gerne :O

    Aber die Carame LE.. ich glaub ich werde sie auch nicht mehr finden ;o,... oh weh ^^ Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen :D

    AntwortenLöschen