Montag, 4. März 2013

It's just another Manic(ure) Monday... #2


essie Sleek Stick "05 a to zebra"*




Zur Abwechslung zu den normalen Maniküren mit herkömmlichen Nagellack möchte ich heute im Rahmen der Manic(ure) Monday Reihe die Nagelfolien von essie als Alternative zeigen. Die Nagelfolien sind derzeit in 10 verschiedenen Versionen als limitierte Edition in den bekannten Verkaufstellen erhältlich, kosten knapp 8 Euro und enthalten Folien für eine vollständige Maniküre.

Die Anwendung selbst war denkbar einfach, sodass ich innerhalb von 5 Minuten mit beiden Händen fertig war und ein sehr sauberes und gleichmäßiges Ergebnis hatte, welches mir persönlich sehr gut gefällt - die Nagelfolien sind nicht als solche erkennbar und der untere Rand hat einen sehr gleichmäßigen Abschluss, welchen ich so nur mit großer Mühe beim normalen Lackieren hinbekomme.

Leider empfinde ich den Preis für eine einmalige Anwendung als sehr happig - für den selben Betrag würde man bereits ein Fläschchen normalen Lack bekommen, welcher für deutlich mehr Anwendungen ausreichen würde. Somit wären die Nagelfolien für mich persönlich nichts für den alltäglichen Gebrauch, jedoch empfinde ich sie als eine super "Notlösung", sollte man mal unterwegs sein und auf die schnelle eine saubere und unkomplizierte Maniküre brauchen. Allerdings würde ich mir hierfür weniger auffällige Versionen wünschen, da ich selbst nicht so der Fan von auffälligen Nageldesigns bin. ;)

Eine ausführliche Review inklusive Tutorial könnt ihr übrigens hier bei MacKarrie finden!
 
* Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Ansicht zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Die Folien gefallen mir sehr gut! Halten sie denn auch dementsprechend? Ich hatte mal welche einer anderen Marke und die haben einenhalb Wochen gut durchgehalten. Finde aber auch, dass die Folien von Essie nicht ganz so alltagstauglich sind^^ Außer diese die du gerade trägst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis ist wirklich ordentlich :o
    Das Design gefällt mir aber sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Schaut wirklich ziemlich cool aus!! Aber der Preis ist schon happig ;) Da kaufe ich mir doch lieber einen schönen Lack!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig gut aus. Habe auf dem ersten und auch zweiten Blick nicht erkannt, dass es Folien sind. Wirkt sehr edel. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Folien gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen