Dienstag, 27. März 2012

Lieblingsstücke #2


Ich habe liebe es draußen in der Natur zu sein, egal ob irgendwo auf der Wiese, im Garten oder im Wald. Vermutlich kommt mein Faible für blättrigen Schmuck genau aus der Richtung - sehe ich etwas mit Blättern dran, möglichst filigran gearbeitet, dann ist es um mich geschehen. <3 So konnte ich auch nicht an dieser Kette vorbeigehen, welche ich für 10 Euro bei Bijoux Brigitte erstanden habe. Und zu diesem Schmuckstück gibt es sogar noch eine kleine Geschichte, die ich beim Anblick immer im Hinterkopf habe:

Als ich klein war, sind wir am Sonntag immer mit der Familie zum Waldspaziergang aufgebrochen. Mal voller Freude, mal mehr oder weniger unter Zwang der Eltern. :D An einem Sonntag fragte ich meinen Papa, was er sich zu Weihnachten wünschen würde von mir. Er antwortete, dass er sich sehr über ein Blatt freuen würde, dass soweit zerfallen war, dass man nur noch die Blattadern erkennen könne. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich für den Rest des Spaziergangs beschäftigt war damit den Waldboden abzusuchen. :D Auch heute halte ich immernoch danach Ausschau, wenn ich mal wieder durch den Wald laufe.

 Und da ich weiß, dass mein Papa hier öfter mal mitliest: Ich hab dich lieb!

Kommentare:

  1. Die gleiche Kette hatte am Wochenende eine Freundin von mir dran. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht schön aus! Ich frage mich grade, wie groß der Anhänger ist? Wenn du mal Lust hast, dann zeig doch noch ein Tragebild. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich sehr schön! Muss ich mir unbedingt näher anschauen

    AntwortenLöschen
  4. In genau dieser optik gibt es auch Ohrringe passend dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Ja sieht toll aus. Ich frage mich grad, ob man nicht einfach ein Blatt in Wahlgröße nimmt und es mit bevorzugter Nagellackfarbe anmalt. Ob das hält?...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe fast die gleiche von Accessorize für knapp 13. Ist halt nur immer jedes Blatt ein wenig anders. Vielleicht interessierts dich ja:
    http://warmersommerregen.blogspot.de/2012/01/neue-kette-accessorize.html

    Aber finde ich interessant wie ähnlich sich beide sind, trotz unterschiedlichem Hersteller. Aber auf jeden Fall super schön :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Kette gefällt mir auch sehr gut! Die hätte ich mir letztens bei Kaufhof auch beinahe gekauft :) Hab mich aber noch beherschen können xD

    AntwortenLöschen
  8. Die hab ich auch, in Silber. War Liebe auf den ersten Blick ;)
    Nur leider hab ich immer Angst, sie beim Tragen kaputt zu machen, weil sie so filigran ist und hab sie deswegen viel zu selten an...

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Schmuckstück, aber wohl eher was für den Herbst ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Kette ist ja schön! Und ich wollte noch sagen, dass ich es total süß findest, dass du deinen Papa grüßt. :D
    Alles Liebe!
    Silva

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Kette ist aber wundervoll! ich bin ebenso ein sehr Natur begeisterter Mensch <3

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Kette sieht toll aus!
    Ich bin auch so ein kleiner Naturmensch ;) In meiner Sammlung befindet sich überwiegend Schmuck der mit Ginko-Blättern versehen ist.
    Freue mich auf weitere Tipps zu diesem Thema von dir!

    AntwortenLöschen
  13. die hab ich auch bei accessorize gesehen aber sie war mir zu teuer.. ich finde sie soooo schön aber ich hätte wohl auch angst dass sie schnell kaputt geht, eben weil sie so dünn ist :/ aber jetzt wo du sagst, dass es die auch bei bijoux brigitte gibt.. dafür hab ich nen gutschein :D vllt gönn ich sie mir jetzt doch!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kette und dein Gruß an den Papa ist ja mal knuffig. ♥

    AntwortenLöschen