Sonntag, 11. März 2012

AVON kiss 'n' go Lippenstift "Rich Berry"


Der AVON kiss 'n' go Lippenstift in der Farbe "Rich Berry" (regulär 6,95€, derzeit 3,50€ für 4,6g) ist eine beeriges Rot mit dezentem pinken Einschlag, welches aufgetragen leicht schimmert aber keinerlei Glitzerpartikel enthält. 

Der Lippenstift ist in der Konsistenz ein perfektes Mittelding zwischen cremig und fest - er lässt sich sehr leicht und präzise auftragen ohne, dass man beim Auftrag ins Stocken gerät, dennoch hält er anschließend auf den Lippen, sodass man nicht das Gefühl hat, dass er aufgetragen hin und herrutschen würde, wie es mir persönlich bei sehr cremigen Lippenstiften oftmals vorkommt. Trotz seiner leicht trockenen Textur versorgt er die Lippen gut mit Feuchtigkeit, betont keine trockenen Stellen und neigt weder dazu die Lippenfalten zu betonen, noch verabschiedet er sich im Laufe des Tages indem er über den Lippenrand hinweg kriecht.


Auch an der Haltbarkeit kann ich nicht meckern. Der Lippenstift hält auf meinen Lippen locker 4-6 Stunden (mit normalem essen und trinken), ohne, dass er großartig verwischt. Zudem ist kein unangenehmer Geruch bemerkbar. Hier bin ich persönlich immer sehr penibel, da ich nichts mehr hasse, als ein Lippenprodukt zu tragen, welches direkt unter meiner Nase positioniert, wirklich unangenehm und/oder künstlich riecht. 

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Produkt ist die Verpackung. Auch wenn die COLOURTREND Reihe von AVON hauptsächlich für das jüngere Publikum entwickelt wurde, muss ich sagen, dass mir die Verpackung (die Hülse wird von einem kompletten transparenten Deckel verschlossen) absolut gar nicht zusagt. Ein schlichter schwarzer Deckel hätte mir besser gefallen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Lippenstift bei einem derzeitigen Preis von 3,50€ definitiv lohnt. Ich bin positiv angetan von der Qualität des Produktes und greife derzeit fast täglich zu dem Farbton, da er sich wunderbar für den Alltag eignet und ich mich darauf verlassen kann, dass er nicht irgendwann in Fetzen von meinem Mund hängt oder aber bis zur Stirn verwischt ist.





Die AVON Produkte könnt ihr entweder direkt bei einer AVON Beraterin eurer Wahl beziehen (auf der AVON Facebook Seite kann man hier nach Beraterinnen im nahen Umkreis suchen) oder aber per Ebay oder den diversen Online Shops. Dazu sei aber gesagt, dass weder die Ebay Shops, noch die Online Shops von AVON selbst betrieben werden, sondern ebenfalls von Beraterinnen.

7 Kommentare:

  1. Wunderschöner Farbton :)
    Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit immer mehr auf dunkle Farbtöne aufmerksam werde.
    Bis jetzt lag mein Hauptaugenmerk ja eher auf den zart rosanen oder leicht pinken Lippenstiften.
    Aber wenn ich mir den hier so ansehe <3 .. der sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich wunderschön aus, ich liebe solche Töne auf den Lippen zu einem schwarzen Lidstrich!

    AntwortenLöschen
  3. Auf deinem Tragebild sieht der Lippenstift wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Schildchen ist aber farbecht :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss auch sagen, aufgrund des Namens und dem Kleber mit der Bezeichnung haette ich etwas beeriges erwartet.. An dir sieht er wirklich gut aus, mir waere der Farbton zu bräunlich... Lg naalita

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut, schimmert sehr schön:-)

    AntwortenLöschen