Montag, 7. März 2011

Ich bin auf der Suche...

... nach einem Dupe zum "Acidic Reign" Pigment von TheSheSpace (zum Beispiel bei diesem AMU verwendet). Damals eher per Zufall bestellt und seitdem komplett in diese Farbnuance verliebt. Als meine Bestellung von Pure Luxe eintraf dachte ich auf den ersten Blick, dass ich in "Boy Toy" eventuell einen akzeptablen Ersatz gefunden hätte. Beim Swatchen mit dem Pinsel aber wurde dann deutlich, dass ich mich da eindeutig getäuscht habe. Aber seht selbst:

v.l.n.r. Boy Toy, Acidic Reign

Wie man sehen kann ist "Acidic Reign" wesentlich grünlastiger als "Boy Toy" und beinhaltet zudem einen wunderschönen goldenen Schimmer. Dieser ist bei "Boy Toy" nur minimal vorhanden. Schade eigentlich. Aber ich suche weiter!

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo ich mich mal umsehen könnte? :)

Kommentare:

  1. manhattan :)
    ich glaub die farbe heisst petrol,bin mir aber nicht so sicher :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. hmm schwierig- vor allem was den tollen Glanz betrifft. zuerst musste ich an den blauen universe eyeshadow von p2 denken, aber der ähnelt mehr Boy Toy, dieser Türkis Stich ist nicht vorhanden.
    Außerdem ist er ja gerade aus dem Sortiment gegangen.
    Ich bin absoluter Blau und Türkis Liebhaber, deshalb ist mein Repertoire in dem Bereich ziemlich groß...aber etwas vergleichbares zu Acidic Reign fällt mir leider nicht ein :(
    Viel Erfolg noch bei der Suche- und wenn ein Dupe gefunden hast, wär es lieb wenn du Bescheid gibst, ich finde die Farbe nämlich wundervoll <3

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt einen türkisfarbenen Lidschatten mit Schimmer von Club de Créateures, ich glaube, der mit Duochrome-Effekt oder so (den man beim türkisen aber nicht sieht). Vom Foto her find ich den sehr ähnlich, aber wissen tu ich es natürlich nicht genau. Einen Versuch wäre es wert!

    AntwortenLöschen
  4. Zwar kein Dupe, aber beide Farben sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  5. ooooohhh der Acidic Reign sieht ja toll aus *_*

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Habe letztens bei Catrice einen Lidschatten in so einer Farbe im Kaufhof geswatcht, nur leider weiß ich nicht wie dieser Lidschatten heißt... Vielleicht kann jemand weiterhelfen, eine Catrice-Spezialistin? :)

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Boy Toy ist wirklich eine seeeehr geniale Farbe!!!

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen. :)

    --> http://blog.hibbyaloha.de/2011/03/ein-award-fur-mich.html

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  8. http://www.fragdiegurus.de/catrice-absolute-eye-colour-330-i-think-ive-green-you-before/

    Ist zwar nicht ganz so intensiv aber ich denke auf einer blauen base könnte man vll ein ähnliches ergebnis erzielen wie bei 'acid reign'
    ich hoffe du wirst noch fündig!

    AntwortenLöschen
  9. Schau dir mal bei ponyhuetchen.com das Minerallidschattenpigment "Sailors Grave" an, das dürfte Acidic Reign sehr nahe kommen.

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich glaube, dass "Steamy" von Mac dieser Farbe ähnlich sein könnte, der hat auch diesen coolen Gold-Overkill ;-)
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Samira,
    ich habe einen Lidschatten, der deinem Acidic Reign total nahe kommt, und zwar ist das von Artdeco die Nr. 262, ebenfalls ein kräftiges Petrol mit zartem Goldschimmer.
    Ich weiß jetzt allerdings den preislichen Unterschied nicht, weil du sicher ne günstigere Variante suchst. Der von Artdeco kostet 4,80 Euro.
    Wenn du magst, mache ich dir mal ein Foto.
    LG, Lilli :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bins nochmal :)
    Also ich hab dir mal ein Foto auf meinem Handrücken gemacht, wenns auch nicht sooo gut geworden ist.

    http://i56.tinypic.com/23vj2vp.jpg

    links ohne Blitz, rechts mit Blitz. Wenn ich die Farbe aber direkt auf der Hand mit deinem Bild vergleiche, dann siehts fast identisch aus :)
    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. @ninakindchen

    Den Steamy habe ich hier auch liegen, allerdings ist der noch eine Ecke zu blaustichig, der geht nicht so sehr ins petrolfarbene wie Acidic Reign. :)

    @Lilli

    Wow, der sieht super aus! Vielen, vielen Dank, den werde ich mir mal vor Ort anschauen! :)

    AntwortenLöschen