Dienstag, 29. März 2011

10 Dinge über mich

Auf vielen Blogs gesehen, als sehr interessant befunden und kurzerhand geklaut. :) Hier nun also kurz und knapp 10 Dinge über mich:

  1. Ich hasse es aktiv bei Menschen anzurufen die ich nicht sehr gut kenne, da ich meinen Gesprächspartner oft nicht richtig verstehe und es nicht leiden kann wenn ich fünf Mal nachfragen muss. Familie und Freunde sind ok, aber selbst ein Lieferdienst ist eine Überwindung für mich. Ganz große Abneigung!
  2. Ich verstehe nur Hochdeutsch, Dialekte jeglicher Art sind für mich eine riesige Herausforderung. Spricht mein Gegenüber einen solchen verstehe ich meist nur 50% und überbrücke den Rest des Gespräches mit lächeln und nicken. ;D
  3. Ich behandel meine zwei Katzen teilweise wie Kleinkinder und führe ausführliche Gespräche mit ihnen wenn ich allein bin. *hüstel*
  4. Ohne ToDo Liste geht bei mir gar nichts. Meistens schreib ich banale Dinge wie "duschen" oder "frühstücken" drauf um mich am Ende des Tages noch produktiver zu fühlen. Selbstbeschiss deluxe.
  5. Ich habe immer Angst was zu verpassen. Ich hasse es wenn ich mein Handy nicht in Reichweite habe und kann auch nur schwer mit Oropax schlafen. Man könnte ja die Klingel oder das Telefon überhören!
  6. Ich muss alles anfassen und wenn ich dann auf irgendwas rauhes stoße wird daran rumgeknibbelt
  7. Ich kann Dinge unglaublich gut verdrängen und mir einreden, dass sie nie geschehen sind. :D
  8. Ich bin die Tollpatschigkeit in Person. Sachen runterwerfen, irgendwo gegenrennen, Dinge vergessen, anderen Leuten den Arm in ein beliebiges Körperteil rammen (ausversehen natürlich!) - ich scheine regelrecht danach zu schreien. Ätzend.
  9. Ich stehe jede Woche wieder sonntags in der Tanke und frage mich was zum Teufel ich hier eigentlich tu. Wenn ihr eine Kassiererin verärgern wollt, fragt mich. Ich kenn alle Varianten!
  10. Ich kann Träume oft nicht von der Realität trennen. Wenn ich was böses über meinen Freund geträumt habe brauche ich morgens meist erst 1-2 Stunden um zu realisieren, dass der arme Kerl gar nichts dafür kann, dass ich einen solchen Stuss träume.
Ich könnt noch weiter machen. :D Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein. Aber ich denke fürs Erste reicht es. ;D

Kommentare:

  1. 4. - Das kenn ich. :D Drei Seiten lange ToDo-Liste, und stolz, nachher die zwei Seiten geschafft zu haben, auf denen "Schlafen, telefonieren, H&M-Bestellung" draufsteht. :D

    AntwortenLöschen
  2. 4 könnte ich so wies da steht perfekt für mich übernehmen!

    Ich kenne dich zwar nicht, aber deine Liste macht dich mir unglaublich sympathisch (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wow :D du hast dich echt gut getroffen ;)...aber du hast vergessen das du jeden morgen kempfen musst um zu schule zu kommen xD

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr sympatisch und vieles kann ich einfach so unterschreiben :D

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. 1, 3, 5, 6 , 7, 10 unterschreib ich sofort! :D

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  6. High five, Team Hochdeutsch! :D
    So ein bisschen Dialekt an bestimmten Punkten als Witz find ich durchaus witzig, aber nur wenn es irgendetwas nordisches ist, denn etwas anderes verstehe ich naemlich auch nicht ^^

    Bei Traeumen habe ich oft das Problem, dass ich Sachen von meiner To Do Liste traeume, weil ich mich gedanklich oft damit beschaeftige & mich daran erinnere dass ich sie noch machen muss.
    Dann weiß ich in den folgenden Tagen oft nicht, ob ich das nun bloß getraeumt habe oder es wirklich schon erledigt ist. lol

    AntwortenLöschen
  7. 1. und 10. kann ich absolut unterschreiben, Leidensgenossin! Mein Problem bei Telefonaten mit fremden Leuten ist aber eher meine Angst, die könnten mich falsch verstehen oder ich könnte arrogant klingen oder unprofessionell oder oder oder. ^^

    AntwortenLöschen
  8. bis auf nr. 4, 7 und 9 könnte auch glatt von mir die rede sein :D

    die fakten machen dich gleich noch viel sympatischer, als du so schon rüber kommst! :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. alles sehr menschlich, würde ich sagen...allerdings: ich hasse to-do-Listen...im Kopf hab ich eine, die muss reichen, ansonsten hab ich mich an einigen Stellen wiedererkannt :)

    AntwortenLöschen
  10. 1, 2, 3, 8 & 10... da kenn ich von mir auch... besonders erstaunt... nein, eher beruhigt bin ich, dass ich nciht der einzige Mensch bin, auf den Punkt 1 zu trifft xD

    AntwortenLöschen
  11. Bei 10. musste ich gerade herzhaft lachen. Ich habe das meinem Freund vorgelesen und ihn gefragt, an wen ihn das erinnert :D Er hat nur noch gegrinst hahaha :D
    Genial, ich bin nicht die Einzige ;)))
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das mit den Träumen kenn' ich gut!

    Und Sonntags geht es bei mir auch immer zur Tanke. Was zum Teufel ich dort mache, frage ich mich aber erst, wenn ich so in etwa 5 Euro losgeworden bin.

    AntwortenLöschen
  13. 1, 3, 4, 8 ;) To Do Listen sind toll! Ich hatte mal eine Katze, die immer geantwortet hat, wenn man sie angesprochen hat, total süß. Im Moment hab ich nur einen Hamster zum plaudern, die Gespräche sind dann immer sehr einseitig *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Hahahaa ich sag nur 1. Mausi xD
    Und die ToDo Liste für Ende April müssen wir auch noch schreiben <3 Es darf nix vergessen werden :)

    AntwortenLöschen
  15. bei 1 und 2 kann ich nur zustimmen :D
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  16. Und ich dachte schon ich wäre das einzige weibliche Wesen das telefonieren hasst wie die Pest! Beim Lieferdienst anrufen geht auch gar nicht, zum Glück gibts Pizza.de und ich kann online bestellen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Du bist meine Schwester im Geiste! Anrufen, bloß nicht, Dialekte, ja gerne, aber was wollen mir die Menschen sagen, Verdrängung, Tollpatschigkeit, To-Do-Listen,...
    i heart you!

    AntwortenLöschen
  18. 1,2,3 allerdings mit meinem Hund,6,7,10 könnten auch von mir sein :D Gut das ich nicht die einzige bin!
    Vor allem das mit dem Telefonieren, hier scheinen ja viele dieses "Problem" zu haben, das beruhigt mich :))
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  19. *lach*
    3. -> jep, habe 5 Karnickel, ich weiß, wie das ist
    4. -> kann ich so unterschreiben, mach ich genauso :)
    6. Bin ich ein gaaanz schlimmer Kandidat
    8. Du bist nicht allein :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin wohl doch nicht so einzigartig wie ich dachte. Ich bin ebenso tollpatschig, behandle meine Katze auch gern wie ein Kleinkind :)hab meine ToDo Liste , tatsch an allem rum und auch ich träume ebenso realistisch (bei mir kommt an Vollmond auch noch Schlafwandeln dazu..ohje...) Also Punkte 3, 4, 6, 8 und 10 treffen voll auf mich zu *grins*
    LG Chloe

    AntwortenLöschen