Montag, 19. September 2011

Ankündigung: Swatchsammlung

Huhu ihr Lieben,

schon seit einiger Zeit spukt die Idee in meinem Hinterkopf herum sämtliche Lidschatten meiner kleinen *hust* Sammlung nach und nach auf dem Blog zu veröffentlichen. Zum Einen, um vielleicht dem ein oder anderen damit behilflich zu sein, zum Anderen um selbst auch eine gewisse Übersicht zu behalten was ich besitze, welche Farbnuance ich im Überfluss habe und welche ich doch noch "verkraften" könnte. :D Angefangen hatte ich dies ja schonmal in Form der Catrice Swatchsammlung, im Nachhinein betrachtet bin ich damit jetzt aber doch nicht mehr so zufrieden, weshalb ich das Konzept nun etwas umgeworfen habe.

Der Plan ist es nach und nach die aktuellen Lidschatten, welche auch noch erhältlich sind (im Standardsortiment oder gerade aktuell in Form einer LE) kurz und knapp in einer Art Collage auf dem Blog zu veröffentlichen. Diese Posts sollen keine Review darstellen sondern nur einen Überblick über die Farben schaffen. Ob ich vielleicht kurz und stichpunktartig die Eigenschaften der Lidschatten selbst drunterschreiben werde, dessen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Lidschatten, welche ausgelistet wurden oder aus vergangenen LEs stammen werde ich nachträglich veröffentlichen, sprich, ich werde ein Datum auswählen, welches bereits in der Vergangenheit liegt. Ich möchte eure Dashboards nur ungern mit Swatchpostings überschwemmen, gerade wenn die Lidschatten eh nur noch per Tauschbörse, Ebay oder Grabbelkörbchen erhältlich sind. Warum ich sie dennoch blogge? Auf lange Sicht möchte ich hier all meine Lidschatten "online" haben, sodass ich bei jedem AMU Bild direkt die Swatchbilder der entsprechenden Lidschatten verlinken kann, damit es euch, solltet ihr Interesse daran haben das AMU nachzuschminken, leichter fällt eventuelle Ersatzkandidaten in eurer Sammlung zu finden. :)

Kommentare:

  1. Klasse Idee :) Ich freu mich drauf!

    Ich habe gerade all meine Lacke geswatcht und sortiert, aber ich kriege noch keine schönen Bilder von den Swatches hin -.-

    So ein Überblick ist immer toll für einen selber und für die Leser!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee! Ich denke, dass das sicherlich Vielen hilfreich sein wird. Bin schon gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde auch, dasses ne super idee ist. ich würd mir ber auch gern die alten angucken.. aber vielleicht kannste ja nochmal bescheid sagen oder so ;)

    AntwortenLöschen
  4. Nix langweilig!
    Ich fänd das auch eine gute Idee, freu mich drauf. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find auch die alten Sachen nicht uninteressant, gerade weil man sie eben auch noch irgendwo kriegt :)

    Ansonsten gibts ja auch Leute, die kein Catrice in der Nähe rankriegen etc :)

    AntwortenLöschen
  6. wird bestimmt eine Menge Arbeit, aber ich finds super :) und ein wenig hast du ja schon vor gearbeitet ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee klasse und es würde mich absolut nicht stören, wenn des öfteren Post's dazu in meinem Dashboard stehen - im Gegenteil :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dann viel Erfolg, ich weiß ja von mir, wie anstrengend das ist.. abe rich freu mich drauf, denn deine Bilderquali ist ja um einiges besser wie meine ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich find's ne gute Idee, hatte ich mir auch schonmal aus reinem Spaß an der Freude überlegt, hapert aber an meinen Fotografierkünsten (= außerdem ist es eine sehr bescheidene Sammlung (; ... aber wer den Pfennig nicht ehrt ... ^^

    AntwortenLöschen
  10. super sache!
    würde ich auch gern machen, aber leider gibt das meine kamera nicht her... =(
    lg =)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und schön ,dass du dir diese Mühe machst :)

    lg :)

    AntwortenLöschen