Montag, 29. August 2011

Das essence Event aus meiner Sicht. :)

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich gestern erst recht spät (und ziemlich tot) daheim angekommen bin schaffe ich es nun endlich mal meine Gedanken zum Cosnova Event nieder zu schreiben und euch meine armseelige Bilderausbeute zu zeigen. :D Ich hoffe, dass ich mir im Laufe der nächsten Tage noch das ein oder andere von anderen Bloggern mopsen darf um den Post zumindest visuell ein wenig aufzustocken. ;D Nichts desto trotz möchte ich nicht länger damit warten euch die letzten Tage aus meiner Sicht zu schildern. Vielleicht liest es sich ja trotzdem jemand von euch durch. :P

Angefangen hat es für mich am Samstag Morgen bereits um 6 Uhr als mein Wecker klingelte und ich eher tot als lebendig aus dem Bett krabbelte um mich schnell fertig zu machen und die wichtigsten Dinge in meine Tasche zu werfen, da ich es natürlich nicht mehr geschafft habe am Abend zuvor zu packen. ;D Etwas abgehetzt hüpfte ich dann in die Sbahn um in Frankfurt am Hbf in den ICE zu steigen in dem bereits Franzi auf mich wartete. Gemeinsam reist es sich doch direkt viel schöner und da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben gab es eine Menge zu quatschen, weshalb die Zeit wie im Flug verging. 

Der Blick aus meinem Stockwerk.
Am Bahnhof wurden wir von einer sehr freundlichen Cosnova Mitarbeiterin in Empfang genommen, welche uns vom Bahnhof bis zum Hotel begleitete, was mir nur recht war. Bei meinem Orientierungssinn befürchtete ich schon am andren Ende von Berlin wieder aufzutauchen. Im Hotel angekommen wurden wir über den Ablauf aufgeklärt und in unsere Zimmer begleitet. Schnell die Sachen abgestellt und direkt wieder runter in die Lobby wo sich schon viele der Mädels versammelt hatten. Ich habe mich sehr gefreut Sarah, Koko, Mara, Anja, Sandy, Carry und Lisa wieder zu sehen.

Das Cosnova Team
Nachdem nach und nach alle der eingeladenen Teilnehmer zusammengefunden hatten wurden wir um 14 Uhr vom anwesenden Cosnova Team begrüßt. Kurz darauf durften wir in die zwei Räume, in denen bereits jeweils zwei komplette Displays aufgebaut waren die wir ausgiebig betrachten durften. Außerdem waren sowohl MakeUp, als auch Nail Artist(s?) da, von welchen wir uns "bearbeiten" lassen konnte. :) Zusätzlich war eine Fotoecke aufgebaut worden in der wir die Produkte selbst knipsen konnten und uns von dem dort anwesenden Fotografen fotografieren lassen konnten. Insgesamt muss man sagen, dass Cosnova sich dort wirklich Mühe gegeben hat.

Nachdem wir uns das Sortiment angeguckt hatten nutzten wir die Zeit bis zum nächsten "offiziellen" Programmpunkt um 18 Uhr um ordentlich zu schnacken und die Zeit zu überbrücken um anschließend wieder pünktlich unten zu sein. Dort warteten bereits einige Mitarbeiter mit Tüten in den Händen um uns mitzuteilen, dass wir uns nun an den Theken bedienen dürften. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass sie nichts mehr mitnehmen wollen, da die Produkte später eh nicht mehr in den Handel kämen. Ich muss sagen, dass die anschließende Aktion ein wenig "Wühltisch" Charakter hatte, aber dennoch ging es meiner Meinung nach sehr gesittet zu. Es war keineswegs so, dass man sich wie Rambo ohne Rücksicht auf Verluste in die Masse stürzte - wenn jemand ein Produkt haben wollte und nicht dran kam, dann wurde es weitergereicht. Ebenso wurde gefragt ob noch jemand eins haben wollen würde. Ich denke, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist. Sicher gab es einige favorisierte Produkte die schnell vergriffen waren (einige leider schon bevor es offiziell erlaubt war diese mitzunehmen...), aber es bringt mich nicht um mir diese im Handel zu kaufen (was ich heute bereits getan hab :P). Dementsprechend finde ich es sehr schade, dass direkt in Anschluss an das Event so ein negativer Wind durch die Community wehte - und das nur aufgrund eines Bildes. Allerdings möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Ich denke jeder ist in der Lage sich sein eigenes Bild von der Sache zu machen. Und wer der Meinung ist mich oder die anderen deswegen verurteilen zu müssen, der möge das tun. Ändern kann ich daran eh nichts. Ich hoffe dennoch, dass euch die Reviews und Produktvorstellungen, die in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Blog erscheinen werden interessieren werden. Selbstverständlich werde ich wieder markieren was ich selbst gekauft habe und was ich von Cosnova bekommen habe. :)

Gerade sitzen ist nicht. Mut zum "sackartigen" Sitzen!
Schade fand ich, dass es bei einigen Bloggern so rüberkam, als wären sie "unerwünscht". Ich finde gerade sowas sollte bei einem solchen Event nicht der Fall sein. Ich empfinde es immer als eine tolle Möglichkeit andere Mädels kennen zu lernen. So habe ich mich z.B. wahnsinnig darüber gefreut Magi, Lu, TuramaniaPaddy, Reni, Ela (wenn auch viel zu kurz), Tine, MarisLilly, Steffi, Luisa und die Mädels von Honey&Milk mal persönlich, live und in Farbe sehen zu dürfen. Ich hoffe inständig, dass ich bei niemanden den Eindruck erweckt habe, dass ich keine Lust auf ein Gespräch haben würde. Ich bin einfach verdammt schüchtern und war mit der Masse an Personen komplett überfordert. :D Ich hab mich anfangs nichtmal getraut Tine anzusprechen. Mich muss man manchmal zu meinem Glück zwingen. Auch wenn man mit vielen doch nur kurz gesprochen hat, war es dennoch sehr schön mal die Person zu sehen die hinter dem Blog steckt.

So, weiter im Text: Nach der "Freeshopping" Aktion wurden wir zum "Beauty Dinner" in die Lounge eingeladen. Dort gab es viele kleine Häppchen, ne Menge Sekt und einen Klavierspieler, den ich gern mit nach Hause genommen hätte. Mara, wir müssen immernoch klären wer den nun bekommt. :D Da es uns aber irgendwann zu voll war und uns außerdem der Magen in den Kniekehlen hing (die Häppchen waren halt doch nur Häppchen...) entschlossen wir uns kurzerhand einen Ausflug in die Straßen Berlins zu machen und uns was essbares zu suchen. Wir landeten schließlich in der Dönerbude um die Ecke und nachdem wir uns anschließend alle in einen Fotoautomaten gequetscht hatten fuhren wir fix mit dem Taxi ins Hotel zu fahren wo wir uns dann in Maras Zimmer sammelten. 

Je später der Tag, desto fragwürdiger die Gesichtsausdrücke. :P
Gegen 1 verabschiedeten wir uns schließlich uns verkrümelten uns in unsere Zimmer. Dort wartete bereits das absolut tollste Bett der Welt mit der kuscheligsten Bettdecke der Welt auf mich. Ich sag euch, wäre es gegangen, ich hätte es umgehend eingepackt. Da kann mein Bett daheim nicht mithalten. :D Am nächsten Morgen ging es dann runter zum gemeinsamen Frühstück, welches absolut fantastisch war. Ein riesiges Buffet mit allem was das Herz begehrt. <3

Um 11:30 Uhr ging dann der Bus zum Hauptbahnhof. Franzi und ich entschlossen uns spontan doch einen Zug später zu nehmen um noch ein wenig Zeit mit Sarah und MarisLilly verbringen zu können. Also setzten wir uns zu Dunkin Donuts. Dort trafen gerade als wir gehen wollten noch eine Gruppe bekannter Gesichter ein, wodurch unser Aufenhalt spontan verlängert wurde. Die Zeit verging viel zu schnell und ehe wir uns versahen flitzten Franzi und ich zum Zug.

Insgesamt betrachtet war es ein wirklich schönes Wochenende und Cosnova hat sich alle Mühe gegeben um uns zufrieden zu stellen. Es war wie ein rosaroter Traum eines kleinen Mädchens - es war einfach alles stimmig und toll. Und da ich denke, dass ein paar andere Impressionen sicher ganz nett sind, möchte ich euch folgende Links ans Herz legen (welche ich im Laufe der nächsten Tage sicher noch ergänzen werde):
Solltest du tatsächlich bis hierhin durchgehalten haben - Respekt. Es tut mir wirklich leid, aber ich kann mich einfach nicht kurz halten. :D Ich hoffe ich habe alles niedergeschrieben was mir so im Kopf herumgeistert, wenn nicht wird es kurzerhand nachträglich ergänzt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal dem gesamten Cosnova Team danken. Ihr habt euch eine solche Mühe gegeben und ein wirklich tolles Event auf die Beine gestellt. Außerdem möchte ich mich bei den Mitarbeitern des Hotels nhow bedanken, welche ein wirklich tollen Service geleistet haben. Und zuletzt möchte ich mich bei all den lieben Mädels bedanken - es war toll euch wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen! <3

Kommentare:

  1. Nice event ! I wanna go to something like this one day !


    If you like french fashion you should check out my blog, and maybe follow it if you like it and wanna be the first to know when I post ;)

    xx



    www.coralieslooks.com - FRENCH FASHION BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sooo schön an! Ich wäre zugerne auch dabei gewesen, aber hatte am Samstag einen Termin den ich leider nur schlecht absagen konnte :-(
    Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal!!
    Bis dahin warte ich auf weitere Berichte und viele Fotos und bin ein klein bissel neidisch auf Euch alle :-)))

    AntwortenLöschen
  3. das klingt nach einem tollen wochenende, schade dass ich nicht da sein konnte!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch wirklich nach einem tollen Wochenende mit viel Spaß & vielen vielen Eindrücken :).

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Grüßchen

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder. Danke für deine Sicht.
    Es war ein wundervolles Wochenende.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Bericht.

    (Jetzt ist mein Kommentar so kurz, dass man vermuten könnte, ich wollte nur Leute auf meinen Blog lotsen - gut, dass ich keinen habe. Andererseits: Dann hätte ich vielleicht bei diesem schönen Event dabeisein können...^^)

    AntwortenLöschen
  7. Ps. Welches waren denn die am raschesten vergriffenen Produkte?

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöner Bericht =)
    Ich freue mich schon riesig auf genauere Eindrücke der Produkte!!

    AntwortenLöschen
  9. Toll zusammengefasst. (:
    Ihr hattet sicher einen super Tag und habt euch toll amüsieren können. Ich freue mich riesig auf deine Berichte zu den Neuheiten und bin schon ganz gespannt.
    Vielleicht habe ich irgendwann auch mal das Glück bei einem dieser Events dabei zu sein. (:


    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, da wäre ich auch soooo gerne hingefahren. Klingt wirklich super!

    ich hab auch schon einige Fotos von hotel gesehen (und ebrus video), alter falter...sooo geil alles in pink und so :D

    träumchen, sag ich da nur.

    ich freue mich auf die reviews und alles drum und dran, egal ob selbstgekauft oder geschenktbekommen, ich finde es toll, dass du das mit uns teilst!

    Grüße, Coco.
    www.coulored-coco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. ich wäre ja gern dort gewesen und hätte mäuschen gespielt :D finde ich prima, dass ihr eure leser an diesem event im nachhinein noch teilhaben lasst! :) ich freue mich schon auf deine reviews zu den neuen produkten...
    mir ist gerade aufgefallen, dass du für sigma 'wirbst'. ich wollte heute vormittag dort ein paar sachen bestellen, aber irgendwie kann ich die bestellung nicht abschicken, da kommt immer nur der gleiche doofe hinweis (•Please note: Shipping rates have been updated based on your new "ship to" address. Please review then resubmit your order.) und der support antwortet mir nicht. hast du vllt ne ahnung ob da heute insgesamt etwas nicht funktioniert oder wie ich das problem lösen könnte? :(
    liebste grüße, charla

    AntwortenLöschen
  12. Oh das hört sich wirklich nach einer gelungenen zeit an :) Wirklich schön, dass man auch mal was positives über das Event hören kann :) hihi!

    Meien große Frage ist ja, wie man denn eigentlich zu solchen Events kommt? Sind da nur Blogger ab 1000 Leser aufwärts?

    Super liebe Grüße,

    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. shia nööööö ich hatte bis zum freitag vor dem event auch nur 208 leser *hihi*

    Samira ich muss dich glaube direkt noch verlinken :-) Habe gerade alles hier aufgebaut udn will alles abtippseln. meine mama meinte: warum so wenig? omg lol..... hätte ich nicht die lacke mitgenommen wäre es tatsächlich wenig gewesen.

    AntwortenLöschen
  14. Kannst du uns vielleicht Schwatches und einen ersten Eindruck ueber die Produkte die du gekauft/bekommen hast sagen? Ich kann die Reviews naemlich nicht erwarten ;D

    AntwortenLöschen
  15. ps: ich konnte das problem gerade lösen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Artikel ich amg es wie du schreibst..echt super...<3

    http://ruhrpottprincessin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. hach hört sich das alles toll an ich mag auch <3

    AntwortenLöschen
  18. Bin schon gespannt auf deine Reviews. :)

    P.S. Ich glaube nicht, dass irgendwer in der Community irgendwen verurteilt hat. ;)

    AntwortenLöschen