Montag, 22. August 2011

Traumgeschöpf oder Zuckerschnute?


In letzter Zeit bin ich erstaunlich anfällig für Duschgels. Normal hab ich meine zwei bis drei Favoriten die auch fleißig nachgekauft werden, nun aber zog es mich immer häufiger zum Regal um mich mal "durchzuschnüffeln". Rein optisch haben mich die Duschgels schon lange angesprochen, die Düfte der letzten Varianten, die auf den Markt kamen, konnten mich aber gar nicht begeistern. Ich habe da so eine Variante im Hinterkopf, die arg nach Kokos roch. Und auch dieser Erdbeerschaum war so gar nicht meins. Oben gezeigte Produkte haben mich aber komplett begeistert, sodass ich sie euch nun kurz und knapp vorstellen möchte. :)

Traum Geschöpf duftet ganz bezaubernd nach Pfirsich. Ich habe schon einige Duschgels beschnuppern konnte, welche künstlich und extrem süß versuchten diesen Geruch einzufangen und keins konnte mit dem Traum Geschöpf mithalten. Der Geruch ist herrlich leicht und dennoch sehr intensiv. Das Duschgel selbst lässt sich mit Hilfe meines Duschpuschels toll auf der Haut aufschäumen, versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit (hier muss ich aber erwähnen, dass ich keine sonderlich trockene Haut habe) und hinterlässt einen Duft, der zwar nicht extrem lange, aber doch deutlich merkbar auf der Haut verbleibt. Ich liebe es mich abends mit dem Duschgel einzuschäumen und dann ins Bett zu hüpfen und an meinem Arm zu schnüffeln. :D Am Morgen ist der Geruch dann verflogen, sodass ich ohne Probleme mein Parfum tragen kann.

Zucker Schnute hat mich beim ersten Schnuppern nicht soooo von sich überzeugt. Dennoch konnte ich etwas erahnen, was mir sehr gefallen hat, daher durfte das Duschgel vorerst mitkommen. Daheim ausprobiert erwies sich dies als richtige Entscheidung: Aufgeschäumt entwickelt es nochmal eine ganz andere Nuance, wodurch da Duschgel duftet wie Zitrone-Mascarpone-Eis schmeckt. Göttlich, ich sag's euch! <3 Auch hier treffen die oben genannten Eigenschaften zu.

Abgesehen von den geruchlichen Aspekten (gibt es diesen Ausdruck? :D) finde ich das Design der Produkte einfach zauberhaft. Erhältlich sind beide Duschgels bei DM und kosten bei einem Inhalt von 250 ml gerade mal 0,89€. Traum Geschöpf gibt es außerdem noch als Deo, Zucker Schnute als Deo und Bodylotion.

Konntet ihr die Duschgels schon ausprobieren? Seid ihr ähnlich angetan wie ich? Und seid ihr eher Traumgeschöpf oder ne Zuckerschnute? :)

Kommentare:

  1. Traumgeschöpf mit Zuckerschnute ;-)
    Habe mir auch beide geholt, weil ich beide Düfte sofort mochte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Zuckerschnuten Duschgel hab ich mir auch geholt, ich finde es riecht wie ein frisch gebackener Zitronenmuffin ♥
    Vom Traumgeschöpf habe ich bisher nur das Deo, mal sehen vielleicht lege ich mir das Duschgel auch noch zu.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eine Zuckerschnute!

    Das Design von Traumgeschöpf gefällt mir auch sehr gut, aber der Duft leider gar nicht

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Zuckerschnute einfach nur viel zu süß -.- :D
    Dafür liebe ich Traumgeschöpf :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon beide Duschgels bei mir zu Hause stehen. Sind aber noch beide unberührt weil ich davor noch zig andere Duschgels aufbrauchen muss :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein riesen Fan des Traumgeschöpf Deos! Das Duschgel durfte dann aber auch mit!
    Unsere dm´s sind etwas langsam deswegen gab es jetzt erst die Zuckerschnute und da auch nur das Duschzeug!
    Aber da ich Zitrone auch supi finde durfte das auch mit!
    Wird morgen direkt getestet!!!
    Aber das Traumgeschöpf Deo ist echt toll! Kann man nur empfehlen =D

    AntwortenLöschen
  7. sind beide seeehr toll! will mich gar nicht entscheiden

    AntwortenLöschen
  8. Traumgeschöpf habe ich als Deo und find den Geruch toll =) Das Duschgel darf demnächst auch noch bei mir einziehen ... schade, dass es dazu keine Bodylotion gibt =(

    AntwortenLöschen
  9. Sind die beiden Duschgels limitiert? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Duschgels, die gut riechen und cool aussehen nur limitiert sind, was ich schade finde...

    AntwortenLöschen
  10. Ich stand auch davor! Aber ich hab mir gesagt, nein, du hast noch 100 Duschgels zuhause... aber wenn, dann wäre ich definitiv die Zuckerschnute ;)
    Liebste Grüße!



    http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir das Traumgeschöpf-Deo gekauft und seither schnüffelt mein Freund immer an mir rum. Er mag den Geruch unheimlich gerne. Ich hoffe es bleibt noch lange im Sortiment, wobei ich weiß, dass es wieder gehen wird...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch ein Traumgeschöpf :)
    Gerade im Sommer liebe ich solche fruchtigen Düfte :)

    LG Denise

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. 85 Cent, weil dm doch keine 9 am Ende hat :P

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Traumgeschöpf Design, aber der Geruch gefällt mir nicht so. Ich bin eindeutig ne Zuckerschnute, hab mich sofort verliebt :D Das es davon auch Deo und Bodylotion gibt wusste ich noch gar nicht, muss ich nochmal nach gucken :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe beide, Zuckerschnute hat mich total überrascht ^^ Beide haben was für sich. ^^

    AntwortenLöschen
  16. Als ich vor ein paar Tagen bei dm war habe ich auch an Zucker Schnute gerochen und muss sagen, dass der geruch mich ganz und gar nihct überzeugt hat. Jetzt nach deiner Beschreibung denke ich, dass ich es doch nochmal ausprobieren sollte. Gegen den Preis kann man ja echt nix sagen und das design gefällt mir bei beiden ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  17. traumgeschöpf hab ich und riecht wirklich toll, das andere habe ich aber noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab bisher nur das Traumgeschöpf. ♥
    Zuckerschnute gabs hier noch nicht... war aber schon länger nicht mehr im dm. :D
    Schade, dass es das Traumgeschöpf nicht noch als Lotion gibt. :(

    AntwortenLöschen
  19. lustig, ich finde nun gerade dass Traumgeschöpf beim aufschäumen einen vollkommen anderen Duft entwickelt, als man Anfangs wahrnimmt! Und ich lieeeebe ihn.
    Zuckerschnute riecht für mich immer nach Zitronentorte ^^

    Das Deo von Traumgeschöpf verwende ich auch seeeehr oft, das war bisher nie der Fall bei Sprühdeos! Und ich bin todtraurig, dass es davon keine Body Lotion gibt :(

    AntwortenLöschen
  20. Hey kaum warst du heute da, warst du schon wieder weg. Menno. Würde mich freuen enn wir uns morhen beim frühstück nochmal sehen

    AntwortenLöschen
  21. Wieso haben Preise bei DM keine "9" am Ende? Hat das irgendwas mit Antrophosophie zu tun?

    Ich habe heute an beiden Deos gerochen, aber in meinem benebelten Hirn habe ich vergessen, welches welches war. Das eine schien mir sehr nach Zabaione und gerösteten Nüssen zu riechen? Ich mochte den Geruch, aber er war schon pervers süß... Welches war das nur...

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe den Duft von Zuckerschnute! Deshalb habe ich mir gleich noch ein Backup des Duschgels und die Bodylotion gekauft.

    Wieso müssen solche tollen Sachen immer limitiert sein?

    AntwortenLöschen