Montag, 29. April 2013

FOTD: Darf's auch ein bisschen mehr sein?

Ihr Lieben,

hier und hier habe ich euch bereits meine "Manchmal ist weniger mehr" FOTDs gezeigt. Am Wochenende überkam es mich dann beim rumprobieren, sodass das Ergebnis war, dass ich praktisch aus dem Vollen geschöpft habe und mich nicht nur darauf beschränkt habe Augen oder Lippen zu betonen - etwas, wovon so ziemlich jeder Schminkratgeber der einschlägig bekannten Frauenzeitschriften abrät. Jedes Mal liest man aufs Neue, dass stark betonte Lippen zu bspw. dunklen Smokey Eyes ein absolutes No-Go seien.

Wenn ich ehrlich bin halte ich von dieser Art von Kategorisierung absolut gar nichts. Mir gefällt es je nach Laune ausgesprochen gut sowohl die Augen schön dunkel zu betonen, als auch die Lippen mit ordentlich Farbe zu versehen, sodass ich mich mit folgendem Look mit MACs "Russian Red" auf den Lippen rundum wohl gefühlt habe:


Um dem ganzen nochmal ein wenig Kontrast zu geben, ist unten das exakt gleiche FOTD zu sehen, nur dass ich in diesem Fall auf die roten Lippen verzichtet habe und zu einer Kombination aus dem Catrice Lipliner "Choc'aholic" und dem Dior Addict Gloss "Angélique" gegriffen habe. Ich persönlich finde es wirklich erstaunlich wie schnell sich das Gesamtbild nur durch den Wechsel der Lippenfarbe ändern kann!


Neben den erwähnten Lippenprodukten habe ich folgendes verwendet:
  • Catrice Infinite Matt Make Up "010 light beige"
  • p2 Perfect Face! Finish Powder "010 white brilliance"
  • Artdeco Blusher "No. 25" (Swatch)
  • Catrice Highlightingpowder "C01 Fairy Dust"
  • Catrice Eyebrow Set
  • Artdeco Eyebrow Gel
  • Artdeco Lidschattenbase
  • Chanel Illusion D'Ombre Eyeshadow "Mirifique" (auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernkranz)
  • Catrice "Bring Me Frosted Cake" (zum Verblenden)
  • MAC "Shroom" (unter der Augenbraue)
  • Artdeco High Precision Liquid Liner 01
  • essence i love extreme volume mascara

Wie handhabt ihr das? Seid ihr ebenfalls Verfechter der These "Entweder Augen oder Lippen", oder ist euch das schnurzpiep egal und ihr schminkt das worauf ihr Lust habt? :)

15 Kommentare:

  1. Meine persönliche Meinung:
    Mit dem roten Lippenstift ist das ganze wesentlich schöner! Dein Gesicht sieht lebendiger aus, wärmer und freundlicher.... Aber ich steh eh auf rote Lippen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Unterschied ist wirklich heftig!
    Mir gefällt die Kombination mit dem roten Lippenstift auch besser, irgendwie stimmiger und auch mehr nach "Dir" wenn Du weißt, was ich meine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde man sollte sowas nach Lust und Laune tragen. Die einzige Kombination die garnicht geht ist rote Lippen mit blauem lidschatten, Pfui ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ui ganz ehrlich, ohne rote Lippen wirkst du gar nicht mehr so richtig wie du ;)
    Also ich finde, wenn ich Lust drauf habe, dann betone ich Lippen und Augen, basta! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde auch, dass du mit dem roten Lippie irgendwie "vollendeter" aussiehst :D
    Ich hoffe du weißt, wie ich das meine! :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Transformation von "wow" zu "lame" ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find rote Lippen zu Smoky Eyes toll, nur halt zu einem sehr farbenfrohen AMU würd ich's nicht tragen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich favorisiere eindeutig den roten Lippie! Ich finde ohnehin diese ganzen Beautyregeln, dass man dies mit jenem nicht kombinieren kann bescheuert! Schön ist was gefällt! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Mit den roten Lippen, gefällt es mir besser :) Normalerweise sehe ich das auch so, entweder Lippen oder Augen betonen. Es kommt aber auch immer ein bisschen drauf an, wie z.B. die Augen geschminkt sind. Bei Deiner Smokey Eyes Variante, finde ich es nämlich völlig in Ordnung auch noch die Lippen zu betonen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Rote Lippen. Generell Farben. Beides aber sehr gut gemacht. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  11. auch hier nochmal: Toller Look.
    Mir gefallen zwar beide Varainten, aber der 2. sieht doch deutlich ausgewaschener aus. Mit roter Lippe ist es einfach nur super sexy.
    Bin ja auch gar kein Fan von diesen Make up-Regeln, aber ich denke, sie sollen auch mehr eine Orientierung für schminknewbies sein, weil die aussehen würden wie ein Clown, wenn sie alle Bereiche betonen wollen.
    Bei dir ist es super elegant.

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sehen wirklich total unterschiedlich aus :)
    Mir gefällt dir Version mit den hellen Lippen aber besser :)

    AntwortenLöschen
  13. Make-Up kennt keine Grenzen, die darf auch kein Margazin setzen. :) Solange du dich wohlfühlst, darfst du alles tragen. ;) Schwierig wirds bei knallgrünem Lidschatten + neonorangen Blush + Candy Yum Yum von Mac, aber hey, selbst wenn jemand die Kombi mag, so geht nur diejenige das was an. :D

    AntwortenLöschen
  14. Tragen was gefällt;-) Mir gefällt beides gut. Mit rotem Lippi ein tolles Abend AMU, das andere ist prima für den Alltag...also why not?

    AntwortenLöschen
  15. Das kommt vermutlich immer auf die Kombination an.
    Wenn es jetzt was frbiges wäre könnte sich das schonmal beißen. So finde ich es aber wirklich schöner den Lippen etwas Farbe zu geben. :)

    AntwortenLöschen