Mittwoch, 1. Mai 2013

TAG: Die 10 Marotten des Beauty Bloggers in mir

Ihr Lieben,

dass ich selbst ein großer Fan davon bin hier ab und an ein paar Fakten über mich in Form der "10 Dinge über mich." Postings offen zu legen und euch damit einen kleinen Einblick hinsichtlich dessen zu geben, wer tatsächlich hinter liebenswuerdig steckt und hier seinen Unfug treibt, dürfte mittlerweile bekannt sein. :) Eine Seite ist dabei bisher allerdings etwas unbeachtet geblieben, nämlich die der Bloggerin in mir. Dies würde ich in diesem Posting gerne nachholen und euch 10 typische Marotten nennen, welche ich vermutlich besonders durch den Blog entwickelt habe. ;)
 

  1. Ich schummel des öfteren, wenn ich AMUs für den Blog schminke, indem ich nur ein Auge schminke und das andere aus Bequemlichkeit nackig lasse. ;) Genauso schummel ich ab und zu wenn ich Tragebilder von Lippenprodukten mache, indem ich nur die "Mundpartie" schminke und der Rest am Wochenende auch gerne mal ungeschminkt bleibt. Und zu guter Letzt schummel ich auch öfters mal was meine Kleidung betrifft - untenrum sieht mich eh keiner auf den Bildern, da kann es auch schonmal sein, dass die Bilder in gemütlicher Schlafanzughose entstehen. :D
  2. Ich schminke immer ein Auge, habe beim zweiten oft keine Lust mehr und muss mich jedes Mal aufs neue dazu zwingen auch dieses mit der entsprechenden Sorgfalt zu schminken.
  3. Je müder ich morgens bin oder je schlechter meine Laune ist, desto dicker wird mein Lidstrich.
  4. Mein größter "ich werde wahnsinnig!" Faktor ist bei FOTD Bildern immer meine Frisur. Meine Haare machen einfach nie das, was ich will, weshalb meine Haare in der Regel auch das größte Ausschlusskriterium bei den gemachten Bildern sind.
  5. Unter 100 Bildern pro AMU/FOTD läuft bei mir gar nichts.
  6. Ich kann mich nur schwer dazu aufraffen meine Produktbilder zu machen und sammel oft, bis ich genug Produkte beisammen habe, damit es sich lohnt den ganzen Kram, der dafür notwendig ist, aufzubauen. Ausnahmen mache ich nur, wenn mich ein Produkt so wahnsinnig interessiert, dass ich es unbedingt und schnellstmöglichst benutzen möchte.
  7. Ich habe auch nach 3 Jahren bloggen noch nicht meine "Schokoladenseite" gefunden, was mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt. :D
  8. Nachdem ich einmal mit einer lustigen Swatchsammlung auf dem Handrücken zum Einkaufen losgelaufen bin, checke ich am Wochenende immer meine Hände bevor ich die Wohnung verlasse. ;)
  9. Ich komme an keinem dm/Müller/Douglas vorbei ohne die Chance zu nutzen und in 2 Minuten durch den Laden zu huschen und das Sortiment nach neuen LEs abzuchecken. Es kommt sogar mal vor, dass ich anstatt die Straßenbahn zu nehme lieber zu Fuß gehe um "meine" Route abzulaufen, welche immerhin ganze 4 dms beinhaltet. ;)
  10. Seit ich blogge nehme ich die anderen Frauen in meinem Umfeld viel bewusster wahr und bin schon oft irritiert angeguckt worden, als ich gedankenverloren dabei war das Make Up einer anderen Frau genauer zu inspizieren.

Und da mich dies auch wahnsinnig bei anderen Bloggern interessieren würde, mache ich kurzerhand einen TAG draus und würde mich sehr freuen, wenn die folgendenen Damen daran teilnehmen würden:

Franziska von Jadebluete.com
Jettie von GTBHC
Anja von Miausmiles
Godfrina von KalterKaffee.at


Natürlich freue ich mich auch über jede andere Teilnahme! Postet mir doch eure Blogpostings in den Kommentaren, dann kann ich diese nachträglich in diesem Post ergänzen. :)

Kommentare:

  1. Wunderbarer Tag...ich finde mich auch direkt in einigen Sachen wieder :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Tag!
    Einige Sachen kommen mir doch bekannt vor. ^-^

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Tag. So bekomme ich wirklich das Gefühl, dich besser kennen zu lernen :)
    Sag mal, ich habe dir vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben.. Ist die angekommen?

    Liebe Grüße,
    Tabz

    AntwortenLöschen
  4. hihi ich musste da jetzt echt ein paar mal schmunzeln! der TAG ist ja mal echt super und du hast die Fragen so sympathisch, ehrlich beantwortet :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Haha, Nummer 3 ist geil, da hab ich mich ein Stück weit sofort wieder gefunden ;-) Schöner TAG! Und: ich schminke für extra Blog-AMUs auch immer nur ein Auge ;-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Super witziger TAG :) Da bin ich echt gespannt, was die anderen schreiben :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  7. wie süüß :D
    Ich musste so lachen. Mein Liebling ist ja 3. ♥
    Ich konnte mich aber an vielen Stellen auch gut wiederfinden.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. xxDDDD Ich erkenne mich in vielen Punkten wieder.
    Ich finde deine Schokoladenseite ist bei dir (auf dem Bild) Links.

    AntwortenLöschen
  9. Nummer 2 kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich meine Augen immer parallel schminke. Also jede Farbe die aufgetragen wird kommt auf beide Seiten bevor die nächste dran ist. Wüsste ja sonst nicht mehr was ich nun mit welchem pinsel geschminkt habe und würde total verloren sein :D

    AntwortenLöschen
  10. sehr cool :D ich schaue mir auch ab und an die Make Ups von anderen Mädels an und erwische mich dann dabei rumzuglotzen :D
    Und auch bei mir werden Fotos nur in Jogginghose gemacht, und mein Oberteil ist auch oft nix besonderes oder ich zieh das noch mal eben schnell fürs Foto um.
    Wie dämlich man doch manchmal ist xD

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner TAG, ich erkenne mich in vielem wieder :)

    AntwortenLöschen
  12. Das mit nur einem Auge schminken für AMU-Fotos kommt mir sehr bekannt vor^^... naja wir sind doch alle hin und wieder faul^^

    AntwortenLöschen
  13. Haha, ohje, erst werd ich zu dem 50 Fakten Dings getagged und dann hier...ihr wollt wohl echt alle meine tiefsten, schmutzigsten Geheimnisse wissen :3

    (Wie geil ist Nr 3 bitte haha!)

    AntwortenLöschen
  14. *lach* Lustiger TAG, besonders Punkt 1, wobei ich ja vermute, dass viele Blogger sich nur ein Auge schminken. Hihi, hab ich auch schon mal gemacht.

    AntwortenLöschen
  15. Punkt 10 kenne ich von mir auch. Allerdings nicht, seitdem ich blogge, aber seitdem ich mich selbst hin und wieder mal etwas aufwendiger schminke.
    Einmal wurde ich dabei von einer Frau angesprochen, warum ich sie denn so anstarren würde. Als ich dann sagte, dass ich mich frage, welche Lidschatten sie verwendet hat, hat sie mir die sofort genannt. Fand ich total lieb und mir war das so unendlich peinlich.

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem zu Fuß gehen mache ich auch manchmal :D
    Zu welchem Ergebnis kommst du beim inspizieren von anderer Frauen Make ups?

    AntwortenLöschen
  17. Punkt 8 ist bei mir auch so. Ich mache immer meine runde. Dm, Rossmann, Budnikowsky. Wenn als von einem auf dem anderen Tag alles neue Produkte einziehen würden.

    AntwortenLöschen
  18. Interessanter Tag und coole Fakten. Ich bin auch der "in Schlafanzughosen-Blogger". Das eine geschminkte Auge wird immer dann kritisch, wenn man es nicht gleich wieder abschminkt und der Postmann klingelt oder so. XD

    AntwortenLöschen
  19. Ok, wo kann ich unterschreiben?

    Besonders Nr. 10 fällt mir selbst immer wieder auf, aber tatsächlich erst seit ich blogge.

    AntwortenLöschen
  20. :-) Das sind ja süße Marotten... und ... öh... also... nicht, dass nicht einige davon wieder erkenne würde... *hust*... das Inspizieren von Makeups anderer Frauen kenne ich... wird besonders schön, wenn man versucht herauszufinden, ob eine Foundation trägt... Aber bisher konnte ich mich immer vom Fragen zurückhalten! :-)

    Beautybloggen macht schon bisserl komisch... Aber irgendwie auch gleichzeitig aufmerksamer und entspannter für makeup... da ist man halt nur auf einem Auge geschminkt für ein Foto... trägt die Jogginghose oder weniger... sieht ja keiner. Schadet ja auch dem Produkt nicht. -Ich bin in jedem Fall viel aufmerksamer mit Hautpflege geworden... einen SChminktisch hätte ich auch nicht ohne das Bloggen... dabei ist das morgens inzwischen so schön, mich daran zu setzen...

    Verständliche Marotten! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  21. Trotz dass ich kein Blogger bin, seit ich Blogs lese, haben sich auch einige Macken entwickelt xD
    Ich lauf auch immer 'meine' Runde, bestehend aus 3 DMs, Müller und Rossmann.
    Dass ich Frauen gedankenverloren mustere, passiert mir auch ständig...in letzter Zeit auch verstärkt wegen Haaren, und manchmal werde ich dabei erwischt und seltsam angeschaut
    Dafür werde ich schon komisch angeschaut, wenn ich mit nur 2 Swatches auf dem Handrücken im DM rumlaufe und nicht schnell genug ein Kosmetiktuch finde ;)

    AntwortenLöschen