Montag, 29. April 2013

TAG: Let's do this again!

Ihr Lieben,

Godfrina von KalterKaffee.at hat mich getaggt um beim "Let's do this again!" TAG teilzunehmen, welcher dazu aufruft das AMU, welches als erstes auf dem Blog veröffentlicht wurde, nachzuschminken. Mein erstes AMU ging auf www.liebenswuerdig.com am 13. April 2010 online und hat mich persönlich etwas schmunzeln lassen. :D Die aufgeführte Produktliste war für das Ergebnis fast schon unmenschlich lang und von den fünf verschiedenen Lidschatten erkenne ich auf dem Bild selbst maximal zwei. Da ich einige der Produkte nach drei Jahren nicht mehr besitze, habe ich diese ein wenig abgewandelt und das gesamte AMU meinem aktuellen "Stil" angepasst.



Verwendete Produkte (neu):
  • Artdeco Lidschattenbase
  • MAC "Tempting" (bewegliches Lid und am unteren Wimpernkranz)
  • MAC "Espresso" (in der Lidfalte)
  • MAC "Diamond Dove" (in der Lidfalte, am äußeren Außenwinkel und am unteren Wimpernkranz)
  • MAC "Blanc Type" (zum Verblenden)
  • MAC "Shroom" (unter der Augenbraue)
  • Catrice Eyebrow Set
  • Artdeco Eyebrow Gel
  • Artdeco High Precision Liquid Liner 01
  • essence i love extreme volume mascara

Das Ergebnis stellt in meinen Augen schon einen ziemlichen Unterschied zu dem "ursprünglichen" AMU dar (wobei natürlich auch die bessere Kamera und das Wissen, welchen Winkel man am Besten nimmt, eine große Rolle spielt) und bestätigt mich in meiner Ansicht, dass ich in den vergangenen Jahren einiges dazugelernt habe und mittlerweile gut einschätzen kann was mir steht und was nicht. So blende ich mittlerweile wesentlich mehr als zu meinen "Anfangszeiten" und vermeide die harten Kanten, welche damals noch so typisch für meine AMUs waren. Darüber hinaus vernachlässige ich meinen unteren Wimpernkranz nun nicht mehr, sodass auch dieser ein wenig Farbe abbekommt wenn ich schonmal dabei bin. ;) Und zu guter Letzt darf bei mir natürlich der Lidstrich nicht mehr fehlen. Beim unteren Bild schrieb ich übrigens, dass ich MAC "Espresso" als Lidstrich verwendet habe... Wo denn nur? :D Den damaligen Post könnt ihr übrigens hier finden.




Verwendete Produkte (alt):
  • Alverde Camouflage in "001 Sand"
  • MAC Studio Fix Fluid in "NC 15"
  • Manhattan Pure Mat Loose Powder in "Transparent Natural 2"
  • Art Deco Base
  • MAC Retrospeck (Innenlid)
  • MAC Tempting (Äußeres Lid)
  • MAC Brown Down (Lidstrich und Lidfalte)
  • MAC Shroom (Highlighter unter dem Brauenbogen)
  • MAC Blanc Type (vor Auftragen der anderen Farben quasi als "Base" genutzt)
  • Essence Maximum Definition Mascara
  • Art Deco Augenbrauen Puder
  • p2 Eyebrow & Lash Styler

Vielleicht habt ihr ja auch Lust an dem TAG teilzunehmen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren hinterlassen würdet! :)

Kommentare:

  1. Das AMU ist wunderschön!! Das ist ein toller TAG :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Ich geh mal meinen Blog durchstöbern.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass man sich weiterentwickelt :) Sehr hübsches Augen-MakeUp! Tempting ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich hab jetzt auch mal nachgeschminkt. Der Post geht am Freitag (03.05.) online auf www.beauty-galore.de

      Löschen
  4. Coole Idea. Ich hoffe das werden noch mehr mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Tag auch gerne gemacht und mir schon gefreut wie man auch ein bisschen seine eigene Verbesserung sieht :)

    AntwortenLöschen
  6. Hammergeiles AMu!! Ich liebe die Farben zu deiner Augenfarbe. Echt sehr schön <3

    AntwortenLöschen