Donnerstag, 25. Oktober 2012

Veränderungen? Ja bitte!


Beim Aufräumen habe ich vor kurzem eine CD entdeckt, auf der sich einige alte Bilder von mir im Alter von ca. 15 Jahren wiedergefunden haben. Als ich diese sah war ich ehrlich gesagt doch ziemlich froh, dass sich in den letzten 9 Jahren so einiges bei mir verändert hat. Abgesehen vom Zeitpunkt meiner Konfirmation bin ich bis zum 19. Lebensjahr ausschließlich blond (natürliche Haarfarbe) rumgelaufen. Zur Konfirmation selbst hatte ich knallrote Haare, was mich blasses Etwas, auf jedem Foto wirken lässt, als wäre ich mehr tot als lebendig. :D Die schlechte Bildbearbeitung der Fotografin hat schließlich noch ihr übriges dazu beigetragen. 

Erst mit 19 habe ich mich dann dazu entschlossen meine Haare wieder zu verändern und wurde aus einer Laune heraus spontan wieder rot. Leider finde ich gerade dazu keine Bilder mehr - aber schön war anders. :D Irgendwann hatte ich dann die rötlichen Haare satt und wollte wieder blond werden. Aus Angst, bei einer kompletten Blondierung irgendwann orange zu werden, wurden zuerst nach und nach Strähnchen gemacht. Und weil ich nicht unbedingt dafür bekannt bin, dass ich sonderlich geduldig bin, entschied ich mich zu diesem Zeitpunkt irgendwann dazu meine Haare komplett braun zu färben. Dabei bin ich jetzt letztlich auch geblieben und wesentlich zufriedener als mit blonden Haaren. :D

Ich finde es wirklich erstaunlich wieviel Haare am äußeren Erscheinungsbild verändern können und auf was für Schnapsideen ich in den letzten Jahren gekommen bin. Derjenige, der mir zu einer Kurzhaarfrisur geraten hat, gehört mal ordentlich auf den Hinterkopf geschlagen. :D

Oben sieht man also eine grobe Zusammenstellung im Alter von 15 bis 24. Und ja, ich bin verdammt froh, dass ich keine 15 mehr bin... ;)

20 Kommentare:

  1. Wow du hast dich schon sehr verändert, aber das eindeutig ins Positive. Es ist manchmal echt witzig wie man sich in den Jahren vom Aussehen her verändert. Ich bin auch eindeutig froh keine 15 mehr zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Farbtechnisch habe ich keine so krasse Veränderung gemacht. Aber Frisuren hatte ich auch schon alles. Von Igelschnitt bis über Schulterlang. Und irgendwie bin ich jetzt auch froh, da meine Mitte gefunden zu haben. Man wird halt doch erwachsen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. mit blonden haaren siehst du völlig anders aus. aber ich muss auch sagen, mit braunen haaren siehst du viel besser aus :o)

    ich habe meine haare noch nie gefärbt. ich bin so ganz zufrieden, auch wenn ich braun sehr schön finde <3

    und 15 will icha uch nicht mehr sein!
    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Mit blonden Haaren sahst eher unscheinbar aus, die braunen Haare passen definitiv am Besten zu Dir :)
    Rot passt grundsätzlich auch zu Blaßnasen (wie mir z.B.), aber eben nicht zu Jedem.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eine positive Entwicklung ist deutlich erkennbar, wenn ich auch den Pony an die sehr schön finde. Aber am besten gefällt mir die strenge Hochsteckfrisur, als ich noch lange Haare hatte, trug ich die auch ständig.

    AntwortenLöschen
  6. Dunkle Haare stehen dir auf jeden Fall viel besser! Den Pony find ich im übrigen auch ganz süß bei dir!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde nicht nur, dass das dunkel dir viel besser steht, ich hätte es auch für deine natürliche Haarfarbe gehalten. Auch im Vergleich mit dem blond...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebes,

    hach ja.. die gute alte Zeit! ;) Von mir gibt es auch furchtbare Fotos aus diesem Alter und ich bi ähnlich froh, dass ich nicht mehr so aussehe.
    Das mit den kurzen Haaren hatte wohl jeder in dem Alter? Ich hatte mir meine auch mit 15 bis zum Kinn abschneiden lassen. Das würde ich jetzt nie wieder tun. Frage mich wer mir das eingeredet hat.

    Ich bin froh, dass wir alle erwachsen geworden sind und viiiiiieeeel hübscher aussehen als noch vor 9-10 Jahren. :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir,
    Behyflora

    AntwortenLöschen
  9. Finde auch du hast dich wirklich positiv verändert, finde die dunklen Haare bei dir auch viiiel besser

    AntwortenLöschen
  10. An den oberen Bilder erkennt man nur anhand von den Augen, dass das du bist. :) Du siehst toll aus und ich finde auch schon früher. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, die dunklen Haare stehen dir wirklich viel besser.
    Ich bin auch eher blass und hatte früher ständig rötliche Haare, fand ich einfach toll (auch so um den Dreh ab 15 ;) Und als ich dann irgendwann Fotos für was auch immer brauchte, musste ich auch mit Schrecken feststellen, dass ich aussah wie der Tot auf zwei Beinen. Seit dem bin ich meiner Naturhaarfarbe (irgendwas zwischen dunkelblond bis braun) treu und fühl mich so auch wohl. Und ich finde, dass ist das Wichtigste.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin überhaupt nicht der Veränderungstyp. Als ich gestern beim Friseur war und überlegt habe, ob ich mir einen Pony schneiden lasse, hatte ich mal wieder keinen Mumm und habe es deswegen sein lassen.

    AntwortenLöschen
  13. ist doch immer so, dass man sich bei fotos die älter als ein jahr sind denkt "omg was hab ich mir dabei gedacht" ^^bin auch eher der ich-probiere-alles-typ und hatte außer knallrot auch schon fast jede blond,braun und schwarznuance... naja, geschmäcker ändern sich halt, momentan mag ich meine "ombre" blond/naturhaarfarbe aber in nem jahr werd ich mir denken oh gott was sollte dieser schwachsinnige ombre trend damals : D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahja, schwarze haare und rote lippen stehen dir sehr gut!! schneewittchen for sure

      Löschen
  14. das erste bild ist ja der wahnsinn! da siehst du komplett anders als heute aus! hehe so eine ansammlung von bildern habe ich von mir auch, das ist teilweise wirklich erschreckend ;) für kein geld der welt will ich wieder der ttenie von früher sein! :D

    AntwortenLöschen
  15. mit blonden Strähnchen gefällst du mir am besten =) ich habe deine Haare eigentlich immer mehr für schwarz gehalten...
    aber auf dem Bild mit braunen Haaren und Pony (grüner Hoody, aber das rechte Bild) siehst du auch voll niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
  16. Hab auch jede Menge Fotos, die eigentlich nicht öffentlich gehören. :D

    Finde auch, dass dir dunkel am besten steht! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde du warst immer schon hübsch :-)
    Aber die dunklen Haare stehen dir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen