Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ticktack?

Kennt ihr das? Ihr fragt euch wie spät es ist, holt "mal eben schnell" das Handy aus der Tasche, klappert Twitter, Facebook und Whats App ab, steckt das Handy wieder weg und wisst letztlich immernoch nicht wie spät es ist? Ja? Prima, ich auch! Ich habe seit ca. 4 Jahren keine Uhr mehr, nachdem bei der letzten die Batterie den Geist aufgab und ich es partout nicht geschafft habe eben diese mal austauschen zu lassen. Bisher hat mir das auch nicht wirklich gefehlt, mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich es als wesentlich angenehmer empfinden würde, wenn ich einfach mal eben schnell einen Blick aufs Handgelenk werfen könnte. 


Da Geburtstag und Weihnachten praktisch schon an die Tür klopfen und ich in naher Zukunft mit Sicherheit wieder gefragt werde, was ich mir wünsche und mir dann, wie jedes Jahr, absolut nichts einfallen wird, habe ich mich schonmal auf die Suche gemacht um wenigstens einen groben Wunsch äußern zu können. Dabei habe ich schnell für mich festgestellt, dass ich definitiv ein Lederarmband haben möchte, da ich mich mit Metall, egal in welcher Variante, überhaupt gar nicht anfreunden kann. 

Am Besten gefielen mir am Ende die oben gezeigten Modelle von Fossil (ist online bspw. bei Christ erhältlich). Jetzt stellt sich nur noch die Frage auf welches genau die Wahl fallen wird. :) Zu welcher Uhr würdet ihr tendieren?

Kommentare:

  1. Ich finde die beiden auf der rechten Seite gut, da sie zeitlos (?) sind. Natürlich in dem Sinne, dass sie keinem Trend unterliegen. Die beiden linken erinnern ja eher an Wickelarmbänder.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die erste am besten. Die letzte mag ich am wenigsten.

    AntwortenLöschen
  3. die dritte uhr von rechts, werde ich dir schenken :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die ersten beiden am Besten :D

    AntwortenLöschen
  5. Fossil hat doch einfach die schönsten Uhren! Ich mag die zweite von links sehr gerne. wenn du es aber kalssischer willst, dann würde ich die zweite von rechts nehmen. Schön sind sie alle!

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage immer eine Armbanduhr, mir fehlt sonst was!! ;)
    Die zweite von links und die ganz rechts gefallen mir persönlich am besten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Uhr eins oder zwei :) Ich mag den Wickelarmbänderlook total!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die zweite von links am besten:)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Mit Uhren kann ich echt gar nix anfangen, ich werde schier verrückt wenn irgendwas an meinem Handgelenk ist. Gilt auf für jegliche Armbänder xD Obwohl ich manchmal echt schöne Uhren sehe =/
    Von deiner Auswahl gefällt mir am ehesten die ganz rechts! Bin gespannt welche du dann unterm Baum liegen hast =)

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Modelle! Ich mag das zweite von links :) Ich hab Armbanduhren auch wieder für mich entdeckt, allerdings habe ich das Problem, dass ich "geschlossene" Armbänder nicht vertrage. Ich bekomme kleine Pickel vom Hitzestau darunter. Da bleiben mir nur durchbrochene Metallarmbänder.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ein großer Fan des klassischen Designs, da es eigentlich immer passt ohne überladen zu wirken:
    also Modell 3

    AntwortenLöschen
  12. Als ich dein Bild von den 4 Uhren gesehen hab, musste ich sofort an meine Uhrensuche vor ca. einem Monat denken. Mein Freund mochte meine alte Uhr nicht und sie war inzwischen auch total abgetragen, deshalb bin ich auf die Suche nach ner Uhr gegangen und hab ewig dafür gebraucht... Deine Uhren oben auf dem Bild waren auch in meiner engeren Wahl. Entschieden habe ich mich letztendlich für ein noch anderes Modell: Fossil JR1290. Das Ziffernblatt sieht auf allen Bildern im Internet weiß aus, ist es aber nicht, es ist leicht beige-metallen mit gleichmäßigen Kreisen, die von der Mitte nach außen größer werden, das mach die Uhr noch ein ganzes Stück edler und ich war total begeistert, als ich das gesehen hab. Ich hab vor mal zu versuchen das mit meiner Kamera aufzufangen und einen Blog-Post darüber zu machen. Also falls sie dich interessiert, sag Bescheid, dann beeile ich mich mit den Post. ;)
    Viel Erfolg noch bei deiner Uhrensuche.

    AntwortenLöschen
  13. ich finde die beiden mit den dunkeln bändern schön. das liegt zweitrangig (aber trotzdem wichtig) an der lederfarbe und erstrangig daran, dass ich keine eckigen ziffernblätter mag.
    die ganz linke finde ich am schönsten, würde mich aber eher für die andere entscheiden weil sie schlichter und somit "stiller" ist. (seltsames wort hier aber irgendwie kam es mir so in den sinn...)

    ich selbst trage seit ich in der grundschule meine erste armbanduhr bekam (eine blaue mit gelben zeigern) eine und kann nicht mehr ohne.
    ich habe eine fossiluhr ganz auch metall und hätte auch gerne noch eine mit lederband. aber irgendwie mag ich es nicht mehrere uhren zu haben zwischen denen ich wählen kann/muss. ich bin da etwas seltsam...

    AntwortenLöschen
  14. Die ersten beiden Uhren gefallen mir am besten. :)
    Ich habe eigentlich auch ein paar Uhren.. Okay, eigentlich recht viele von meiner Mama, aber alle haben keine Batterie die noch geht. :D

    AntwortenLöschen