Freitag, 26. Oktober 2012

Catrice "SpectaculART" LE - Mein erster Eindruck


Per Zufall habe ich heute einen ersten Blick auf die "SpectaculART" LE von Catrice werfen können, welche ich noch recht unangetastet im Galeria Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt vorgefunden habe. An dieser Stelle möchte ich euch meinen ersten Eindruck mit euch teilen, bevor ich die Produkte, welche ich gekauft habe, näher vorstelle. Die Preview der LE könnt ihr euch hier bei Magimania anschauen.

Mein erster Eindruck war, dass einige der Produkte so oder zumindest sehr ähnlich schon in vergangenen LEs enthalten waren. So ähnelt das Highlighting Powder "C01 Artfully Lustrous" stark dem "C01 Fairy Dust" aus der Enter Wonderland LE, bis auf die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass dieser einen deutlich goldeneren-glitzerigeren Einschlag hat.

Der "Gold Leaf" Topcoat war in der gleichen Form bereits als "Million Dollar Baby" in der Million Styles LE erhältlich und die Einzelwimpern erinnern mich stark an die Wimpern aus der Glamourama LE. Darüber hinaus scheint mir das Mousse Blush "C01 Holi Hai" (welches man ganz links am Rand erkennen kann) mit dem blush soufflé "01 prima ballerina" aus der essence ballerina backstage LE überein zu stimmen.

Mein persönliches Highlight in dieser LE sind die Pure Chrome Lidschatten "C01 So Precious" und "C02 Bombai Bauble", welche beim ersten Swatchen sowohl von der Farbe, als auch von der Farbabgabe sehr vielversprechend waren. Die Nagellacke sind leider eher durchschnittlich aufregend, lediglich "C04 Soulful" hat es mir angetan und durfte schließlich mitkommen.

Die Lippenstifte sind mir persönlich zu sheer, werden aber sicherlich bei dem ein oder anderen Lippenstiftfan gut ankommen - hier greift bei mir einfach nicht das typische Beuteschema. ;) Neben Lidschatten und Nagellack war ich kurz davor mir den Superfine Eyeliner Pen zu holen - die feine Spitze scheint einem präzisen Ergebnis nicht im Weg zu stehen und die Farbe selbst scheint auch beim ersten Strich bereits deckend zu sein. Da ich mit meinem derzeitigen Produkt aber sehr zufrieden bin hat letztlich doch die Vernunft  gesiegt und er blieb im Laden. ;)

Habt ihr die LE schon entdecken können und vielleicht auch etwas gekauft und ausprobiert? Was sollte man sich eurer Meinung nach unbedingt näher anschauen?


Kommentare:

  1. bei mir habe ich sie noch nicht entdeckt. Muss sagen dass mich die Lidschatten schon sehr interessieren. *_*

    AntwortenLöschen
  2. mist! ich war gestern noch in der myzeil und hatte kurz überlegt, in den kaufhof zu stiefeln... da sie aber in den letzten monaten irgendwie nie die aktuellen catrice le's hatten, habe ich es sein gelassen und bin in den dm in der myzeil... war keine 2min drin, denn die haben grade die komplette "beauty"wand umgebaut und umgeräumt... sah ziemlich leer aus. bin gespannt, was sie alles ändern werden!

    aus dieser le interessieren mich nur die lidschatten! bin auf deine swatches gespannt!

    lg und ein schönes we :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die LE leider noch nicht entdeckt.. aber bin super gespannt auf die Lidschatten.. Der Rest war einfach (wie du schon gesagt hast) schonmal da gewesen..

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die LE noch nicht life gesehen, aber auf die Lidschatten bin ich sehr gespannt! Und wenn der Highlighter dem aus der vergangegen Enter Wonderland LE ähnelt, umso besser der war doch sehr beliebt und das zurecht! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt auf die LE. Besonders auf die Lidschatten. Leider habe ich sie bis jetzt nohc nicht entdeckt :

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab sie noch nicht entdeckt. Denke aber das ich bei den Lidschatten schwach werde.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nichts davon gesehen und freu mich schon auf Deine Meinung!!

    LG aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Pure Chrome Lidschatten !!
    Die anderen Sachen fand ich eher uninteressant ...

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich muss die Lidschatten haben....

    AntwortenLöschen
  10. Die LE spricht mich von den Bildern her irgendwie gar nicht so an dieses Mal. Und das obwohl ich besonders den catrice-LE´s immer hinterherjage.

    Mal sehen ob ich noch so standhaft bin wenn ich sie bei uns entdecke :)

    Liebe Grüße
    Phoenix

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte die LE gar nicht auf dem Radar, bin aber gerade beim Müller drauf gestoßen, als ich für mein Söhnchen Adventskalendee Zutaten gesucht habe :-)

    Die Lidschatten habe ich ausprobiert, gut pigmentiert und schimmernd, aber langweilige Farben. Habe ich so schon irgendwo.
    Den Highlighter hat man an mir irgendwie nicht gesehen.

    Aber der mittlere Lippenstift hat es mit angetan, sehr glossig, auf meinen sehr blassen Lippen ein schöner Beerenton, mehr brauche ich nicht :) fühlt sich erstaunlich angenehm an, normalerweise finde ich Catrice Lippenstifte austrocknend.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir von der le denn Eyeliner Pen ,Highlighter,Lidschatten und denn Topper mitgenommen. Ich war sehr heiß auf die Lippenstifte aber volle Enttäuschung waren sehr sheer....wenn Ihr Sheer Lippenstifte wollt geht lieber zu P2 stand da kosten die 1,95€
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Du warst wohl kurz nach mir da, denn ich habe dort den letzten Lidschatten rechts mitgenommen :)

    AntwortenLöschen