Dienstag, 2. Oktober 2012

Swatches: Artdeco Dita von Teese Fall Favorites Lidschatten


Als ich die Pressebilder der Artdeco Tita von Teese Fall Favorites LE sah, wusste ich sofort, dass die Lidschatten zu 100% in mein Beuteschema fallen werden. Dunkel, farbintensiv und offensichtlich nur dafür gemacht um AMUs nach meinem Geschmack zu zaubern. :) Freundlicherweise durfte ich mir auch diesen Monat wieder einige Artdeco Produkte zum Testen aussuchen, sodass die drei Schätzchen bei mir einzogen und direkt ausprobiert wurden. 

Dabei handelt es sich um die Farben "150 Masquerade", "175 Sapphire" und "185 Mystique". Preislich liegen die Lidschatten bei ca. 4,80€, was ich angesichts der Qualität als durchaus angemessen empfinde, auch wenn die Pfännchen weniger beinhalten als bspw. die Catrice Lidschatten.

v.l.n.r. Masquerade, Sapphire, Mystique



Alle der drei Lidschatten erweisen sich geswatcht als sehr satt und farbintensiv. Die Verarbeitung stellt kein großes Problem dar - der Auftrag erfolgt ohne großes gekrümel und das Ergebnis ist, solange man den Lidschatten aufs Lid "tupft", tadellos. Fängt man aber an zu blenden verschwinden die farblichen Pigmente leider ziemlich und gehen in dem schwarzen Grundton unter, sodass nur noch ein Hauch Farbe auf dem Lid zurück bleibt. Sicherlich gar nicht so schlecht wenn man es eh auf Smokey Eyes abgezielt hat, aber doch etwas schade, dass die unheimlich tollen Farben dadurch verloren gehen. Ich werde nochmal ausprobieren, ob sich dies mit Hilfe von einer schwarze oder weißen Base verhindern lässt, auf der Artdeco Base war dies leider umgänglich. 

Um dieses Problem zu verdeutlichen, werde ich im Laufe des Tages ein AMU mit dem "Masquerade" Lidschatten posten, bei dem dies ziemlich offensichtlich ist. :)

Auf Artdeco Base geswatcht

auf schwarzem Cremelidschatten geswatcht

Habt ihr die Lidschatten schon im Handel entdeckt? Und ist vielleicht schon einer davon bei euch eingezogen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt vielleicht Tipps, wie man die Farbe dennoch schön aufs Lid bekommen könnte?


Kommentare:

  1. ich hab mir auch alle drei gekauft und das gleiche problem. tupfen und etwas schichten geht aber dann:-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen super aus! Ich denke den grünen und blauen muss ich mir nochmal anschauen. Eigentlich stehe ich auf solche Rottöne, aber davon habe ich schon zu viele!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben. Das Grün werde ich mir definitiv holen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen wirklich toll aus - richtig schön herbstlich und edel.
    Mit der Beschreibung wird die Freude über die hübschen Swatches aber arg gedämpft. Wie man die Pigmente am Verschwinden hindern könnte, weiß ich nämlich leider auch nicht.
    Schade!

    AntwortenLöschen
  5. Bäm, die sehen ja richtig genial aus o.O

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich nur anschließen - tolle Farben!
    Sehr kaufanreizend.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbtöne sind total schön! Allerdings ist es wirklich schade dass die Pigmente verschwinden.
    Ich habe mir keinen dieser Lidschatten gekauft und ich denke ich werde es auch nicht vorhaben ;)

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Das sind echt tolle Farben, ich mag dieses dunkle gedeckt rauchige total gerne auch wenn mir selbst solche dunklen Farben überhaupt nicht stehen, die rot-lila Nuance gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderhübsch! Eigentlich kaufe ich nie bei Artdeco, aber die Lidschatten muss ich mir auch mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schönes AMU, gefällt mir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Die drei Artdeco Lidschatten sehen echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind ja echt der Hammer. :)

    http://stilechtes.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen