Montag, 20. Februar 2012

WTW: Ein winterliches AMU


Guten Morgen ihr Lieben!

Heute beginnt sie also, die Winter Themenwoche. Wir starten heute alle indem wir euch ein winterliches AMU zeigen. Ich bin ja nun nicht so der Fan von hellblau, weiß oder ähnlichen Dingen die man mit Winter in Verbindung bringen könnte, also habe ich mich kurzerhand daran orientiert wie ICH im Winter hauptsächlich durch die Gegend hüpfe. Hierzu muss man sagen, dass ich, sobald es kälter wird, automatisch in den Winterschlafmodus verfalle und dementsprechend 24 Stunden am Tag im Bett verbringen könnte. Da ich aber nunmal berufstätig bin und morgens um 7 das Haus verlasse (n muss), tu ich dies natürlich nicht komplett ungeschminkt. 

Allerdings lasse ich gerade in dieser kalten, ungemütlichen und dunklen Winterzeit die Finger weg von irgendwelchen Farben und Experimenten am Morgen, da es genau da nämlich ratzfatz gehen muss und ich es mir nicht leisten kann irgendwelche Unfälle vom Auge zu entfernen und nochmal zu schminken. Das würde mich komplett aus meinem Zeitplan werfen. Daher sieht das Ergebnis meist so aus, dass ich einen hellen natürlichen Ton auf dem beweglichen Lid anbringe und anschließend mit einer dunklen Farbe den äußeren Teil und ein wenig die Lidfalte betone. :) Wie das ganze aussieht könnt ihr nun hier sehen:




Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschattenbase
  • MAC "Era" (1)
  • MAC "Smut" (2)
  • MAC "Shroom" (3) und am unteren Wimpernkranz
  • MAC "Blanc Type" (zum Verblenden)
  • Maybelline Gel Eyeliner
  • essence multi action smokey eyes mascara


Wie man sehen kann bin ich im Winter nicht der sonderlich kreative Typ sondern eher Fräulein Faul die sich mit Müh und Not aus dem Bett wälzen kann um dann blind in den Schminktopf zu greifen. ;) Vielleicht sind die anderen Mädels ja kreativer und zeigen heute ein 1a Winter AMU? Schaut doch mal vorbei!


Und zu guter Letzt würde es mich natürlich auch noch brennend interessieren wie ein typisches Winter AMU bei euch aussieht! Habt ihr irgendwelche Vorlieben? Farben, die primär im Winter zum Einsatz kommen? 

Kommentare:

  1. Das AMU ist wirklich schön, aber für mich eher herbstlich als winterlich. Im Winter setze ich doch oft auf weiß im Innenwinkel und insgesamt auf mehr Glitzer. Ich find es aber gut, dass du hier zeigst, was du auch wirklich oft trägst, anstatt dich für diesen einen Blogpost lustig anzupinseln!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das AMU sehr schön! Ich habe diesen Winter sehr warme Farben verwendet: Gold, Kupferrot, warme Brauntöne.

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sieht es trotzdem winterlich aus ;) schließlich sind es ja kühle Farben, falls man dazu noch Farben sagen kann.
    Solche simplen Amu's schmink ich auch öfter, das ist aber unabhängig von der Jahreszeit.
    Egal welche Jahreszeit, ich nehm mir immer gleich viel Zeit (Reime sind schon noch was schönes :).
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde das amu nicht sonderlich winterlich, eher vierjahreszeiten-mäßig, heißt, das amu geht eigentlich immer.

    ich habe heut jedenfalls meine winterdeko weggepackt und die frühjahrsdeko raus geholt =)

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällts!
    aber wirkst dadurch nicht blass? das ist bei mir immer so, wenn ich solche kontraste schminke.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällts sehr gut und umso mehr, dass dein Winter AMU nicht ein winterliches AMU ist sondern eher eines, das bei dir im Winter erprobt ist! Ich bin mein Schminken irgendwie nicht so richtig auf Jahreszeiten angelegt sondern greife immer zu dem, auf das ich gerade Lust habe. Das kann auch mal etwas sommerlich Türkises oder Peachiges sein. :)

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir total gut. Genau so würd ich ich auch gern mal mein AMU schminken, bekomme es aber nicht so gut hin wie du.

    Ich habe kein spezielles Winter AMU. Ich schminke immer ganz spontan worauf ich grade Lust habe und/oder was einigermaßen zu meiner Kleidung passt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es total winterlich. :) Hellblau erinnert mich immer an so klischeemässige blonde Toaster-Mädels... *schüttel*

    AntwortenLöschen