Mittwoch, 22. Februar 2012

Der Bratzen TAG, oder: Wie seh ich ganz schnell sehr scheisse aus.


Eva von hearttobreathe.com hat mich mit dem Bratzen TAG beehrt, welchem ich heute direkt voller Tatendrang nachgegangen bin. Erfreulicherweise hatte ich noch den L'Oreal Make Up Stift aus der Glossybox daheim und schon konnte es losgehen. Als Inspirationsquelle dienten all die Schönheiten, die ich tagtäglich in der Sbahn sehe. Ich muss sagen, es gibt hier viele Mädels, die es wirklich drauf haben sich zu schminken (meist türkische), allerdings sieht man doch auch sehr häufig solche Unfälle, bei denen ich mich jedes Mal erneut frage, ob diese Person daheim a) keinen Spiegel oder b) keine Familie, Freunde, Nachbarn haben die sie mögen.

Die Zutaten für ein solches Make Up sind ganz einfach. Möglichst viel dunkles Make Up (natürlich? Nix da!), viel dunkles Puder (für den schönen Spachtellook - btw hatte ich eben zum ersten Mal das Problem mir beim Auftragen des Puders nicht meinen sorgsam aufgetragenen Teint zu ruinieren :D), Bronzer! (großflächig da aufgetragen wo man von der Sonne geküsst wird *würg*), Blush um sich die ordentliche Overblush Dosis zu verpassen, viel zu hellen Lippenstift, viel schlecht aufgetragegen Eyeliner und ein möglichst ätzendes AMU. :D

Besonders schön finde ich den Unterschied von Gesicht zum Halsansatz. Ernsthaft, so braun bin ich normal nichtmal nach 4 Wochen Strandurlaub. Und die Masse juckt auf dem Gesicht, das ist grauenhaft. Ich bewundere die Mädels fast dafür so rumzurennen. Oo

Und da ich mir sicher bin, dass ich nicht allein mit dem Mut zur Hässlichkeit gesegnet bin, möchte ich auf diesem Wege Kristin, Rookie und goldiegrace taggen. :P

Und, was meint ihr? Hat das nicht ernsthaftes Potential um zu meinem Signature-Look zu werden? :D

Kommentare:

  1. lol. zu den lippen wäre noch zu ergänzen: heller lippenstift mit einer dunkleren lippenkontur :D
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  2. Hach, diese Balken. Du hättest dir von essence schiessmichtot Wvent noch so hässliche Nägel aufkleben müssen, dann wärs perfekt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich Event nicht Wvent :D

      Löschen
  3. Seeeehr geiles Duckface-Tribute^^Daumen hoch*schlapplach*

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde dieser Makeup-Look unterstreicht deine natürliche Schönheit ;) Nein, ernsthaft: ich weiß ganz genau welchen Typ Mädels du meinst. Die gibt es hier nämlich auch (+ undurchdringliche Parfumwand und schlecht gefärbtes Haupthaar) :D Toller TAG! LG nici

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs schon bei Eva gesehen und finds auch hier erschreckend, wie gut du das kannst! :D Aber "gut" gepinselt bzw. interpretiert.

    Bratz-Power :D
    LG^^

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar (: ... allerdings siehst du natürlich immer noch etwas blass aus, ne ... (;

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätt jetzt auch gesagt - der dunkle Lipliner fehlt ;) Ansonsten ist der Look bombig!

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß gar nicht, was du hast... Das sieht doch echt gut aus! Irgendwie hast du nur die Hälfte vergessen: dunkler Lipliner und ne ordnetliche Portion Highlighter der Marke "Speckschwarte"...

    lachende Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Schlimme ist ja wirklich... es gibt genug die laufen GENAU SO rum. *schauder*

    Von daher: Gut getroffen! :D

    AntwortenLöschen
  10. Grade heute morgen in der Bahn eine gehabt, bei deren Anblick ich am liebsten schreiend weggelaufen wäre oO

    Aber hey, deine Nase macht mir Angst. :'DD

    AntwortenLöschen
  11. Der Bronzer sieht eher nach Schürfwunden oder Verbrennungen aus ;D

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein wirklich schönes Make-up :)

    Besuch doch auch mal meinem Blog: x%&§yxkrlsl/(&§$§%&

    den konnt ich mir net verkneifen^^ ich glaub ich mach auch mal bei dem Tag mit, war bestimmt lustig ;)

    Lg Madeleine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, aber damit wirklich prinzessinnen-like bist fehlt dir noch massenhaft Tusche, die sexy Fliegenbeine erzeugt und für den lässigen Touch noch abgesplitterter Nagellack... nicht zu vergessen den dunklen Lipliner und eine ordentliche Schicht Highlighter über den Blush (nicht geizen, sonst sieht man deine bezaubernden Poren gar nicht!). ;-) :-D

    AntwortenLöschen
  14. Einfach geil :D
    Genau solche "Bratzen" seh ich auch oft. Typisch ist wirklich, dass bei nem grauenhaft knalligen AMU immer gleichzeitig die Lippen weggeschminmkt werden :D
    Da fehlt nur noch der weiße Nagellack...

    LG, Lilli :)

    AntwortenLöschen
  15. hach, bissu hübsch :) ich hätte aber noch nen Verbesserungsvorschlag, liebe Samira ^^ da gab's doch neulich bei vielen in den Glossy-Boxen diese Leo-Lips, ich glaube, die würden Dir auch ganz besonders gut stehen :)))

    AntwortenLöschen
  16. Haha. :D Gut gelungen!
    Ich muss ja sagen, dass ich es echt ganz furchtbar finde, wenn Mädels so rumlaufen. Und das tun sie in meiner Gegend leider. Leider! oO

    AntwortenLöschen
  17. Mir gegenüber saß im Bus auch letztens eine junge Dame, die sich lautstark über meinen Kirschlabello lustig gemacht hat, die wohl einen ganz schlimmen Morgen hatte. Make-up ränder vom Feinsten, tonnenweiser schwarzer Kajal, der seinen Weg bereits Richtung Wange forgesetzt hat und einen wunderschönen Blushbalken in zartem barbiepink. =D

    AntwortenLöschen
  18. Hahahaha, absolut geil!!!
    Ich habe mich tot gelacht, als ich dein Hammer Bild mit dem Text gelesen habe.

    Ich grusel mich auch jedes mal, wenn ich solche Mädels sehe und frage mich immer, was die Männer dazu bewegt, sich solche Frauen zu suchen :-S


    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, ich bin begeistert!! Bratzen 4-life! <3

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr lustiger Tag, der leider allzu oft wahr ist! *grusel*
    Es fehlt nur noch dunkler Lipliner und 30 Schichten Wimperntusche.

    AntwortenLöschen
  21. Find isch echt geil *_*
    Würd disch glatt in meine Clique aufnehmen Babe. Kewler Style!

    (;)

    AntwortenLöschen
  22. hahaha wirklich echt super. das nenn ich mal einen spitzen tag!!

    AntwortenLöschen
  23. Hach <3 unglaublich bezaubernd! und eine noch unglaublichere Schminktechnik!!! :)

    AntwortenLöschen
  24. ohh gott hammer,ih hoffe noch mehr bloggerinnen machen mit!

    AntwortenLöschen
  25. fettes like altaaa ^^ :D du sprichst mir aus der seele ;)

    AntwortenLöschen
  26. Sehr geil.. :D Da hat man direkt Lust dieses Makeup nachzuschminken :))

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, warum schminkst du dich nicht öfter so? Kleiner Spaß aber gut umgesetzt!! :-D

    Emma ♥

    AntwortenLöschen
  28. Tussi-toast-bräune, fliegenbeinchen, leuchtender lidschatten, broooonzer, tip-ex lippen...da kenn ich gewisse, ziemlich erfolgreiche deutsche youtuber, die sich so präsentieren xD

    AntwortenLöschen
  29. Jep :) das ist kein Signal mehr, das ist ALAAAAAAAAAAAAAARM.

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Top! Ein wirklich gut gelungenes Bartzen-Make-Up! Und Respekt für deinen Mut, dieses Bild online zu stellen. ^^ Trotzdem finde ich, dass du noch viiiel zu natürlich aussiehst. Und du solltest ein extra-knappes Top anziehen statt dem weißen Rollkragenpulli ... oh ... ich habe mich vertan. Das ist ja dein Hals. ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Gut siehste aus, so schön natürlich braungebrannt. *lach*

    AntwortenLöschen
  33. ich finde die foundation passt nicht zu deiner hautfarbe, sie ist viel zu hell,
    außerdem würde ich die augenbrauen mal ein bisschen betonen, hast du noch nie was davon gehört, dass sie dem gesicht einen rahmen geben *kopf*schüttel*
    allgemein solltest du zu so einem dezenten look wenigstens einen auffälligen lippenstift tragen, so läuft ja nun wirklich jeder auf der straße an dir vorbei
    außerdem: guck mal aufn kalender, wir haben jetzt bald frühling, da kann man ruhig mal ein bisschen blush verwenden, wegen der frische und so
    man, man, man ich hoffe echt du nimmst dir meine tipps zu herzen
    diese ganzen graue-maus-looks kann doch echt keiner mehr sehen ...
    #ironie aus ^^

    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  34. sehr geil. Lol! Vor allem dein Gesichtsausdruck.

    AntwortenLöschen
  35. Ahahaha dein Gesichtsausdruck xD Oh Gott grandios Maus!
    Besonders das AMU hast du quasi auf den Punkt getroffen ~ sehe auch viel zu viele Mädels die so rumlaufen...

    AntwortenLöschen
  36. Erinnert mich sehr stark an eine alte Schulkameradin, die bis heute immer noch so rumläuft.

    AntwortenLöschen
  37. ,,(meist türkische)`` ??! Es ist sowas von überflüssig bei so etwas die Nationalität zu erwähnen. Nicht jeder ist so, und wenn du schlau wärst, wüsstest du das man das nicht öffenlich schreibt -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,

      wie schon einige andere Kommentatoren angemerkt haben, war meine Äußerung als Kompliment und NICHT als Angriff gemeint. Ich würde mich freuen, wenn Du dir das nächste Mal meinen Text genauer durchlesen würdest, damit es nicht nochmal zu solchen Missverständnissen kommt. Danke!

      Löschen
  38. @Anonym: Wenn du schlau wärst, könntest du den Satzzusammenhang deuten. Ich lege dir an Herz, den Satz noch einmal zu lesen. Ich wünsche dir, dass du dann merkst, dass sie geschrieben hat, dass viele Mädchen, meist türkische, es draufhaben sich zu schminken. Das war ein Kompliment.
    Wirklich sehr schade, dass man in Deutschland nichts mehr in Hinblick auf Nationalitäten sagen kann, ohne dumm angemacht zu werden.

    AntwortenLöschen
  39. Anonym vllt solltest du den Beitrag beim nächsten Mal etwas genauer durchlesen...

    Zitat:
    "Ich muss sagen, es gibt hier viele Mädels, die es wirklich drauf haben sich zu schminken (meist türkische), allerdings sieht man doch auch sehr häufig solche Unfälle"

    Ich geh mal davon aus, dass du dich verlesen hast, denn das ist für mich eindeutig ein Kompliment an das Talent vieler türkischer Frauen.

    AntwortenLöschen
  40. genau so hab ich mir das vorgestellt :D

    <3

    AntwortenLöschen
  41. ich hätte dich niemals erkannt oO
    aber ich muss zugeben, dass der blaue Eyeliner (oder Lidschatten??) zu den schwarzen Augenbrauen gar nicht so schlecht aussieht :D

    oh man, es ist wirklich schade, dass Anonym nicht richtig gelesen hat und dir sowas vor wirft =(

    AntwortenLöschen
  42. Dich erkennt man ja gar nicht mehr wieder! :O

    AntwortenLöschen
  43. Uhhh... sehr erotisch :-D
    Leider rennen viel zu viele so rum und findens echt geil O_o

    AntwortenLöschen
  44. Deine Augenbrauen sind das beste an dem ganzen!!! Herrlich!! Aber der Lipliner in dunkelem lila fehl ein wenig xD Ansonsten ein Traum für jeden Make-Up-Artist :)

    AntwortenLöschen
  45. so solltest du wirklich öfters rumlaufen, steht dir wirklich ausgezeichnet... xDDD




    *pruuuuuuuuuuuuust* ne sorry ich kann das nicht erst rüberbringen. wirklich sehr sehr geil ich glaube den tag klaue ich mir und mach das die tage auch mal :D

    AntwortenLöschen
  46. Hey süße
    ich finde dich sau cool :)
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  47. haha wie geil, made my day....
    aber solche weiber seh ich in der ubahn bei uns auch immer,
    muss mich da manchmal so zamreißen net loszulachen

    AntwortenLöschen
  48. hahahah geil :D ich wusste gar nicht das es davon einen TAG gibt :D Ich hab vor ein paar wochen nämlich auch einen Blogpost drüber verfasst xD vlt willst ja mal gucken :D

    http://beautymango.blogspot.com/2012/02/die-beauty-no-gos.html

    AntwortenLöschen
  49. haha,beim abschminken gings mir genauso wie dir.heißes fotd,muss man sagen ♥
    http://kimsalome.blogspot.com/2012/02/tag-bratze.html

    AntwortenLöschen
  50. Das alleraller schlimmste ist, dass manche doch echt so ne verzerrte Wahrnehmung haben und sich dann auch noch wunderschön finden-.-

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jé.,

      ich möchte dich bitten den Absatz nochmals zu lesen, denn dann wirst du sehen, dass ich schrieb, dass gerade diese türkischen Mädchen es oft drauf haben sich sehr gut zu schminken! :) "Ich muss sagen, es gibt hier viele Mädels, die es wirklich drauf haben sich zu schminken (meist türkische), [...]" - ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass türkische Mädchen sich nicht schminken können!

      Gruß,
      Samira

      Löschen