Freitag, 28. Januar 2011

Swatches: Alverde Mineral Lidschatten

Meine ersten Mineral Lidschatten von Alverde. Die Nuancen, die im bisherigen Standardsortiment vorhanden waren haben mich nicht wirklich angesprochen, diese zwei dafür umso mehr, weshalb sie auch kurzerhand ins Körbchen hüpften. :)



Die Döschen gefallen mir an und für sich sehr gut, allerdings stört mich das "Sieb", welches sich darin befindet sehr. Bei den drei mini Löchern muss man ewig schütteln bis man eine gescheite Menge an Produkt aus dem Döschen kriegt. Da der Deckel auf diesem Wege eh eingesaut wird habe ich mir kurzerhand ein Küchenmesser geschnappt und habe das "Sieb" herausgehebelt. So komme ich mit meinen Pinseln wesentlich besser an den Lidschatten.


"04 Aubergine" ist ein wunderschönes helles Violett. Trocken auf einer Base aufgetragen gibt es auf dem Handrücken gut Farbe ab, auf dem Lid selbst ist es nicht ganz so farbintensiv. Dafür lässt es sich ganz wunderbar zart verblenden. Ich werde den Lidschatten demnächst nochmal auf einer schwarzen Base ausprobieren, ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch um einiges intensiver herauskommt.


"05 Sage" weist dagegen auf dem Lid die gleiche Farbintensität wie auf dem Handrücken auf. Auch hier ist die Verblendbarkeit top. Die Farbe erinnert mich sehr an einen der Lidschatten aus der Zauberwald LE. :)



AMUs in denen die Lidschatten verwendet wurden kommen in den nächsten Tagen auf den Blog. Ich bin derzeit noch am Rumprobieren wie ich die Lidschatten optimal nutze. :)

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben =) Ich freu mich schon auf die ersten AMUs =D Mit Minerallidschatten bin ich leider noch so ungeübt, aber das wird sicher noch XD Auf den ersten Blick erinnern mich die Swatches aber auch an die gebackenen Lidschatten von Alverde. Die sollte ich mal wieder verwenden, die Farbabgabe ist da auch schon so toll <3 Liebe Grüße! Miri von just-me-ri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Shr schöne Farbintsensität.Also Aubergine muss ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben, ich freue mich schon auf die passenden AMUs :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein!!! Aubergine ist sooo hübsch! Verdammt :( Ich glaub, den brauch ich....

    AntwortenLöschen
  5. Den auberginefarbenen hatte ich heute auch in der hand, dann aber doch stehen lassen. Die Farbe sit wirklich wunderschön, vielleicht kaufe ich ihn doch noch. Jetzt ist er ja vorerst mal eine weile da :-))

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Also sage sieht echt gleich aus mit dem aus der zauberwald le ich hoffe der macht sich besser auf dem auge :)
    werd ich mir anschauen auf alle fälle :)

    AntwortenLöschen
  7. Der auberginefarbene sieht ugt aus. ich hab zwei in der Farbe von MNY und die frustrieren mich wegen der Farbabgabe total... Ich muss den mir mal ansehen, bei uns haben die die neuen Alverde SAchen noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. ui, die sehen ja echt nett aus =) bin gespannt auf AMUs!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Piggies. :)
    Ich hab mir noch gar nichts davon richtig angesehn.

    AntwortenLöschen