Montag, 15. Juli 2013

Review & Swatch: Astor Perfect Stay 24h Waterproof Vibrant Eyeshadow "120 Eternal Bronze"



Die Perfect Stay 24h Waterproof Vibrant Eyeshadows (was für ein Name!) von ASTOR sind bei einem Preis von ~ 6,45€ in 8 unterschiedlichen Nuancen erhältlich, eine Mengenangabe ist auf dem Tiegel leider nicht ersichtlich. ASTOR Produkte bekommt ihr unter anderem bei Müller, Karstadt und Galeria Kaufhof oder auch online bei Parfumdreams*.
"120 Eternal Bronze" ist ein wunderschöner Bronzeton mit Olivestich. Auf den ersten Blick erinnert er mich stark an "Sumptous Olive" von MAC (Swatch) und "Golden Evergreen" von Catrice (Swatch), welche ich euch an anderer Stelle nochmal direkt miteinander vergleichen werde.
 
Über das Produkt selbst sagt ASTOR auf der Homepage folgendes:
Heavy Metall für die Augen: Der neue Perfect Stay 24H Waterproof Vibrant Eyeshadow von ASTOR vereint perfekte Haltbarkeit mit hoher Farbbrillanz.

Durch die cremige Textur lässt sich der Lidschatten leicht verteilen, bröckelt nicht und widersteht sowohl Feuchtigkeit, Hitze als auch Wasser.

Die mit hochkonzentrierten Farbpigmenten angereicherten Lidschatten sorgen für pulsierende Augenblicke – eine ganze Partynacht lang.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich dieser Produktbeschreibung zum größten Teil zustimme: Der Lidschatten lässt sich problemlos auftragen, ist hervorragend pigmentiert und die Haltbarkeit selbst ist ein Traum. Auch bei den vergangenen wenigen sehr warmen Tagen hatte ich hier keine Probleme, während sich andere Lidschatten trotz Base über den Tag verteilt langsam aber sicher in Luft aufgelöst haben.
Dennoch lässt mich der Punkt "cremige Textur" beim lesen der Beschreibung stocken: Wie man auf den Bildern erkennen kann ist die Textur alles andere als cremig. Ich würde den Lidschatten vielmehr als Pigment bezeichnen, welches zwar durchaus eine eher feuchte Konsistenz aufweist und nicht so staubig und knochentrocken ist wie man es von anderen handelsüblichen Pigmenten gewohnt ist, von cremig kann hier folglich aber keine Rede sein. Letztlich ist dies für mich aber nur von Vorteil, da ich mit Cremelidschatten selbst ein wenig auf dem Kriegsfuß stehe und eher ein Freund von Pigmenten bin.
 


Ich persönlich kann an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung für die Astor Perfect Stay 24h Waterproof Vibrant Eyeshadows aussprechen, da "120 Eternal Bronze" sowohl farblich aber auch qualitativ überzeugen konnte. Lediglich der Preis von 6,45€ ist ein kleiner Kritikpunkt, da ich denke, dass es ähnliche, wenn nicht sogar nahezu identische Farbtöne, wesentlich günstiger erhältlich sind. Hierzu später mehr. :)
 
*Affiliate Link

Kommentare:

  1. Der ist ja toll, ich steh sehr auf Olivtöne :D Der Preis hält mich aber doch letztendlich meistens vom Kauf ab in diesem mittleren Preissegment...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt begeistert von den color tattoos, besitze aber auch von denen nur zwei wegen dem Preis..

    AntwortenLöschen
  3. Die Pigmentierung scheint ja doch sehr gut zu sein. Werde mir die anderen Farben beim nächsten dm Besuch besitmmt noch mal ansehen.

    AntwortenLöschen