Samstag, 23. Februar 2013

Review: Artdeco Sensitive Fine Liner 1 "deep black"


Ohne Lidstrich geht bei mir schon lange nichts mehr, sodass ein entsprechendes Produkt in der täglichen Schminkroutine nicht fehlen darf. Bisher griff ich vorzugsweise zu unterschiedlichen Geleyelinern - mit dem entsprechenden Pinsel lies sich so stets sehr schnell ein schönes Ergebnis aufs Auge bringen. Vor einigen Wochen bekam ich von Artdeco im Rahmen der Butterfly Dreams LE unter anderem den Sensitive Fine Liner 1* zugeschickt, welcher bei mir seitdem täglich im Einsatz ist.

Artdeco beschreibt das Produkt auf der Homepage folgendermaßen:
Mit diesem tiefschwarzen Flüssig-Gel-Eyeliner lassen sich klare, ebenmäßige Linien ziehen, die jede Augenform gekonnt hervorheben. Die hochpigmentierte, parabenfreie Textur bietet eine ausgezeichnete Deckkraft, ist zudem schnelltrocknend, langhaftend und hinterlässt ein seidig-mattes Finish. Der praktische Eyeliner ist selbst für Ungeübte mühelos in der Anwendung und liegt durch die ergonomische Grifffläche hervorragend und sicher in der Hand. Die filigrane Schaumstoffspitze ermöglicht eine schnelle Linienführung am Auge, die eine schöne, dichte und intensive Farbkontur hinterlässt. Bei jeder Anwendung wird durch die stetige, kontrollierte Farbabgabe die richtige Produktmenge  gewährleistet. Dadurch wird ein stilvolles und prägnantes Augen-Make-up erzielt. Der Wimpernkranz wird spielerisch durch die grazile Spitze verdichtet und die wischfeste und wasserresistente Textur verhindert ein Verschmieren und Absetzen am Auge. Für Kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche Augen geeignet.
Nachdem ich mich immer wieder mal an Filzeyeliner versucht habe und mich durch Marken wie Catrice und essence getestet habe, hatte ich immer wieder zu bemängeln, dass die Spitze entweder zuviel Widerstand, oder aber zu wenig Widerstand bot, sodass die Kontrolle am Auge selbst nahezu nicht gegeben war und das schon fertige AMU beim ziehen des Lidstrichs immer wieder versaut wurde, weil die Filzspitze unkontrolliert das machte, was ich selbst gar nicht wollte. Der Sensitive Finer Liner 1 von Artdeco stellt da eine angenehme Ausnahme dar - die Spitze selbst bietet exakt den Widerstand den ich persönlich brauche um genug Kontrolle darüber zu haben, wo genau die Farbe landen soll. Darüber hinaus gibt er gleichmäßig Farbe ab, sodass der Lidstrich schon in einem Zug deckend ist und man nicht, wie bei anderen Produkten mehrfach drüber gehen muss, damit das Ergebnis deckend und intensiv wird.

Darüber hinaus hat er mich durch seine Haltbarkeit mehr als überzeugt. Er hält locker einen langen und stressigen Arbeitstag durch ohne zu verschmieren, zu krümeln oder einen "Stempeleffekt" zu erzeugen. Nach dem Auftrag ist er schnell getrocknet, sodass man auch hier keine gefühlte Ewigkeit mit geschlossenem Auge warten muss, bis man sich wieder trauen kann eben dieses zu öffnen.

Zusammenfassend kann ich an dieser Stelle eine ausdrückliche Kaufempfehlung aussprechen. Für einen Preis von 9,50€ bei einem Inhalt von 1,0ml bekommt man hier ein solides und gut anwendbares Produkt, dessen Ergebnis überzeugt. Ich nutze den Eyeliner mittlerweile knapp 6 Wochen und kann sagen, dass ich am Produkt selbst noch keinerlei Veränderungen in Hinsicht auf Farbabgabe oder Konsistenz der Filzspitze feststellen konnte.

Artdeco ist online bei Douglas** erhältlich oder bei Galeria Kaufhof, Müller und Karstadt.
 


Wie haltet ihr es mit dem Lidstrich? Muss dieser bei einem AMU mit dabei sein, oder geht es auch mal ohne? Zu welcher Art von Produkt greift ihr im Falle eines Lidstrichs am Liebsten?

* Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller zur Ansicht zur Verfügung gestellt.
* Affiliate Link

4 Kommentare:

  1. Ich schminke nur sehr wenige AMUs ohne Lidstrich, meistens kommt mir das dann so unvollständig vor ;)
    Seit geraumer Zeit habe ich Geleyeliner für mich entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Bei Eyeliner Pens war bisher immer mein Problem, dass sie nicht deckend waren...aber wenn das bei diesem anders ist muss ich das direkt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein perfekter Lidstrich.
    Ich schminke sehr selten einen, da ich Schlupflider habe und die Augen dann noch zusammengedrückter aussehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. schön intensiv. Vielleicht sehe ich mir den mal näher an.

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich früher IMMER benutzt. Jeden Tag. Ein AMU ohne Eyeliner kann ich mir gar nicht vorstellen :P Wobei ich unter der Woche doch mal (aus Schlafmangel) drauf verzichte, liebe ich Lidstriche über alles und verzichte nur gezwungenermaßen drauf.
    Am liebsten habe ich gerade den Zoeva Cat Eyeliner Pen und den Maybelline Gel Eyeliner.

    AntwortenLöschen