Dienstag, 22. Januar 2013

Im Vergleich: MAC "Humid" und Catrice "640 Don't Touch My Mosserati!"


In den Kommentaren zum Swatchpost der neuen Catrice Lidschatten aus dem kommenden Standardsortiment kam die Frage auf, inwiefern "640 Don't Touch My Mosserati!" mit dem Lidschatten "Humid" von MAC vergleichbar wäre. Da ich letzteren ebenfalls besitze, kommt hier also ein kurzer Vergleich der beiden Kandidaten.

Ich denke, dass die Bilder hier deutlich für sich sprechen und es nicht vieler Worte bedarf um zu zeigen, dass es sich hierbei definitiv nicht um ein Dupe handelt. Farblich gesehen ist "640 Don't Touch My Mosserati!" heller als "Humid" und darüber hinaus vom Finish her komplett anders. Geswatcht hat er einen nahezu metallischen Effekt, während "Humid" einen sehr dezenten und zurückhaltenden Schimmer aufweist. Davon abgesehen entscheiden sie sich auch qualitativ maßgeblich. "Humid" lässt sich ohne größere Probleme auftragen während "640 Don't Touch My Mosserati!" sehr lose in der Pressung ist und dazu neigt stark zu krümeln sobald man mit dem Pinsel rein geht. Davon abgesehen ist auch der Fallout beim Auftrag selbst beachtlich.
  

16 Kommentare:

  1. Hui, so ein Krümler! Anschauen werd ich ihn mir aber trotzdem... Danke für den Vergleich :)

    AntwortenLöschen
  2. also mir gefallen beide gut :) aber es gibt wirklich offensichtliche unterschiede.

    AntwortenLöschen
  3. Der Unterschied ist deutlich. Allerdings finde ich den von Catrice schöner :) (auch wenn natürlich beide was für sich haben)

    AntwortenLöschen
  4. Interessant. Der von Catrice gefällt mir spontan aber auch besser.

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn der krümelt, sieht er super aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. *gnarf* toll.... jetzt will ich ihn definitiv :)
    Danke für deine tollen Swatch Bilder!

    AntwortenLöschen
  7. Der von Catrice würde mir grundsätzlich auch besser gefallen. Aber wenn der so stark krümelt (und ich Humid schon habe), spricht das eigentlich gegen einen Kauf. Eigentlich...

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs vergleichen und zeigen! Ich finde beide schön, humid gewinnt mit leichtem Vorsprung. Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. beide schön obwohl humid einfach in der Textur schöner ist. Die lose gepressten Kandidaten, wie beim Catrice hier sind zwar meist schön intensiv in der Farbabgabe, aber erzeugen dann auch gerne viel fallout.
    Danke für den Vergleich.

    AntwortenLöschen
  10. Beide Farben sind sehr hübsch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch beider sehr hübsch, aber da ich Humid bereits habe kommt ein Kauf für mich nicht in Frage.
    Ein sehr schöner Post mit tollen Fotos,

    liebe Grüße
    Nati

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde ihn mir auf jeden Fall trotzdem ansehen, es ist immer hin eine günstigere Alternative.

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt der Catrice Lidschatten sogar viel besser als der von Mac, echt hübsch!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Vergleich Liebes!
    Auf den ersten Blick gefallen mir beide Lidschatten super. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir grüne Lidschatten einfach nicht stehen. :D Humid wäre mir dafür also zu teuer und wenn der von Catrice so einen starken Fallout hat wird der wohl auch im Laden bleiben.
    Knutsch dich Mausi :*

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Grün. Bin verliebt! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Vergleich. Schleiche schon seit einer ganzen Weile um Don't Touch My Mosserati! herum ... Kann mich immer noch nicht entscheiden ...

    AntwortenLöschen