Dienstag, 22. November 2011

Illamasqua Gewinnspiel zur Erinnerung an Sophie Lancaster

Hallo ihr Lieben,

Alex, die Social Media Managerin von Illamasqua, machte mich heute auf die Sophie Lancaster Foundation aufmerksam. Aber wer ist eigentlich Sophie Lancaster? Sophie war eine junge Frau, die 2007 im Alter von 20 Jahren zusammen mit ihrem Freund von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde und so schwer verletzt wurde, dass sie ins Koma fiel und 13 Tage später verstarb. Die Polizei vermutete, dass der Angriff womöglich durch ihr äußeres Erscheinungsbild provoziert wurde, da Sophie und ihr Freund Anhänger der Gothic Szene waren.

Um an das Schicksal von Sophie zu erinnern und um ein Zeichen zu setzen wurde die Sophie Lancaster Foundation gegründet, welche sich für die Akzeptanz von Menschen, welche sich durch ihr äußeres Erscheinungsbild abzugrenzen scheinen, einsetzt. Gerade in der heutigen Zeit in der Toleranz teilweise immernoch nicht vorhanden ist, finde ich es unheimlich wichtig solche Dinge zu unterstützen.

Wer sich näher über das Schicksal von Sophie oder die Organisation informieren möchte kann dies  hier (Facebook Seite), hier (Wikipedia Eintrag) oder hier (offizielle Seite) tun.

Auch Illamasqua unterstützt die Sophie Lancaster Foundation. Anlässlich des 26. Novembers, an dem Sophie 25 Jahre alt geworden wäre, verlost Illamasqua hier insgesamt fünf Sets mit Illamasqua Produkten. Enthalten sind: Medium Pencil in Sophie, Pure Pigment in Zeitgeist, Nail Varnish in Unnatural, Intense Lipgloss in Repulse, False Eye Lashes in no.21 und ein S.O.P.H.I.E Armband. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 27. November.



Kommentare:

  1. Pixiwoo haben auch einmal ein Tutorial diesem Thema gewidmet:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZHV5523Em9w

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post. Und extraklasse, das eine Firma das Thema aufgreift!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war damals auch schon sehr schockiert über den Tod von Sophie Lancaster (u.a. da ich auch aus der Szene stamme) und finde eine Gedenkaktion sehr schön.
    Auf Youtube findet man auch das Beerdigungsvideo, Achtung, Taschentücher bereithalten...

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Aktion.
    Mein Freund und ich kamen früher auch mit der Szene in Berührung und hatten gerieten fast in eine Schlägerei wegen eines Amuletts und ein bisschen Kajal.
    Die Kosmetik von Illamasqua ist sehr schön.
    Ich muss mir unbedingt ein paar Swatches etc. davon ansehen.

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Aktion von Illamasqua super! Auch das Produktset ist toll zusammengestellt!
    EIne gute Sache!

    AntwortenLöschen