Montag, 4. November 2013

Swatch: Barry M. Dazzle Dust Nr. 17 "Antique Gold"


Vor fast 2 Jahren habe ich in diesem Post über das Barry M. Pigment "Petrol Black" berichtet, welches mich damals vollkommen in seinem Bann gezogen hat. Dennoch habe ich der Marke beziehungsweise der Produktreihe selbst keine weitere Beachtung geschenkt - Schande über mich. Vor einigen Wochen bekam ich das Pigment mal wieder in die Finger und schon war ich auf der Suche nach Swatches der anderen Nuancen. Das Resultat der Geschichte war eine umfangreiche Bestellung, welche viele tolle und teilweise auch sehr spezielle Farben beinhaltete, die ich euch nun nach und nach auf dem Blog vorstellen möchte. Bevor ich hiermit anfange gibt es an dieser Stelle allerdings noch kurz und knapp alle relevanten Fakten zu den Dazzle Dusts von Barry M.:


Den Anfang mache ich heute mit der Nuance "Antique Gold", einem satten Oliveton, welcher durch den enthaltenen goldenen Schimmer seine Besonderheit erhält. Optisch erinnert es mich aufgrund dieser Eigenschaft an "Sumptous Olive" von MAC, welches im Vergleich zu "Antique Gold" allerdings schon fast dezent wirkt. Das ich eine kleine Vorliebe für diesen Farbton hege ist vermutlich seit diesem und diesem Vergleichsposting kein Geheimnis mehr. :)

Für ein Pigment verhält sich "Antique Gold" erstaunlich pflegeleicht, wodurch der Auftrag auf einer Lidschattenbase keinerlei Problem darstellt und nicht mit übermäßigem Fallout verbunden ist. Auch die Blendbarkeit ist nicht zu beanstanden, wodurch ich die Benutzung des Dazzle Dusts als sehr angenehm empfinde.



Kommentare:

  1. Ah, wie ich sehe, taucht dein Post auch nicht im Blogger Feed auf. .. ich hab das selbe Problem auch seit gestern Abend. :-( Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?

    AntwortenLöschen
  2. antique gold habe ich auch, eine wunderschöne Farbe!! Freu mich auf AMUs von Dir damit!

    AntwortenLöschen
  3. Was eine irrsinnig geile Farbe! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Wow der ist ja echt Wahnsinn! Ich hatte mir aus London letztes Jahr nur Rose Gold und Petrol Black mitgebracht, warum ist mir der denn nicht aufgefallen??? Eine Schande!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Dazzle Dusts! Habe mehrere und bin total begeistert. Super Produkt für wenig Geld :)

    LG Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Farbe!
    Ich bin schon auf die anderen Sachen gespannt ;)

    Liebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön :) Ich finde es cool, dass du mal Produkte zeigts, die man nicht sofort in der Drogerie findet. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. An sich eine schöne Farbe, auch wenn mir persönlich der Oliveton etwas zu kräftig erscheint. Könnte aber auch am Bild liegen?! Daher werd ich ihn mir mal demnächst genauer ansehn ;)!

    Danke für den Tipp und die Review...l.g,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  9. aww...noch so eine tolle Farbe, da könnte ich glatt schwach werden ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine tolle Farbe, leider passt es überhaupt nicht zu meinen Augen, da ich so grau-blaue Augen habe. Ich beneide alle Frauen mit dunklen Augen, die können alles tragen!

    AntwortenLöschen